Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Nähe München
    Registriert seit
    20.05.2008

    Garmin Nüvi: Probleme mit Registrierung und Straßenupdate

    Hoffe dieser Thread ist hier richtig, auch wenn es kein Einbau-Navi ist.

    Ich habe ein mobiles Garmin Nüvi 750 TFM. Eigentlich bin ich mit dem Gerät recht zufrieden, aber:

    Seit einer Ewigkeit versuche ich das Gerät zu registrieren (Voraussetzung für das Straßenupdate) und eben das Straßenupdate vorzunehmen. Der Garmin-Support ist unterste Schublade und Google hilft mir auch nicht weiter.

    Kleine Vorgeschichte: Ich habe mich bewusst gegen ein Billiggerät entschieden und lieber rund 250,- € ausgegeben. Das Update kostete nochmals 130,- € (Lifetime Update).

    Die Registrierung ist nur mit einem kompatiblen Browser und Betriebssystem möglich. Mit Linux war ich somit chancenlos. Also habe ich mir auch noch Windows XP besorgt obwohl ich eigentlich gewisse "Aversionen" gegen dieses Betriebssystem habe. Dafür habe ich Mitte letzten Jahres auch nochmal 100,- € investiert, wohlgemerkt dafür, dass ich mein Navi updaten kann.

    Es ging damit weiter, dass ich sämtliche Sicherheitseinstellungen auf Null runterschrauben müsste, Java-Applets und Java Runtime Environment installieren musste. WinRAR musste ich runterladen (alles Empfehlungen entweder direkt durch die Garmin Website oder deren Support). Das Ende vom Lied:

    Ich kann mein Gerät bis heute nicht registrieren, geschweige ein Straßenupdate vornehmen da ich diesen dämlichen Garmin Communicator nicht zum Laufen bringe, obwohl mir der angefügte Screenshot etwas anderes suggeriert. Der Test fällt dann wiederrum negativ aus.

    [img width=400 height=320]http://up.picr.de/3814535.jpg[/img]

    Inzwischen antwortet der Garmin-Support nicht mehr auf meine Mails obwohl ich stets freundlich geblieben bin.

    Warum ich das alles schreibe?

    1. Wer hat ein Garmin Gerät und kann mir evtl. weiterhelfen?
    2. Bin ich inzwischen soweit, dass ich jedem abrate sich ein Garmin zu kaufen. Das ist eine Nervtötende und teure Angelegenheit!

  2. #2
    Benutzer Avatar von pangolin2000
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Burgenland
    Registriert seit
    29.07.2009
    besteht das problem noch ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •