Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    24.07.2009
    Das Spielchen ist leider doch noch nicht vorbei...
    Bin heute wieder Autobahn gefahren und der Anzug war auch voll da. Im 4tem Gang bin ich locker bei 180 km/h und im 5ten ist es eine Qual bis 200 und er bleibt wieder so bei 5tausend Drehungen hängen und Bergab schafft er vllt mal 220. Also Leistung ist dank Unterdrucksystem gefühlt wieder voll da aber irgendwo fehlt da die Vmax.. könnt ihr daraus vielleicht noch einen Fehler einschließen? Ich meine eine defekte Unterdruckdose zB. macht sich ja an der Leistung bemerkbar und die ist ja eigentlich da. Danke schonmal Freunde
    Geändert von A4_Kassel_V6 (14.04.2010 um 12:27 Uhr)

  2. #22
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    24.07.2009
    Oder verlier ich durch 19 Zoll Felgen mit 235er Bereifung 30 Kmh??? Wäre doch nen bisschen viel oder

  3. #23
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    24.07.2009
    Das erklärt zudem nicht warum im 5ten nichts mehr kommt

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    10.04.2010
    Ja wenn das System Druck aufbaut, aber nicht hält, dann schaltet das Saugrohr kurz, aber bleibt nicht offen.
    Weil es eben Druck verliert.

    Besonders merkt man das auf der Autobahn. In den unteren Gängen macht das Saugrohr in der Regel nur kurz auf, bis man schaltet.
    Auf der Autobahn dreht man ja meist über längere Zeit höher. Das heisst, wenn der Druck verliert, schaltet das Saugrohr zurück.

    Dein System hält vermutlich den Druck nicht -> Fehler finden.

    Ach und ich bin von 16" Winterreifen auf meine 17" (225/45/17) Alus umgestiegen. Der Anzug wurde träger und die Endgeschwindigkeit (Tacho) zeigt statt 250 "nur noch" 245 an. Aber laut GPS sind das immer noch 230 km/h. Also kein Unterschied. Bei 19" Zöllern dürfte das noch gravierender ausfallen.
    Geändert von *aeneon* (15.04.2010 um 09:42 Uhr)

  5. #25
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    24.07.2009
    Ich schätze mal durch die 19 Zoll verliere ich 10 bis 15 KmH. Aber das mit dem Druck halten klingt eigentlich wirklich plausibel. Weil er sonst gut anzieht jetzt. Aber ob ne Unterdruckdose kaputt ist kann ich doch so garnicht prüfen oder? Ich schau gleich mal ob die Anschlüsse noch alle gut sind an den Punkten die du mir noch gesagt hast. Habe vorgestern auch meine Drosselklape gereinigt weil ich dachte dadurch gehen die Leerlaufschwankungen und das ausgehen des Motors weg aber leider hat es nicht geholfen sondern ist nur minimal besser geworden

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von derbjoern
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    11.12.2009
    also ich würde dir raten mal die handbremse zu lösen.lol nur spaß.

  7. #27
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    24.07.2009
    Wer zieht denn die Handbremse wenn er an der Ampel steht .. also so faul bin ich noch nicht

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von derbjoern
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    11.12.2009

  9. #29
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    24.07.2009
    Aeneon? Also die Runde Dose unter dem Zündverteiler ist schonmal soweit in Ordnung und es geht auch ein kleiner angeschlossener Schlauch ab. Und die andere Dose hinterm Motor sozusagen mit dem Bautenzug regelt das Schaltrohr??

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    10.04.2010
    Doch kann man ganz einfach testen. Wagen 10min oder so laufen lassen, damit das System Unterdruck aufbaut.

    Motorabdeckung ab und dann siehst du das goldene Ventil mit den ganzen Unterdruckschläuchen. Das sitzt oben auf dem Plastik über der Drosselklappe. dann machst du den Stecker vom Ventil ab und legst davon 2 Kabel zur Batterie. Die Kabel die du an dem Stecker befestigst schön isolieren. Dann die Kabel an die Batterie und dann solltest du sehen was ich meine.

    Direkt am Saugrohr ist ein Gestänge, rechts davon ist so eine kleine schwarze Unterdruckdose. Sobald du Saft auf den Stecker gibst, zieht die Dose an und zieht das Gestänge nach rechts. Lass den Strom mal drauf, dann siehst du ob die Dose den Druck hält. Würde das ganze mal 10 minuten machen.

    Also so hatte ich das getestet. Dem Ventil etc ist nichts passiert. Ich übernehme keine Haftung für Schäden

  11. #31
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    24.07.2009
    Jetzt verstehe ich dich auch!!! Okay sind in dem Stecker 2 Pole? Wegen Plus und Minus? Also anklemmen und dieses Gestänge was ich auch schon entdeckt hab sollte sich anziehen. Bekommt ja dann sozusagen durch die volle Spannung "Vollgas" richtig? Wie weit muss er sich zurückziehen? Also wenn er da bleibt wie am Anfang ist alles okay und wenn nicht dann ist noch was defekt ^^

  12. #32
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    24.07.2009
    Hab nen Paar Fehler noch gefunden. Jetzt sollte der Druck wieder voll da sein. Das System war noch undicht. Hoffe morgen bringt die Autobahn ein Lächeln auf mein Gesicht

  13. #33
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    24.07.2009
    War es auch nicht ist doch zum kotzen. Im 5ten kommt absolut nichts mehr obwohl das System dicht ist

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •