Hallo zusammen,

der letzte Schnee ist nun langsam bei uns in Kiel weggetaut und an meinem schönen A4 Avant sieht man nun doch die einen oder anderen Spuren des Winters

Ich habe an meinem A4 Avant Bj. 2002 das Vortex Paket verbaut, was es damals bei Audi gab. Ihr werdet es sicherlich kennen. Ich habe die Front, Seitenschweller und die Heckstoßstange mit den beiden Auspuffblenden links und rechts.

Nun sind leider nach dem Winter meine Seitenschweller völlig hinüber Ich muss wohl mal irgendwo hängengeblieben sein, denn leider sind die Schweller jeweils in der Mitte von unten so runtergebogen. Die Seitenlinie ist unverändert nur die innere Kante der Schweller ist quasi umgeklappt und das sieht von der Seite wirklich mehr als bescheiden aus und passt m.E. null zu einem Auto dieser Preiskategorie.

Dagegen würde ich gern was etwas tun. Lassen sich die Schweller durch evtl. heiß machen und umbiegen wieder reparieren, oder wäre es eher ratsam sie ganz zu entfernen?
Wenn letzteres, wie bekomme ich die Schweller entfernt ohne irgendetwas zu beschädigen?
Sollte ich danach einfach die Serienschweller in Wagenfarbe lackieren und gut ist? Oder sieht das mit der Front und dem Heck total unstimmig aus? Würden da ggf. die DTM Schweller Abhilfe schaffen?

Für fachmännischen Rat eurerseits bin ich Euch jetzt schon sehr dankbar!


Viele Grüße

Patrick