Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: Hilfe Aktivsystemadapter B5 / Radiowechsel

    Hey!

    Sorry schonmal, ich weiß wieder einen Fred wegen dem Aktivsystemadapter.
    Aber ich komme nicht weiter.
    Ein Arbeitskollege hat mein altes JVC KD-SH909R bekommen (B5, ohne Bose). Das wollten wir dann gleich einbauen. Also altes raus, neues rein, Stromkabel am Radio umklemmen, alles anstecken, alles kein Problem. Geht auch alles, aber wie jeder weiß nur die LS vorne.

    Im Netz umgeschaut und einen Adapter gefunden, und zwar diesen hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270475476521

    Ein anderer Kollege meinte, der passt, den hat er auch drin. Des Bose sagt nichts aus, der funktioniert so.
    Also bestellt, angeschlossen, alle Kabel passen auch. Das schwarze Kabel mit Kabelschuh an Masse. Aber hinten bleibt wieder stumm.

    Hab alles so gemacht wie ichs hier im Forum gefunden habe. Oder passt des Kabel doch nicht, weil Bose dabei steht?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank im Vorraus!

    gruß
    weuta

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 25cent
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    CLoppenburg
    Registriert seit
    14.10.2009

    Re: 8D/B5: Hilfe Aktivsystemadapter B5 / Radiowechsel

    ich hatte das gleiche Problem hab lezte woche auch ein Radio gewechselt ich habs so gemacht....... erstmal Bassbox mit verstärker verlegt die basskiste geht und die beiden forderen LS... die hinteren aber nich! so dann hab ich die hinteren Boxen einfach an mein Verstärker von der bassbox angeschlossen... brauchst allerdings ein 4 Kanal verstärker! und das sollte klappen
    _A4_4_ever_

  3. #3

    Re: 8D/B5: Hilfe Aktivsystemadapter B5 / Radiowechsel

    Hey!

    Ja, des wäre alles machbar, ich weiß. Bekomm ich ja auch alles hin, aber ich kann schlecht meinem knapp an die 50Jahre alten Kollegen keine Endstufe usw... reinballern.

    Ganz einfach, alte LS und neues Radio, nicht mehr, nicht weniger

    Ich hab hier noch was gelesen von blaues Kabel am Adapter durchschnippeln und an Remote oder so? Geht oder geht nicht. Probieren will ichs nicht, sonst kann ich des Kabel nicht mehr zurückgeben!

    Danke!

    gruß
    weuta

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •