Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    MaddinLFC
    Gast

    Lautsprechereinbau

    Hallo alle zusammen,
    wollte fragen, ob es sich rentiert die Boxen der Türer auszutauschen ohne einen Verstärker einzubauen
    habe einen Kenwood 8044 Radio, sobald ich diesen auf Volume 20 stelle, ist das Maximum erreicht, was meine Boxen hergeben, allerdings geht der Volumenregeler des Radios bis 35
    Versteh ich dass richtig, wenn ich meine, dass meine Boxen dann überfordert sind mit diesem Radio?
    Also müsste ich ja nur meine Boxen tauschen, oder?
    Außerdem habe ich eben gerade noch in einem Thema gelesen, dass das umpolen des Subwoofers auch mehr Bass bringt.
    Kann ich zufrieden mit meiner Anlage sein, wenn ich das oben geschriebene ausführe?
    Möchte jetz nicht so die wahnsinns Anlage, des ist mir nämlich klar, dass ich dann um einen Verstärker nicht herrum kumme, aber wenn ich einfach nur meinen Radio ausnutzen möchte ist dass doch die richtige Methode, oder?
    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich mich schon seit ca. 6 Monaten intensiv damit beschäftige und einfach keine Lösung finde.

  2. #2
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007
    Um was für ein Auto handelt es sich denn? Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass auch mit neuen Lautsprechern eine höhere Lautstärke ohne Verzerren nich unbedingt möglich sein muss. Liegt einfach daran, dass das Radio bei so hohen Lautstärken selbst überfordert ist.

  3. #3
    MaddinLFC
    Gast
    es handelt sich um ein Audi A4 B6 limo
    also, wenn man neu Boxen reinbaut, muss man automatisch auch einen Verstärker einbauen und die kompletten Kabel zu den Boxen neu verlegen, oder?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Registriert seit
    13.11.2009
    Nein, da gibts jetzt gar nicht schlechte Verstärker die du einfach an die Iso-Verkabelung vom Radio hängen kannst ... haben dann ca. echte 4x60 Watt ... klingen auch gar nicht verkehrt ... z.B. i-sotec usw ...

  5. #5
    MaddinLFC
    Gast
    gibts vielleicht auch noch andere Firmen, die solche Verstärker herstellen
    habe nämlich bis jetzt noch keine anderen gefunden
    würde ich dann neue Boxen benötigen, wenn ich dann so 4x60 Watt habe, oder reichen da die Serienboxen vollkommen aus?

Ähnliche Themen

  1. audi a4 b5 lautsprechereinbau 16cm?
    Von Neme4 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 23:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •