Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Baschty
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK / DPV

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    15.12.2008

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    ich war so bekloppt und hab es getan mit dem kompressor...


    http://www.pes-tuning.com/
    2.8 30V Supercharged

  2. #42
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    meiner kommt auch aus den staaten
    www.motodyne.com
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  3. #43

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    Also meine Supersportanlage hat mich schlanke 300€ gekostet. Ich bin ja nun auch kein Millionär oder hab einen Esel der Geld sch++ßen kann. Hab ich gebraucht erstanden, hier im Forum wohl bemerkt. Die Supersportanlage gibt es aber schon für einen ganz schmalen Euro bei eBay oder bei Supersport in Berlin zu kaufen. Für eine relativ qualitative Anlage echt nicht teuer. Neben Supersport ist auch Friedrich Motorsport relativ günstig und bringt viel durch die optimierte Abgasführung. Kann man auch empfehlen. Ist aber teurer als Supersport. Powersprint bietet auch eine "Racing"-Anlage an, die eine ebenso gute Rohrführung aufweist. Nur gilt deren EG-Genehmigung nur für den 1.8 bzw. 1.8T, was man aber durch Einzelabnahme sicherlich auch eingetragen bekommen würde.


    Um aus dem 2.6er eine ordentliche Leistung heraus zu bekommen braucht es eigentlich nicht viel Geld. Nur ein wenig Schrauberkenntnis. Ich persönlich werde am 2.4er aber nichts machen, denn es handelt sich hierbei um mein super bequemes Alltagsauto mit Automatik. Ob der im oberen Drehzahlbereich irgendwie besser geht oder nicht ist mir ziemlich egal. Läuft auch so über 240 (laut Tacho).

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    Also wegen Auspuff...


    Ich hab die Erfahrung gemacht dass ich mit der Marke "Eigenbau" am besten Fahre.

    Universelle Edelstahldämpfer, Edelstahl Rohre und ein Schweißgerät

    Solang man die Dämpfer mit ABE bzw Gutachten erwirbt steht so nichts Wege damit legal rumzufahren.

    Grüße

    Woifal
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von derbjoern
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    11.12.2009

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    hmm eigenbau ist natürlich auch nicht schlecht.aber wo bekommt man dann solche mit abe her?wie groß sollte dann der rohrdurchmesser sein?63,5mm??? wie bei supersport?

  6. #46

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    63,5 mm Außendurchmesser reicht eigentlich völlig aus.


    Ich persönlich finde die Idee auch sehr gut, aber meist kommt das ziemlich teuer. Es gibt ja bei Powersprint die Abteilung "Construct", wo man Schalldämpfer, Halter, Rohre, Rohrbögen, Schellen und alles andere bekommt, was man dazu braucht. Aber ob die eine ABE haben, ist mir nicht bekannt. Da kostet die selbstgeschweißte Anlage schon eine irre Stange Kohle und dann noch mal die Sonderabnahme...ich weiß nicht. Da würd ich doch lieber für relativ wenig Geld eine Supersportanlage kaufen, die dann doch deutlich günstiger ist. Mit verbessertem Krümmer (vielleicht sogar Fächerkrümmer) und Rennkat klingt die dann auch schon ziemlich abgefahren. Was kostet die...400? 450 vielleicht? Denke nicht, dass man dafür selber bauen kann. Wenn ja, dann überrascht mich und zeigt mir einen Anbieter, wo man solche Sachen günstiger bekommt...würde mich auch sehr interessieren...für mein persönliches Projekt: Golf 2 1.3 GL aus 86, den ich mir momentan als Rennsemmel für's WE aufbaue. Neu lackiert ist er schon. Kräftig im Keller auch. Die passende Abgasanlage fehlt aber noch. Und ein passendes Motortuning. Mir schwebt eine Doppelwebervergaser-Anlage vor, mit passender Kopfbearbeitung sollte der Bock dank nicht mal 800 Kg "ganz gut" voran gehen. ^^

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    Fächer fürn V6 ... Gabs mal aber jetzt leider nicht mehr.

    Wollte mir selber auch einen bruzzeln aber jetzt fehlt mir definitiv die Zeit. Am Bau gehts ja wieder Vorwärts

    Wenn man in nem Betrieb arbeitet bei dem auch 2,5" oder auch 3" Edelstahlrohre verarbeitet werden sollte man mit dem Material weniger Probleme haben Klar frisst dies auch Zeit, aber wenn man Lust am schrauben und tüffteln hat siehts gleich positiver aus

    Doppelwebervergaser, schön schön Wenn du es schaffst die Trichter ohne Verhüterlies eingetragen zu bekommen geb ich nen Kasten Bier aus
    So dürfte der Golf dann schon auch gut vorwärts gehen, und drehfreudig auch sein!
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von derbjoern
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    11.12.2009

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    was haltet ihr von der anlage?ist ja die supersport.nun ist aber meine frage wo der unterschied zwischen einer gruppe A und einer gruppe N anlage liegt???

    dann ist noch die große qual der wahl, ob duplex oder einfach...ach ja und welche endrohrvariante würdet ihr nehmen?bin so unschlüssig.

    2x80mm rund gebörtelt und 2x 90mm rund gebörtelt gefallen mir schon ganz gut,aber dtm sieht auch schick aus.
    ist bei der geschichte der mittelschalldämpfer drin?dann fehlt ja nur noch der 200 zellen rennkat oder?

    http://supersport.de/produktuebersic...t_b5_18_3.html


    hier scheints alles komplett zu sein und der preis is auch super.
    http://cgi.ebay.de/TOP-Edelstahl-Aus...item27afcc95d6
    eure meinungen bitte

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Baschty
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK / DPV

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    15.12.2008

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    für 650 gibts auch ne bastuck anlage. kann nicht klagen seit 4 jahren. 2x 76mm sieht noch normal aus in der stoßstange. alles was größer ist wirkt komisch. aber ist ja ansichtssache
    2.8 30V Supercharged

  10. #50

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    Bastuck hat bei der Anlage für den Golf IV als FWD definitiv auch eine Wirbelkammer im Endschalldämpfer verbaut. Ich weiß nicht wie das beim A4 aussieht, aber für mich wäre es ein Grund dagegen.


    550€ für eine Supersportanlage ist definitiv noch zu teuer! Da gibt's günstigere Angebote!


    Endrohre: HÖCHSTENS 2x80 mm gebördelt. Ich habe zwar bei mir umschweißen lassen auf 2x90x76 oval, gebördelt, 15° schräg geschnitten, versetzt angeordnet, aber das habe ich auch nur aus Tradition gemacht. Mein Vater hatte vor Jahren auch schon einen 98er A4, der genau DIESE Endrohre angeschweißt bekommen hat. Danach kam ein Supersport ESD mit der gleichen Endrohroptik. Und seither muss ein ovales Endrohr unter einen A4...ist bei uns so Tradition ^^

    Gruppe N bedeutet EIGENTLICH: Nur ein Schalldämpfer und der Rest der Anlage im Seriendurchmesser...also 54,8 mm. Für den Straßenverkehr nicht zugelassen. Was die da als Gruppe N verkaufen ist ein Endschalldämpfer mit Seriendurchmesser. Dat is nix!

    Wenn dann 63,5 mm (2 1/2 Zoll).



    Fächerkrümmer für'n V6 gibt's z.B. bei Supersprint. Legalen Rennkat bei Unifit. Läuft!



    Zu meinem Golf: Ich brauche nicht ungedingt offene Trichter. Aber wenn, dann hab ich aufgrund meines Studiums entsprechende Kontakte. Bin ich aber gar nicht so scharf drauf. Ist zwar irre laut, saugt aber auch jede Menge Dreck mit ein. Was für ein Kasten wäre das denn? Komm' mir nich' mit KöPi... Davon bekomme ich immer tierisches Sodbrennen.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    warum soviel arebit in eine SaugGurke stecken ?
    kauf dir doch einfach einen 2.7BiT lass den Chipen mit einer gescheiten AGA und fertig.
    Das hält und über 300Ps werden dir auch erstmal reichen für die FrontMieze...
    Wozu also einen 2.8 kaufen und dann noch umbauen um dann 250Ps zu haben wenn es 2.7Bit für 2500,- gibt ?

  12. #52

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    Wozu also einen 2.8 kaufen und dann noch umbauen um dann 250Ps zu haben wenn es 2.7Bit für 2500,- gibt ?
    Weil:

    Keine 2 Turbolader. Lediglich 1 Kompressor der kaputt gehen kann. Günstigere Teile/Reparaturen. Bei S4 Teilen haben doch alle Verkäufer Dollarzeichen in den Augen.
    usw

    Das Besondere:

    Audi A4 V6 Kompressor.


  13. #53

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    Und weil nicht jeder Bock auf einen Staubsauger hat. Auf's Gas latschen und erstmal eine gute Sekunde auf Leistung warten findet nicht jeder gut. Es gibt auch tatsächlich Leute die einfach auf den Sound von echten Saugmotoren stehen, die noch herrlich unverblümt Abgase in völlig verwirbelter Form ins Freie posaunen. Und teils über ein herrlich vulgäres Ansauggeräusch verfügen.
    Das ist also Geschmackssache. Ganz davon abgesehen, dass ein vernünftiger S4-Motor MINDESTENS 2.5 KiloEuro kostet. Da hast du den noch nicht gechipt oder neu abgedichtet. Und wie aeneon schon schreibt: Die Turbolader sind, gerade in leistungsgesteigerten Motoren, ein echter Problemfall. Mir ist ein Abt Allroad quattro bekannt, mit 425 Pferden, der in jedem Quartal beim Audi-Dealer stand, weil die Turbos wieder undicht waren. Na schönen Dank auch.

  14. #54
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    Zitat Zitat von KuB
    Wozu also einen 2.8 kaufen und dann noch umbauen um dann 250Ps zu haben wenn es 2.7Bit für 2500,- gibt ?
    kein empfindlicher turbomotor mit hitzeproblemen (wenn ich mir die platzverhältnisse mit dem biturbo anschaue, kann mir keiner erzählen, dass das keine hitzeprobleme gibt) und tausend sensoren, gebern usw, die flöten gehen können...und wenn der turbo nicht richtig läuft, geht oft die sucherei nach der ursache los. sicher ist der biturbo ein geiler motor (und es muss auch nix kaputtgehen), aber das risiko, dass was über den jordan gehen könnte, was dann richtig ins geld geht, wäre mir zu groß und wegen fast jedem mist muss der motor komplett raus.
    wenn ich mir nen biturbo kaufen würde, würde ich ihn auch erstmal komplett machen lassen, weil ich nicht weiß, wie er vorher behandelt wurde und ob er wirklich die angegebene laufleistung runter hat...und da sind dann die 2500euro kaufpreis schnell verdoppelt + das, was man vorher nicht mit einberechnet + leistungssteigerung (zumindest ca 800euro+/- für nen vernünftigen chip)....also ist es insgesamt kein schnäppchen und nicht jeder hat ne freundin mit ner werkstatt
    ein kompressor geht net so schnell kaputt...das ist gute alte technik, die einfach funktioniert...und der 2,8er hat genug reserven um das wegzustecken
    im übrigen, wenn du den motor darauf auslegst und ihn verstärkst (was du bei ner gewissen leistung auch bei nem biturbo machen musst), sind mit dem kompressor und stufe 3 auch 350+ps drin....das sollte doch reichen...für mich jedenfalls...
    btw sind 250ps mit nem kompressor im 2,8er eher die unterste grenze, wenn es vernünftig gemacht wurde...

    (meine meinung)
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von derbjoern
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    11.12.2009

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    Zitat Zitat von KuB
    warum soviel arebit in eine SaugGurke stecken ?
    kauf dir doch einfach einen 2.7BiT lass den Chipen mit einer gescheiten AGA und fertig.
    Das hält und über 300Ps werden dir auch erstmal reichen für die FrontMieze...
    Wozu also einen 2.8 kaufen und dann noch umbauen um dann 250Ps zu haben wenn es 2.7Bit für 2500,- gibt ?
    weil mir das auch zu teuer währe einen biturbo zu kaufen.wollte nur ein wenig mehr leistung haben.was soll ich mit 300ps anfangen?ist zwar schön soviel dampf zu haben,aber das brauch ich nicht.mir reicht es wenn er hinten raus besser klingt und vielleicht 40 -5o ps mehr hätte.mehr brauch ich nicht.
    alles andere ist für meine zwecke utopisch.ich steh auch tierisch auf das aunsauggeräusch vom v6 und will halt nur ein paar kleinigkeiten wie zb aga ändern.das mit dem kompressor war ne idee,die ich aufgrund der kosten wieder gestrichen habe.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von derbjoern
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    11.12.2009

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    Zitat Zitat von Dr.Gofast

    550€ für eine Supersportanlage ist definitiv noch zu teuer! Da gibt's günstigere Angebote!


    Endrohre: HÖCHSTENS 2x80 mm gebördelt. Ich habe zwar bei mir umschweißen lassen auf 2x90x76 oval, gebördelt, 15° schräg geschnitten, versetzt angeordnet, aber das habe ich auch nur aus Tradition gemacht. Mein Vater hatte vor Jahren auch schon einen 98er A4, der genau DIESE Endrohre angeschweißt bekommen hat. Danach kam ein Supersport ESD mit der gleichen Endrohroptik. Und seither muss ein ovales Endrohr unter einen A4...ist bei uns so Tradition ^^

    Gruppe N bedeutet EIGENTLICH: Nur ein Schalldämpfer und der Rest der Anlage im Seriendurchmesser...also 54,8 mm. Für den Straßenverkehr nicht zugelassen. Was die da als Gruppe N verkaufen ist ein Endschalldämpfer mit Seriendurchmesser. Dat is nix!

    Wenn dann 63,5 mm (2 1/2 Zoll).



    Fächerkrümmer für'n V6 gibt's z.B. bei Supersprint. Legalen Rennkat bei Unifit. Läuft.
    wenn es die anlage noch günstiger gibt,sage mir mal bitte wo . ich suche schon seit tagen im netz,aber was günstigeres finde ich nicht.

  17. #57

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    Wie wär's mit der hier:
    http://cgi.ebay.de/Audi-A4-B5-Supers...item3ef712d0ca
    Artikelnummer: 270433177802

    Blödmann! (Nicht ernst gemeint!)

    439,12€ inkl. Versand. Ich würde mal meinen, dass das "etwas" günstiger ist.

  18. #58

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    Noch besser: Sonderaktion direkt von Supersport.

    http://cgi.ebay.de/Supersport-Edelst...item19baa09f1e

    Artikelnummer: 110505271070


    289,95 + 5,90 € für eine Komplettanlage mit 2x80 mm Endrohren. Günstiger kommst'e nich' dran, würde ich behaupten wollen. Nicht mal gebraucht.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von derbjoern
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    11.12.2009

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    Zitat Zitat von Dr.Gofast
    Wie wär's mit der hier:
    http://cgi.ebay.de/Audi-A4-B5-Supers...item3ef712d0ca
    Artikelnummer: 270433177802

    Blödmann! (Nicht ernst gemeint!)

    439,12€ inkl. Versand. Ich würde mal meinen, dass das "etwas" günstiger ist.

    nich schlecht...wieso hab ich die nich gefunden??hmm.aber da stört mich das ovale rohr.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von derbjoern
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    11.12.2009

    Re: Motortausch von 2,6 auf 2,4 oder 2,8 v6?

    Zitat Zitat von Dr.Gofast
    Noch besser: Sonderaktion direkt von Supersport.

    http://cgi.ebay.de/Supersport-Edelst...item19baa09f1e

    Artikelnummer: 110505271070


    289,95 + 5,90 € für eine Komplettanlage mit 2x80 mm Endrohren. Günstiger kommst'e nich' dran, würde ich behaupten wollen. Nicht mal gebraucht.
    boa das ist ja geil.die is ja hammer billig.na dann werd ich mal die tage mein kto checken und evtl gleich zuschlagen . thx

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •