Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    gimpl
    Gast

    Offener sportluftfilter B5 1.8 t

    Hat jemand einen Offenen Sportluftfilter beim 1.8 t montiert?
    wenn ja , wie habt ihr ihn abgeschirmt, da er sonst ja die ganze wärme vom Turbolader ansaugt...
    mfg

  2. #2
    Benutzer Avatar von exohh
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: Offener sportluftfilter B5 1.8 t

    Ein Kollege von mir hat sich nen eigenen kleinen Blechkasten gebaut der ihn von der Motorhitze weitestgehend isoliert

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005
    frage: warum willst du dir einen offenen montieren?
    Willst du das geräusch haben wenn der turbo abpfeift?
    Willst du damit mehrleistung erziehlen?
    Oder willst du einfach dafür sorgen das dein turbo früher dran glauben muss?
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  4. #4
    gimpl
    Gast
    Geräusch..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005
    dann wünsche ich dir schon jetzt viel spass mit sehr vielen problemen die das mit sich bringen wird. Die filterleistung von den offenen ist nichtmal annähernd so gut wie beim original. Dieser ölfilm der auf diesen schei... dingern drauf ist wird schnellstens dafür sorgen das dein Lmm kaputt geht, und durch die geringe filterwirkung wirst du schön dreck durch ziehen. Mal abgesehen von der warmen motorluft die dir die leistung raubt.
    Diese wärme abschirmung bringen nicht wirklich viel, vieleicht nen bissl was aber naja.
    Wenn du klang haben willst dann bau auch nen turbo mit externen wastegate um dann hast wenigstens nen gewolltes turbopfeifen bzw abblasen.
    Alles andere ist schwachsinn und verkürzt nur die haltbarkeit von motor und turbo.
    Ne schöne klangsache ist auch ne vernünftige aga von bn-pipes. Da hast du mehr von, bist aber auch nen paar euros mehr los.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  6. #6
    Benutzer Avatar von the-engine-er
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ich fahre schon länger einen Kingdragon Tauschfilter und hab mit Filterleistung und LMM keine Probleme. Allerdings würde ich vom offenen Filter beim 1.8T auch abraten. Ich hab das vor paar Jahren mal montiert gehabt. Durch den fehlenden Luftsammler hatte man im unteren Drehzahlbereich einen derben Drehmomenteinbruch. Obenrum kam dafür aber auch nicht mehr. Ich hab den Blödsinn daher auch gleich wieder ausgebaut. Der Sound war auch eher auf Opel Astra-Niveau. Insgesamt also keine Empfehlung.
    MfG Alex
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

  7. #7
    gimpl
    Gast
    danke für di antworten

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Theilheim
    Registriert seit
    15.07.2009
    Also ich hab seit längerer Zeit einen Montiert, und habe keinerlei probleme mit turbo oder luftmassenmesser. Und wegen der Hitze hab ich ihn einfach mit nem gebogenen schlauch und rohr in radkasten verlegt. Dadurch ist der klang etwas leiser also direkt aufm lmm. Ich weiß das es weder Leistung oder sonst was bringt. Aber MIR ist es der Klang wert, und wirklich laut ist er auch net lediglich schönes suv geräusch beim vom gas gehen.

    Und man muss den auch net immer einölen, es gibt auch gutes luftfilterspray.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005
    und du meinst das luftfilterspray ist nicht ölig? Wie soll das sonst den dreck festhalten???
    Also bei mir kommt sowas nicht rein, und mit nem suv geräusch auffallen, naja wers braucht.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •