Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Benutzer Avatar von Pilskiller
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.07.2009

    Re: 8E/B7: Wollte euch mal mein Auto zeigen.

    Son quatsch.

    Die vorderen Seitenscheiben kann man bis max. 30% Tönen mit Tüv.

    Ist eine Lasur kostet bei uns 100€ pro Scheibe und nochmal 280€ fürs Einzelabnahme(egal wieviel Scheiben).

    Legal!
    Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

  2. #22
    Pit48
    Gast

    Re: 8E/B7: Wollte euch mal mein Auto zeigen.

    Ein schönes Auto hast du da.
    auch die Modefelgen zu der Lackierung passen sehr gut.

    Ich habe ja sehr ausführlich über diese LOW Budget Fahrwerke berichtet, mir wurde ja meine
    Schreibweise schon als Kriminell gegenüber diesem Müll bezeichnet.
    Schlauer ist man immer nachher, ich kann da nur jeden eindringlich warnen, das bei so einem schweren Fahrzeug zu verbauen.
    Lieber warten, aber nicht unbedingt übers Knie brechen, nur damit nacher ein minderwertiges Fahrwerk verbaut ist.
    Das ganze Auto leidet nachher darunter, und insbesonders auch der Besitzer.
    Verbaue ein KW1, da hast du dann auch noch nach einer realisierbaren Tieferlegung noch genügend Federvorspannung und einen gewissen Komfort.

    Pit

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009

    Re: 8E/B7: Wollte euch mal mein Auto zeigen.

    Zitat Zitat von Pilskiller
    Son quatsch.

    Die vorderen Seitenscheiben kann man bis max. 30% Tönen mit Tüv.

    Ist eine Lasur kostet bei uns 100€ pro Scheibe und nochmal 280€ fürs Einzelabnahme(egal wieviel Scheiben).

    Legal!
    Mit welcher Begründung ist es legal???

  4. #24
    Pit48
    Gast

    Re: 8E/B7: Wollte euch mal mein Auto zeigen.

    Nachträglich getönte Scheiben im vorderen Bereich sind TÜV unzulässig.
    Und das jeglicher Art.
    Oder ist da ne Bauartgenehmigung in der Tönung bei.
    Die Frontscheibe darf oberhalb im Bereich bis max. 10% mit Folie überklebt, bzw. auch lasiert werden.
    Alles andere ist im Vorderen Bereich absolut unzulässig, und gibt bei einem bußgeld auch noch Punkte.

    Pit

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009

    Re: 8E/B7: Wollte euch mal mein Auto zeigen.

    Ja genau 3 Punkte 75 euronen!!!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: Wollte euch mal mein Auto zeigen.

    Aber er sagt ja das ers Eingetragen hat

  7. #27
    Benutzer Avatar von Pilskiller
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.07.2009

    Re: 8E/B7: Wollte euch mal mein Auto zeigen.

    Keiner, aber alle schreien immer gleich illegal.

    Solange dir Tüv, Dekra usw. das eintragen, ist es legal.


    Transmissionsgrad muss glaubich an den vorderen Seitenscheiben 70 und Frontscheibe 75% habe.

    Das Scheibenbedampfen bieten schon viele Firmen ringsherrum mit TÜV an.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tönung.jpg  
    Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

  8. #28
    Pit48
    Gast

    Re: 8E/B7: Wollte euch mal mein Auto zeigen.

    Ja genau, per Einzelabnahme, ich möchte den Tüv-Prüfer sehen, der das einträgt.
    Dann bitte ich doch mal um der Klarheit wegen das dies mit der Eintragung hiermal gepostet wird.
    Da ich sehr oft mit dem TÜV zutun habe werde ich mal die Leute fragen.
    Mir ist da echt was entgangen das die Vorderen Scheiben getönt werden dürfen.
    So einfach wie das hier dargestellt wird ist es nicht.

    Pit



  9. #29

    Re: 8E/B7: Wollte euch mal mein Auto zeigen.

    Zitat Zitat von Pilskiller

    Solange dir Tüv, Dekra usw. das eintragen, ist es legal.
    Ich möchte wissen, wie man auf so etwas kommt. Es ist kein Geheimniss, dass es Tüv Prüfer gibt die gerne für 50€ mal ein Auge zu drücken.

    Hallo bei meinem LKW ist der eine Bremskreislauf defekt, muss aber unbedingt nee Tour machen. Ich geb dir 50€ bekomme die Palektte und lass es nächste Woche machen.

    Meinst hier wirklich jemand das dieses Verhalten legal ist???? Die Küs hier um die Ecke trägt mir auch jeden Scheiß ein (UND JA früher war nicht alles Legal bei mir) Heckspoiler ohne Kennzeichnung mit ABE eines anderes Spoiler ohne Probleme eingetragen bekommen. Der Prüfer fragte wo die Kennzeichnung is und ich sagte Oh des hat der Lackierer weggeschliffen weil die Material da soo Risse hatte.

    Naja man wird Älter und Ja die Polizei prüft bei einer Fahrzeugkontrolle dein Auto und dann darfst du zusehen wie die Plakette runtergekratzt wird während du nach einem Taxi telefonierst.

    Mal ganz Ehrlich wer wirklich soo blöde is für nee Einzelabnahme Geld zu löhnen wo er doch weiß das es Illegal is.....

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von noil99
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN +

    Ort
    D-Rostock
    Registriert seit
    16.03.2010

    8D/B5: Re: 8E/B7: Wollte euch mal mein Auto zeigen.


    ich hatte chromeluxfolie ( oder wie das geschrieben wird ) an den vorderen seitenscheiben .. als sie mich das erste mal erwischt haben hatte ich mängelschein bekommen und 7 tage zeit, zudem damals ein bußgeld von 25 € .... naja gut, hatte noch 2 neue scheiben, fix umgebaut, zur polizei vorgezeigt alles ok ... nächsten tag wieder umgebaut ...

    ein tages kam wollte ich losfahren, rotes "ungültig" zeichen auf meiner plakette .. still gelegt .. ich sofort angerufen und gefragt was los sei ... ich wurde auf der stadtautobahn vom videowagen gefilmt .. . und danach das auto neu anmelden, bußgeld zahlen und und und ..

    ne sorry, dafür ist mir das alles zu schade ... sieht verdammt gut aus, aber bringt nur ärger .. wer bisher noch nicht erwischt wurde dem wünsche ich das auch weiterhin

  11. #31
    Benutzer Avatar von Pilskiller
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.07.2009

    Re: 8E/B7: Wollte euch mal mein Auto zeigen.

    Zitat Zitat von xentri
    Ich möchte wissen, wie man auf so etwas kommt. Es ist kein Geheimniss, dass es Tüv Prüfer gibt die gerne für 50€ mal ein Auge zu drücken.

    Hallo bei meinem LKW ist der eine Bremskreislauf defekt, muss aber unbedingt nee Tour machen. Ich geb dir 50€ bekomme die Palektte und lass es nächste Woche machen.

    Meinst hier wirklich jemand das dieses Verhalten legal ist?? Die Küs hier um die Ecke trägt mir auch jeden Scheiß ein (UND JA früher war nicht alles Legal bei mir) Heckspoiler ohne Kennzeichnung mit ABE eines anderes Spoiler ohne Probleme eingetragen bekommen. Der Prüfer fragte wo die Kennzeichnung is und ich sagte Oh des hat der Lackierer weggeschliffen weil die Material da soo Risse hatte.

    Naja man wird Älter und Ja die Polizei prüft bei einer Fahrzeugkontrolle dein Auto und dann darfst du zusehen wie die Plakette runtergekratzt wird während du nach einem Taxi telefonierst.

    Mal ganz Ehrlich wer wirklich soo blöde is für nee Einzelabnahme Geld zu löhnen wo er doch weiß das es Illegal is.....
    Die Polizei darf keine Plaketten abkratzen. Sie ist nicht der Tüv. Quasi Illegal
    Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von mylunatix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    20.12.2008

    Re: 8E/B7: Wollte euch mal mein Auto zeigen.

    Zitat Zitat von Pilskiller
    Die vorderen Seitenscheiben kann man bis max. 30% Tönen mit Tüv.
    Deine Werkstönung erreicht aber schon nahezu die 30%

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •