Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    ChinaReifenSchimpfer

    Hallo zusammen. Ich möchte mich hier mal über die Leute auslassen welche immer über alles meckern und motzen was aus Schlitzaugien kommt, speziell Reifen! Neulich habe ich einen Satz Falken zum dörflichen Reifenzieher gebracht und musste mir zum xten mal anhören was ich denn wieder für "Glumb" daherziehe. Seine Worte: Haste wohl wieder in diesem Inderned gekauft? Die liegen ja schon ewig rum, so hart und schwarz wie die sind.... blabla.... DOT 3209 .... Da kommt ja gar nix gscheits her. Woher zum Teufel bekommt denn der Typ seine Schlappen her? Klar er hat kein Indernet Er ruft jemanden an der sie dann so kauft wie ich.
    Ich arbeite zufällig bei Continental, ich finde den ************, er zahlt gut seinen Wasserkopf in Germany und produziert billig in EU, Malaysia, China und Taiwan. Egal ob Reifen oder Autoelektronik. Alles wird da gemacht, wo es am billigsten ist. Kontrolliert wird da wo der Wasserkopf ist. Tausende Kilometer weit weg bei uns. Die Strategie des Konzerns um neue Billigwerker zu bekommen, ist einfach dort ansässige Reifenhersteller aufzukaufen die auf gutem Niveau produzieren. Eben made in Weisderteufelwoher....
    Mit was für Reifen fahren die Chinesen denn herum? Die brauchen auch so schwarze Dinger und können sich deutsche Reifen nicht leisten. Die haben auch Autos mit viel PS, LKW´s und Busse. Und diese fahren alle auf so inländischen Glumb herum. Das das denen nicht zu riskant ist?

    So, jetzt steinigt mich mal.....

  2. #2
    Benutzer Avatar von audireen@gmx.de
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BFB made by FTS

    Registriert seit
    05.10.2009

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    wieso denn steinigen?

    china ist nicht gleich china! Viele namenhafte hersteller produzieren in fernost!

    des weiteren es kommt halt immer darauf an, welchen standart man hat! Wenn du hier in deutschland nen sunny reifen gegen nen pirelli antreten lässt, verliert er gnadenlos...

    vill sind die standarts in china anders?! bei sunny vs. linglong siehts doch schon ganz anders aus mit dem vergleich!

    aber fest steht für mich: Egal wo der Reifen her kommt, ich kaufe das was ich für gut halte! Und das nicht, weil es made in germany ist...

    ps: Im sommer werde ich auch auf hankook unterwegs sein...weil sie in den Tests einfach gut abgeschnitten haben...trotz chinareifen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    Sehe das genauso ich kaufe mir den Reifen den ich für am besten halte. Hatte vor zwei Jahren den V12 Evo versucht. War damals wohl einer der ersten der den mit drauf Hatte von meinem Reifenhändler und ich war hin und weg von dem Reifen Preis Leistung Top. Da ist mir wurst was andere sagen oder ob andere Reifen in Germany hergestellt werden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    Zitat Zitat von likeme
    Ich arbeite zufällig bei Continental, ich finde den ***********, er zahlt gut seinen Wasserkopf in Germany und produziert billig in EU, Malaysia, China und Taiwan. Egal ob Reifen oder Autoelektronik.
    Naja das trifft ja mittlerweile auf viele globale Unternehmen zu. Allerdings ist das Knowhow aus Deutschland.
    Nichtsdestotrotz sind die Reifen, die Conti herstellt mitunter Marktspitze und da ich immer noch der Meinung bin, daß ein Reifen das wichtigste Bauteil am Fzg. ist, spare ich mir das nichts. Ich habe nicht 8 (?) Airbags, Gurtstraffer, Sicherheitszelle, Bügelgriffe usw. an Board, damit die Systeme bei schlechtem Kontakt zur Fahrbahn nicht arebiten können.

    Muß nun nicht heißen, daß günstigere Reifen schlecht sind, aber der ganze Krampf mit dem China hier den Reifenmarkt mit Billigzeugs überschwemmt ist nicht mehr feierlich und die Reifen sind einfach schlecht. Kannst Du nicht nur in der aktuellen ADAC nachlesen.

    Wenn man Hanook mal anschaut, was die mit dem K104 auf den Markt geworfen haben... grausam... aber mittlerweile sind die günstig und eigentlich im vorderen Mittelfeld wieder zu finden. Die haben sich aber auch Knowhow eingekauft, weil sie nicht besser hinbekommen haben.

  5. #5
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    Zitat Zitat von Julian
    ...Allerdings ist das Knowhow aus Deutschland.
    Richtig!
    Ein deftiger, bayrischer Schweinebraten in China schmeckt genau so lecker wie in Bayern wenn die das gleiche rezept verwenden.
    Nicht alles was im Ausland Hergestellt wird ist schlecht, die müssen nur die richtigen Vorgaben haben.
    Da ist es egal ob es um Reifen, Elektrik oder was weiß ich um was geht.
    Viele Grüße, Chris

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Gack
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DLVA

    Ort
    Schwandorf
    Registriert seit
    05.10.2009

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    1. produziert Conti nicht alles in billiglohnländern.. Regensburg steht ein großes Werk für alles an Motor und Getriebeelektronik inkl. DEM Entwicklungszentrum

    2. wie schon gesagt: China ist nicht gleich China.
    Das eine Werk in China gehört Conti und dort wird zu IHREN Qualitätsstandards produziert
    das andere Werk baut Reifen für jeden Idioten der 1000 Satz bestellt und der kann sich nach Baukastensystem aussuchen was er für eine Qualität haben möchte.. ganz einfach..

    aber den Frust deines Reifenhändlers kann ich verstehen. Ich hoff er hat ordentlich hingelangt.. Denn genau diese Internet-Sparer meckern dann wenn aufziehen wuchten und entsorgen auch noch was kostet.. frechheit oder.. denn schließlich haben sie für die Reifen schon Geld im Internet bezahlt..

    SERVICE!! Leute.. der wird sich durchsetzen..

    PS: Bei uns in der Gegend weigern sich viele mitgebrachte Reifen drauf zu ziehen.. zumal die Reifen beim guten Reifenhändler keinen Cent teurer sind als im Internet. Meist inkl. Montage sogar noch billiger.
    Mfg Alex

  7. #7
    Benutzer Avatar von audireen@gmx.de
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BFB made by FTS

    Registriert seit
    05.10.2009

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    ich unterstreich alles was du gesagt hast!

    Außer die Preisaussage! Ich habe noch KEINEN Reifenhändler gesehen, der mir gleiche Preise wie Reifen.com machen konnte!Und Reifen.com zieht auch auf und Wuchtet...Ich bestelle jetzt auch die Tage bei Reifen.com und lasse sie vor ort in kassel aufziehen! Bei uns in der Gegend kosten die gleichen Reifen mind 30 euro mehr das Stück!

  8. #8
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    Zitat Zitat von audireen@gmx.de


    Außer die Preisaussage! Ich habe noch KEINEN Reifenhändler gesehen, der mir gleiche Preise wie Reifen.com machen konnte!Und Reifen.com zieht auch auf und Wuchtet...Ich bestelle jetzt auch die Tage bei Reifen.com und lasse sie vor ort in kassel aufziehen! Bei uns in der Gegend kosten die gleichen Reifen mind 30 euro mehr das Stück!
    Im Gegenteil, ich hab noch nie ein Internetseite gesehen die solche Preise haben wie ich die bekomme


    Viele Grüße, Chris

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    V6Chris
    Woran liegsts? Verwandte, Bekannte oder Freunde in der Branche? Das erklärt nämlich einiges...

  10. #10
    Benutzer Avatar von audireen@gmx.de
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BFB made by FTS

    Registriert seit
    05.10.2009

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    Zitat Zitat von V6Chris
    Im Gegenteil, ich hab noch nie ein Internetseite gesehen die solche Preise haben wie ich die bekomme


    und warum bekommst du die Preise? Hast irgendwelche beziehungen...das nützt allen anderen aber nix und deswegen gehe ich vom ottonormalverbraucher aus, der das bezahlt, was angeschrieben steht und nicht von ner hand voll leute, die rabatte bekommen...

    ps: jetzt bitte nicht angegriffen fühlen

  11. #11

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    mhhh habe mir des Eingangsposting 3 mal gelesen und komme zu dem Schluss.......???????

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    Zitat Zitat von audireen@gmx.de
    ich unterstreich alles was du gesagt hast!

    Außer die Preisaussage! Ich habe noch KEINEN Reifenhändler gesehen, der mir gleiche Preise wie Reifen.com machen konnte!Und Reifen.com zieht auch auf und Wuchtet...Ich bestelle jetzt auch die Tage bei Reifen.com und lasse sie vor ort in kassel aufziehen! Bei uns in der Gegend kosten die gleichen Reifen mind 30 euro mehr das Stück!
    Also habe nun mal verglichen und habe mir hier bei meinem Reifenhändler den V12 Evo in 235/35/19 und 225/40/18 bestellt. Der erste war 12 Euro Teurer bei meinem Händler und der in 18 zoll ca 10 euro teurer. Aber als komplettpreis. Finde das geht doch


  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    Mal abgesehen vom billiger sein, sehe ich beim Reifenhändler gleich welches Datum der Reifen hat den er mir andrehen will und wenns mir nicht passt bleibt er drunten. Ich muss ihn dann aber nicht auf eigene Kosten erstmal zurück schicken oder noch mit dem Versender rumdiskutieren. Außerdem hab ich z.B bei meinem Reifenhändler (Kette mit 15 Fillialen) kein Problem wenn ich zum Nachwuchten nach knapp 1000km nochmal wieder komme, sowas wird dann Umsonst als Service gemacht. Die Preise sind für mich auch erträglich, das teuerste gegenüber dem Internet lag gerade mal 50€ (4 Winterreifen Goodyear)darüber wobei ich im I net noch keine Montage hatte, die dann die 50€ sicherlich fast gekostet hätten. Also ich bleib beim Händler vor Ort, da gibts dann deswegen auch so ab und an mal nen Bonbon wie BBS Felgen aus der Ausstellung oder so.
    Ach ja, ich hab noch nie Probleme mit irgend einem Reifen von meinem Händler gehabt!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    Zitat Zitat von mounty
    Mal abgesehen vom billiger sein, sehe ich beim Reifenhändler gleich welches Datum der Reifen hat den er mir andrehen will und wenns mir nicht passt bleibt er drunten. Ich muss ihn dann aber nicht auf eigene Kosten erstmal zurück schicken oder noch mit dem Versender rumdiskutieren. Außerdem hab ich z.B bei meinem Reifenhändler (Kette mit 15 Fillialen) kein Problem wenn ich zum Nachwuchten nach knapp 1000km nochmal wieder komme, sowas wird dann Umsonst als Service gemacht. Die Preise sind für mich auch erträglich, das teuerste gegenüber dem Internet lag gerade mal 50€ (4 Winterreifen Goodyear)darüber wobei ich im I net noch keine Montage hatte, die dann die 50€ sicherlich fast gekostet hätten. Also ich bleib beim Händler vor Ort, da gibts dann deswegen auch so ab und an mal nen Bonbon wie BBS Felgen aus der Ausstellung oder so.
    Ach ja, ich hab noch nie Probleme mit irgend einem Reifen von meinem Händler gehabt!
    so sehe ich das genauso

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    ich war auch so ein "internet-reifen-käufer" und bin dabei ein paar mal auf die schnauze gefallen! seitdem kauf ich meine reifen nur noch beim händler im ort! da stimmt der service und die qualität - und dafür zahl ich gern etwas mehr!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    Die Reifen bei meinem Händler liegen auch meist so um die 15-20€ günstiger als im Inet...

    mfg booorsti

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    Als ich damals für meinen Golf meine Toyos immer gekauft habe.
    Hab ich nur im i-net bei Reifen-direkt gekauft, was ich auch immer noch tue.

    Hab dann mal Gaudi-halber bei ATU gefragt was dieser Reifen kostet wenn ich ihn bei ATU kaufe, er hat mir dann einen Preis an den Kopf geschmissen wo ich nicht wusste ob ich lachen soll oder weinen.

    Toyo Proxes T1R leztes Jahr 52€.

    ATU wollte für den selben, ca. 75€ haben weiss jetz nimma genau wieviel aber auf jeden über 70.


    Ich finde dass das ne menge Holz ist.

    Klar ATU, wer einmal dort war fährt nie wieder da hin aber der unterschied ist enorm.

    flo85:

    ich weiss ja nicht wo du deine Reifen gekauft hast aber ich habe noch niemals Probleme gehabt mit reifen-direkt.
    Versand kostenlos und die Reifen sind

    1. billiger
    2. schneller da als bei Reifenhändler um die Ecke

    Ich bin der meinung 60€ unterschied bei 4 Reifen ist schon viel.


    China ist nicht gleich China, das ist klar aber Nankang ist auch nicht gleich Conti. oder Michelin oder so.

    Man sollte einfach von solchen Reifen abstand halten zur eigenen Sicherheit und zur Sicherheit der anderen.

    Weil wer sich ein Auto leisten kann sollte auch Geld für antändige Reifen haben.

    Seafty First.

    Wenn man die Wahl hat dann möchte man auch das alle Bremsen funktionieren und nicht nur die hälfte.



    Den müsst ihr euch holen:

    http://www.toyo.de/Semi_Slick_Tire.aspx

    Kostenpunkt: ca. 250 € das Stück.
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    Zitat Zitat von Flodol
    flo85:

    ich weiss ja nicht wo du deine Reifen gekauft hast aber ich habe noch niemals Probleme gehabt mit reifen-direkt...
    muss ich das sagen? vier bunte buchstaben

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    achso, na das erklärt alles.
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Minden-OWL
    Registriert seit
    22.03.2009

    Re: ChinaReifenSchimpfer

    Schmunzel! Wusste garnicht das Hankook aus China kommt.....! Ich dachte immer das das "Made in Korea" für Korea steht! Hergestellt werden sie momentan in einem Hightech Werk in Ungarn!Verstehe auch nicht, das der K104 schlecht geredet wird. Ich selber bin ihn mehrfach gefahren!(Zum Ende hin wurde er lauter, aber da hatte er seine Schuldikeit aber auch erfüllt! Die Tests waren auch gut, warum schlecht? Naja, für manche muss es halt Conti sein! Nicht weil er unbestritten mit der Beste ist, sondern weil er so schön Teuer ist! Man muss ja nach aussen was darstellen......
    Ich bevorzuge die gesunde "Mittelklasse! Es muss nicht unbeding Conti sein und auch kein Chinadreck, sondern die goldene Mitte......
    Zu "reifendirekt": Wehe wenn es mal Probleme mit den Reifen gibt! Das Lager von delticom ist in Hannover, aber Service/Callcenter ist in Romänien......
    Reifenkauf ist einfach alles!!Glaubens,Gewissens und Einstellungssache.....und Geiz ist Geil!
    (Ich montiere seit 15 Jahren diese ollen schwarzen "Rundlinge".... )

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •