Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 146 von 146
  1. #141
    Benutzer Avatar von Locke
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Registriert seit
    04.08.2009

    Re: 8E/B6: THIS IS THE END..CarHifi Concept..JL Audi, Audison..Kofferaumausbau.. Meinungen!

    @HappyFreak:
    Ladekantenschutz = 2 Muttern + 4 Klipps...

    Einfach die beiden sichtbaren Muttern lösen, danach von der Gummilippe vorne gleichmäßig mit 2 Schraubenzieher vorsichtig nach oben hebeln...

    Jetzt kann's Lackiert werden, es kann sich nur um Wochen handeln...


  2. #142
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: THIS IS THE END..CarHifi Concept..JL Audi, Audison..Kofferaumausbau.. Meinungen!

    Zitat Zitat von Locke
    @HappyFreak:
    Ladekantenschutz = 2 Muttern + 4 Klipps...

    Einfach die beiden sichtbaren Muttern lösen, danach von der Gummilippe vorne gleichmäßig mit 2 Schraubenzieher vorsichtig nach oben hebeln...

    Jetzt kann's Lackiert werden, es kann sich nur um Wochen handeln...
    Glückwunsch das es so gut geklappt hat

  3. #143
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    @HappyFreak:
    Ladekantenschutz = 2 Muttern + 4 Klipps...

    Einfach die beiden sichtbaren Muttern lösen, danach von der Gummilippe vorne gleichmäßig mit 2 Schraubenzieher vorsichtig nach oben hebeln...

    Jetzt kann's Lackiert werden, es kann sich nur um Wochen handeln...

    und was tut sich neues Locke wie gehts vorran?

  4. #144
    Benutzer Avatar von Locke
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Registriert seit
    04.08.2009
    So, mein erster Beitrag im neu gestalteten Forum...

    Gestern ist mein Paket gekommen --> Glassfasermatte, Polyesterharz, Härter und Spachtel.

    Bin Freitag und Samstag unterwegs, deswegen kann ich leider Sonntag erst loslegen.
    Mal schauen was das wird, da ich zum ersten mal mit diesen Sachen arbeite. Hab mich schon etwas belesen, aber vlt hättest du ja noch einen Tipp, da deine Seitenteile ja auch daraus sind.

    Ist das jetzt eigentlich GFK, also Glassfaser, Polyersterharz und Härter? Hab mir GFK-Ausbauten immer schwieriger vorgestellt, dabei sind die Anleitungen im Netz recht einfach zu befolgen, kommt mir jedenfalls so vor...

  5. #145
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Aha na dann geht ja was vorran.. also Tipps hm.. wird halt normal so gemacht das das fomfließ gespannt wird das dann eingeharzt.. dann trocknen lassen.. dann feinspachtel drauf und von hinten dann mit glasphaser. Einfach mal bisschen probieren vorher.. da man mit härter usw schon aufpassen muss denn sonst wirds zu heiß wegen er chemischen wirkung trocknet zu schnell und wird sehr brüchig

  6. #146
    Benutzer Avatar von Locke
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ich hab mich dann nach längerem überlegen doch anders entschieden.
    Die Lücke kam mir zu klein vor als das ich dort mit Formflies etwas vernünftig spannen könnte.
    Deswegen am Wochenende alles mit Klebeband abgeklebt und dann mit "CHP Elastic" Spachtel (kann ich nach dem Einsatz bei sowas nur empfehlen) ausgefüllt.

    Ich muss sagen das ich vom Ergebnis Top begeistert bin.

    Hätte nicht gedacht das das Zeug sich doch so gut verarbeiten lässt und schön schnell aushärtet, manchmal leider zu schnell...

    Übergang der Seitenwände zur Originalverkleidung ist jetzt Perfekt, muss nur noch geschliffen und einmal gespachtelt werden für gute Oberflächengüte...

    Bilder anbei nochmal vom Spalt vorher und mein erster Versuch der gespachtelten Lücke...

    Bilder vom geschliffenen kommen die Woche...

    Edit: Sieht von der Struktur zwar ziemlich schlimm aus auf den Bilder, ist es aber nicht so heftig in Wahrheit...

    Mit den Glasfasermatten und etc. werd ich mir was schönes für die Kofferraumdeckel Verkleidung einfallen lassen, freu mich schon drauf das Zeug zu verarbeiten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00255..JPG   DSC00260..JPG   DSC00252..JPG   DSC00247..JPG  
    Geändert von Locke (26.04.2010 um 21:12 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •