Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ehem. SVI90 Avatar von Roman_8K
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    23.03.2008

    8E/B6: Getriebeschaden V6 TDI?

    Hallo,

    ich habe bei meinem Auto ein größeres Problem. Und zwar heult bei mir der 4. und der 6.Gang. Beim 5. ist nichts zu hören und auch in den Gängen 1-3 nicht. Deshalb liegt es denke ich nicht am Öl oder an der Lagerung. Ich habe die einzelnen Getrieberäder im Verdacht. Im 6. Gang ist es besonders ausgeprägt. Das ist der meist-genutzte Gang bei mir. Fahre eben viel Autobahn und auch gerne mal etwas schneller. Kann mir den Verdacht jemand bestätigen das sich da an den Getrieberädern ein Schaden bzw. starke Abnutzung ankündigt?

    Das komische an der Sache ist nur, dass es letztes Jahr aufgetreten ist und in den kalten Monaten Ruhe war. Jetzt fängt es wieder an. Temperaturproblem?

    Ich hoffen mir kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen

    Gruß SVI90

  2. #2

    Re: 8E/B6: Getriebeschaden V6 TDI?

    Ich kenne mich mit Getrieben nicht wirklich aus und ich denke das man über Ferndiagnose sowas echt schwer einschätzen kann.

    Normal ist sowas jedenfalls nicht.

    Ich würde mal ganz unverbindlich zu einem Getriebefachmann fahren, also jemand der die Getriebe auch überholt. Würde den mal lauschen lassen und mir dann die Diagnose anhören.

    Zu Audi würde ich damit nicht fahren, es sei denn du hast noch Garantie auf den Wagen

    Dann hättest du wenigstens einen Anhaltspunkt und könntest dann immer noch entscheiden, ob ein neues Getriebe oder ob sich eine Reparatur lohnt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •