Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Minden-Lübbecke
    Registriert seit
    29.01.2010

    8D/B5: Weitec Ultra GT

    hallo Leute,

    muss meine stoßdämpfer jetzt wohl dringend erneuern (nach fast 265 tkm wohl offensichtich ) hat jemand von euch erfahrungen mit dem sportfahrwerk von weitec ultra?? die tiefelegung soll mit 30/30 moderat ausfallen. und sicherlich ist es auch ratsam die domlager gleich mit zu erneuern, oder??? muss ich ansonsten noch etwas beachten beim wechsel???

    gruß der george
    A4 1,8 02/1995 263.102km und rollt!!!

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI

    Ort
    55595 Hargesheim
    Registriert seit
    24.06.2004

    Re: 8D/B5: Weitec Ultra GT

    Ich persönlich rate Dir von Weitec ab.

    Im Audi 80 2.8 meines Bruder ist jetzt seit 4,5 Jahren und rund 28.000 km eins verbaut. Vom reinen Fahren ist nichts zu bemängeln, außer, dass es recht hart ist im Vergleich zu meinem KW Variante 1.

    Aber die Qualität ist mies! Im Februar ist eine hintere Feder gebrochen und gerade aktuell eine vordere. Da diese paarweise zu tauschen sind und ein Paar ca. 100,- EUR zuzügl. Einbau kostet, kann ich Weitec nicht weiterempfehlen.
    Gruß Ole

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/HYH

    Registriert seit
    15.02.2008

    Re: 8D/B5: Weitec Ultra GT

    Hallöchen,

    habe das Weitec Ultrag GT 55/30 verbaut. Weiß jetzt nicht genau wie lange, seit letztem Jahr. Muss genau mal in meinen Unterlagen schauen, dürften ca. 12TKM sein.
    Härte, naja Geschmackssache.
    Dürfte aus meiner Sicht etwas härter sein. Am Anfange war es perfekt aber wurde dann weicher, ist ja auch normal.
    Hab bisher keine Probleme mit gebrochenen Federn oder sowas, poltert, knarzt und quietscht auch nichts.
    Fotos kann ich heut Nachmittag mal online stellen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •