Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Benutzer Avatar von Kizz_mA_StarFish
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-73xxx
    Registriert seit
    27.02.2009

    8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Schönen Mittag liebe A4 Freunde!

    Ich bin seit längerem in Zwiespalt, und zwar weil ich mir einfach nicht sicher bin ob es sich noch für meine A4 Lohnt Teile zu verbauen.

    er ist jetzt Stolze 14 Jahre alt bei 60.000 Km wurde der Motor (2.8L V6 193PS) durch einen neuen getauscht der Rest hat jetzt schon 140.000 Km hinter sich was sich eben auch am Lack und im Inneraum bemerkbar macht, das Radlager hinten war schon kaputt das mich 180 € gekostet hat, dann müsste bald mal ein neuer Auspuff dran sowie Federn - vorne Links am Rad kommen langsam auch komische Geräusche, die Servopumpe muss auch bald dran glauben , ansonsten schaut er von unten noch sehr Gesund aus.

    Meine Vorstellungen waren eigentlich H&R Fahrwerk, Eisenmann Auspuff, S4 Stoßstange, Neue Felgen und je nach dem was mir noch so Flausen kommen.... Verbaut hab ich jetzt schon Funkfernbedienung, Pioneer Radio, In Pro Scheinwerfer. Ein 3 Speichen Lenkrad, A3 Schaltknauf und die Lackierte Motorhaube mit verschweißten Bösen Blick sind bestellt.

    Aber liebe Ihn trotzdem ! Was meint Ihr lieber warten bis er sein Geist aufgibt und sich dann ein jüngeres Modell holen oder meint Ihr es Lohnt sich noch? Gezahlt habe ich für das Auto 3500 € der Besitzer hat Ihn durch einen RS6 ersetzt , reingesteckt hab ich bis jetzt ca. 950 €, ich will nicht das meiste wegen Reparaturen zahlen sondern eigentlich um Ihn zu verschönern .

    Ich mache gleich mal Bilder vom Innenraum sowie außen und stelle sie die nächsten 20min online.

    Schönes Wochenende wünsch ich euch noch!

    Grüße
    Timo

  2. #2
    Benutzer Avatar von Kizz_mA_StarFish
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-73xxx
    Registriert seit
    27.02.2009

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    *Bilder - weder geputzt noch aufgeräumt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Der Henkel zum wegwerfen ist ja hinten schon dran

    Nee Späßchen, mal ernsthaft jetzt. Sowas "lohnt" sich eigentlich nie Die Frage ist nur, wie wichtig ist dir das Auto? Wenn er für die mehr ist als "nur ne Blechschüssel auf Rädern" oder so, dann kannst du ruhig investieren.

    An sich sieht er ja nicht schlecht aus...Sinnvoller wäre es eventuell (wenn du beim B5 bleiben willst) deinen zu verkaufen und dir einen der letzten der Baureihe zu holen, bzw. allgemein einen Facelift.

    Im Endeffekt entscheidest du selber, ob das Auto für dich so besonders ist, dass es nicht weg soll, oder du lieber in was "neues" investierst.

    mfg booorsti

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 58boi58
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D - 42859 Remscheid
    Registriert seit
    16.01.2010

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Ich würde persönlich Ihn nicht wegwerfen schon nur wegen den Ringen .
    Wie mein Vorposter schon gesagt hat liebst du Ihn oder liebst du was anderes!!!

    Ich würde Ihn nicht verkaufen und das so aufpuschen bis er von selber den Geist aufgibt
    4 Ringe + Quattro + Turbo =

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von carsten
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    30.06.2009

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    hi

    sieht doch gut aus!!
    lohnt sich immer, son auto

    fahr bis dato nen golf2 edi blue, bj 91
    wenn er nich sooo verrostet wäre, würd sichs auch noch lohnen!!
    is doch egal wie alt nen auto ist!!

    warum muss es auch immer nen facelift sein???
    das versteh ich eh nich, warum die meisten auf nen fl abfahren???

    nur weil die andere stossstangen und andere lampen vorne drinne haben??

    na daruf kann ich gerne verzichten
    mag die fl eh nich, find die älteren schöner!!

    mag eh keine modernen/fl audis
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Benutzer Avatar von Kizz_mA_StarFish
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-73xxx
    Registriert seit
    27.02.2009

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Ich hab mich halt schon echt verliebt in das Auto , und von Schraube zu Schraube mehr ich mein Ihr kennt das ja - bin auf das Thema gekommen weil einige meiner Leute meinten lass es sein das Lohnt sich nicht.

    Die Grundlage bei dem Auto ist halt nicht gerade die beste , als ich damals mit meinem Dad an seinem Calibra "rumgeschraubt" hab Bj. 94 war der Grundstein ein Top gepflegtes Auto, und das Auto ist jetzt noch Top.

    Jetzt hab ich mich unbeliebt gemacht wa

    *edit*
    Schön das Positive Beiträge kommen!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Fahr ihn bis es nicht mehr geht. Geld bekommst du leider eh nicht mehr wenn du ihn verkaufst und die Kosten fürs tuning auch nicht.

    Gruß
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

  8. #8
    Benutzer Avatar von kata
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML/EAE

    Ort
    Bad Salzungen
    Registriert seit
    30.07.2009

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Finde die frage ist einfach hast ein 2.8 drin das auto kannst du bis 1000000 fahren .Wenn du imemr alles machen lassen tust und putzen tust usw dann ist das kein problem.

    Anbauen ist eine frage von geld wenn du das geld dafür hast mach es wenn du es willst.

    Wie schon gesagt lohnen tut es nie wenn du ein neu wagen kaufst und weiß ich nicht was dran machst das geld bekommst du nicht zurück,

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von BullitA4
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    29.07.2004

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Wie du es machst, isses doch sowieso verkehrt . Wenn du was Neues kaufst, trauerste dem Alten hinterher, wenn du ihn behältst, schimpfste über Reparaturen, die ein Neuer auch hätte

    Der V6 is doch bei guter Pflege fast unkaputtbar, n paar Zimperlein haste bei dem älteren Auto immer mal zu machen.
    Die Entscheidung musste letztendes selber treffen - und Tuning ist immer Geld, was man nicht wieder sieht (meistens zumindest).
    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  10. #10
    Benutzer Avatar von Kizz_mA_StarFish
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-73xxx
    Registriert seit
    27.02.2009

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Naja wer hat schon Geld , irgendwo habt Ihr schon recht ob alt oder neu ist egal hauptsache Spaß machts . Ein Auto muss man halt Pflegen, hier im Forum trifft man eben auf mehr verständnis .

    Grüße aus Stuttgart

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von 58boi58
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D - 42859 Remscheid
    Registriert seit
    16.01.2010

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Jeder verliebt sich halt in diese "verfluchten" Ringe

    Ich glaub die Frauen leiden darunter das wir Männer mehr mit dem Autos rumspielen als mit dem Frauen
    4 Ringe + Quattro + Turbo =

  12. #12
    Benutzer Avatar von Kizz_mA_StarFish
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-73xxx
    Registriert seit
    27.02.2009

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Oh je... hör mir bloß auf...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    verschönern ist relativ ...
    mit einem Bösen blick etc

    ...glaub ich würde da auch nichts mehr machen außer Lebenserhaltungskosten...
    stand bei meinem vor der gleichen entscheidung... ich habe mir aber dann doch ein 2.Auto dazu gekauft und hatte somit keinen Kredit an den Backen was ich bei einem ErsatzAuto in jedemfall gehabt hätte...

    mein A4 ist mein Hobby geworden und ich bin nicht auf ihn angewiesen...verkaufen kann und werde ich ihn niewieder...

    bei deinem ist ja im prinzip nuch garnichts passiert und wenn er dich jetz schon ankotzt dann verscheuer ihn und hol dir eine "Grundlage"...

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    also ich finde aber das der Wagen so von den Bilder her doch nicht schlecht aussieht! Ein bisschen dreck ist halt durch den Winter drinne, habe ich auch und das ist zum kotzen Wenn der Frühling kommt, dann das Auto schön sauber machen schauen das du die reperaturbedürftigen Sachen machst und dann wirst du sicher noch lange lange Spaß an dem Wagen haben.
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  15. #15
    Benutzer Avatar von Kizz_mA_StarFish
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-73xxx
    Registriert seit
    27.02.2009

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Zitat Zitat von Rs4
    bei deinem ist ja im prinzip nuch garnichts passiert und wenn er dich jetz schon ankotzt dann verscheuer ihn und hol dir eine "Grundlage"...
    Ankotzen tut er mich nicht direkt, ich wollte nur mal die Meinungen hören die selbst diesem Wahn verfallen sind , der böse Blick ist eben Geschmackssache dein RS4 Umbau übertrifft es natürlich nicht .

    Zitat Zitat von Mingblue
    also ich finde aber das der Wagen so von den Bilder her doch nicht schlecht aussieht! Ein bisschen dreck ist halt durch den Winter drinne, habe ich auch und das ist zum kotzen Wenn der Frühling kommt, dann das Auto schön sauber machen schauen das du die reperaturbedürftigen Sachen machst und dann wirst du sicher noch lange lange Spaß an dem Wagen haben.
    Du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht, ich glaub ich könnte Ihn auch gar nicht ohne einen weinenden Auge verkaufen, und das Geld was ich dann drauflegen müsste hab ich momentan leider auch nicht. Den recht gute B5er kosten ja noch von 8000 bis offen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von David120176
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    01.06.2009

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Mach dir ein paar schöne Felgen drauf und leg ihn ein bißchen tiefer.Dann bist du glücklich.Macht ein Riesen Unterschied.
    Gruss David

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Also nix für ungut, aber in meinen Augen willst du ja nun ein Auto das nichts kostet, sich bei Schäden selber repariert, und auch keinen Wertverlust hat?

    Sry, aber so konnt ich deine Meinung bis vor ein Postings rauslesen.

    Generell ist der A4 B5 zum verkaufen, geschweige denn verschrotten zu schade.

    Wenn du auf ein neueres Modell denkst, dann rechne es durch unzwar auch mit reelen Zahlen.
    Einfach ne Exceltabelle und die Kosten gegenüberstellen. Und dann wird dich der Schlag treffen was der "neue" erstmal noch an Wertverlust hat, was deiner nicht mehr vor sich hat!
    Ebenso muss bei einem ca. 10 Jahre alten Audi einfach mal gewisses gemacht werden. Und solange du keine zwei linken Hände hast und auch gerne rumschraubst wird sich der Spass auch in Grenzen halten. Wenn du aber immer zu Audi läufst wird sich der Spass am "reparieren" eher in Grenzen halten.

    Ich hab mir erst vor knapp nem Monat nen A4 B5 2.8 30V Avant quattro für über 4000 € gekauft, bei dem n bissl was zu machen ist, also bist du im Vergleich zu mir ja shcon besser dran

    Und was deine Kumpels sagen.... haben die keine Ahnung oder sind sie dir nur neidisch? Wenn du jetzt nicht reparierst, und ihn erhältst, dann kannst du ja nur draufzahlen.

    Falls sich jemand angegriffen fühlt bitte an der Reception melden
    Aber so ist meine eigene ehrliche Meinung zu dem Thema Was du letztendlich machst liegt in deiner Gewalt, aber ich wolt dir nur den Tipp geben!
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  18. #18
    Benutzer Avatar von Kizz_mA_StarFish
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-73xxx
    Registriert seit
    27.02.2009

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Zitat Zitat von David120176
    Mach dir ein paar schöne Felgen drauf und leg ihn ein bißchen tiefer.Dann bist du glücklich.Macht ein Riesen Unterschied.
    Gruss David
    Das kommt dann sowieso momentan ist der Schaltknauf und das Lenkrad dran , aber nicht falsch verstehen Ich finde das Auto auch im original Zustand nicht hässliche.

    @Audi A4 20V
    Ich nehme Dir da nichts krumm, wäre ja eine schöne Sache so ein Auto zu haben .

    Es ging eigentlich nur darum das mir einige dies ausreden wollten, deshalb habe ich meine Frage an euch gestellt um genau solche Meinungen wie Deine zu erfahren. Ich bin mir bewusst das der Anschaffungspreis eines Autos das geringste ist.

    Über eure Tipps bin Ich auch sehr erfreut !

  19. #19
    Benutzer Avatar von NicoS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AMX/DAJ

    Ort
    55585 Norheim
    Registriert seit
    06.09.2006

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?

    Aus meiner erfahrung mit wenig aufwand das meiste raushollen dann hat man am meisten spass an einem auto.Vor meinem 2,8 hatte ich einen t3 mit 55ps dem heule ich nach 6 jahren immer noch hinter her.

  20. #20

    Re: 8D/B5: Audi A4 B5 Bj. 96 140t Km, lohnt es sich noch?


    Hallo,

    meine Meinung dazu ist behalt dein A4 weil vom Optischen her ist er doch noch voll i.O. ein bisschen Innenraumpflege betreiben dann fühlt sich alles schon viel neuer an =D !
    Von Aussen guck eben mal, auch wenn du nicht so viel Geld zur verfügung hast, ob du dir nen schicken Satz gebrauchte Felgen besorgen kannst und nen Fahrwerk rein und dann macht der optisch richtig was her. (Ich weiß ist eigenwerbung aber: habe noch nen richtig gutes H&R Fahrwerk für wenig Geld herzugeben !!!)

    Lg Benny

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •