Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. #41
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Registriert seit
    21.08.2011
    Hallo Leute, auch ich hab ein Problem mit dem Steuergerät so wie es aussieht. Zuerst dauche ich es ist der Brenner war bereits bei der Werkstatt, aber nichts da das Steuergerät ist hinüber. Kostenfaktor neu knappe 300,- €. Diese Dinger müsste doch auch möglich sein zu reparieren, hab das ganze ebay nach Ersatz durchsucht - nichts gefunden, dann beim googeln hierauf gestoßen, falls jemand von den Steuergeräten Ahnung hat, wäre ich dankbar für jede Unterstützung.

    Viele Grüße Alex

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Turboloch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    BY
    Registriert seit
    07.10.2009
    Zitat Zitat von Alex81 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, auch ich hab ein Problem mit dem Steuergerät so wie es aussieht. Zuerst dauche ich es ist der Brenner war bereits bei der Werkstatt, aber nichts da das Steuergerät ist hinüber. Kostenfaktor neu knappe 300,- €. Diese Dinger müsste doch auch möglich sein zu reparieren, hab das ganze ebay nach Ersatz durchsucht - nichts gefunden, dann beim googeln hierauf gestoßen, falls jemand von den Steuergeräten Ahnung hat, wäre ich dankbar für jede Unterstützung.

    Viele Grüße Alex
    Schau mal hier rein.
    Im Woid bleibt ma stecka und im Wirtshaus bleibt ma hocka!!! (Lanz Leo)

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von stylor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    30.06.2008
    Wie ist die Bezeichnung der neueren Xenon-Steuergeräte ab Mitte 07? Was muss auf den Steuergeräten stehen? Sry for Spam

  4. #44
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Registriert seit
    21.08.2011
    Hallo Turboloch, danke für die rasche Antwort. Habe Alex (Dj_beat) bereits angeschrieben und warte nur noch auf die Antwort und hoffe dass er mir da weiter hilft. Ware schön, wenn das "Ding" noch weiterhin täte, denn wie gesagt heutzutage liegen keine 300 EUR auf der Straße.
    Ich hab mir das Steuergerät schon mal genauer angeguckt, Wassereindrang hab ich so nicht feststellen können, kann natürlich auch am Alter liegen, die halten ja auch nicht ewig... Hoffe Alex kann mir da mehr weiterhelfen...

  5. #45
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    03.02.2013
    Hallo und einen schönen Abend zusammen,

    ich bin mit demselben Problem, das so viele hier schon beschrieben werden, hierauf gestoßen.

    Bei meinem Audi A4 flackern beide Xenonbrenner, manchmal stärker, manchmal schwächer.
    Ganz aus sind Sie bis dato aber noch nicht gegangen. -> So wie ich das mittlerweile verstehe, sind hier wohl die Steuergeräte kurz vor ihrem Ende.

    Jetzt habe ich hier gelesen, dass man diese nicht nur ersetzen, sondern auch reparieren kann.
    Daher habe ich nun die Frage, ob diese Reparatur tatsächlich auch bei "nur" flackernden Xenonlichtern möglich ist, oder ob die Xenons überhaupt nicht mehr gehen "dürfen".
    Und: Wer könnte mir die Steuergeräte reparieren?

    Zudem habe ich leider keine Ahnung davon, wie ich diese ausbauen könnte (technisch aber nicht mit zwei linken Händen geboren )
    Gibt es eine Anleitung, wo die Steuergeräte sitzen und wie man sie ausbaut?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

    Gruß, Jochen

  6. #46
    Hi Dj_beat,

    leider ist dein Postfach voll und ich kann dir keine PN schicken.

    Meine Xenonbrenner waren verschlissen, also habe ich bei Amazon Osram Xenarc Silvester D1S bestellt. Gestern eingebaut. Alles wunderbar. Heute morgen ging der rechte Scheinwerfer nicht mehr. Darauf beide Scheinwerfer ausgebaut und quer getauscht. Siehe da der linke Scheinwerfer funktionierte rechts. Dann alles wieder zurückgebaut und plötzlich funktionieren beide nicht mehr. Können ja nur die Steuergeräte sein oder? Kannst du mir weiterhelfen?

    MfG

    Brian

  7. #47
    Benutzer Avatar von S4-Avant
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    22.05.2007
    @Dj_beat

    Habe einen B6 mit Valeo Steuergeräte und das linke fällt immer aus wenn ich eine etwas stärkere links kurve fahre.

    Habe dann die steuergeräte seiten getauscht und dann hatte ich das problem am rechten scheinwerfer. Also hat definitiv das steuer gerät nen schlag weg.

    Kannst du sowas auch reparieren?
    MfG<br />
    • schöne Kombi´s heißen Avant&nbsp; :wink:

  8. #48
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    24.04.2012
    Hallo mich hat es auch erwischt mit den Steuergeräten .. wie kann ich mit dem Alex mal Kontakt aufnehmen mfg

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Schreibe eine PN
    When I was young I was known as ...

  10. #50
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    24.04.2012
    der kammerad ist seit Dezember nicht mehr Online würd nicht viel sinn machen. Aber ich habe es probiert und warte auf Antwort. Währe ja schön wenn einer etwas mehr kontakt zu ihm hätte

  11. #51
    Benutzer Avatar von TDI-Fan
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Registriert seit
    07.01.2011
    Zitat Zitat von S4-Avant Beitrag anzeigen
    @Dj_beat

    Habe einen B6 mit Valeo Steuergeräte und das linke fällt immer aus wenn ich eine etwas stärkere links kurve fahre.

    Habe dann die steuergeräte seiten getauscht und dann hatte ich das problem am rechten scheinwerfer. Also hat definitiv das steuer gerät nen schlag weg.

    Kannst du sowas auch reparieren?
    Dieses Phänomen hatte ich vor 2 Jahren auch mal - das waren die Brenner und nicht das Steuergerät.

  12. #52
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    11.05.2014
    Hallo zusammen,
    Bin neu hier, bin durch das gleiche Problem hier gelandet. Die gleiche Geschichte bei mir. Der rechte Scheinwerfer hat sich verabschiedet, also nur rötlich geleuchtet. Hab bei Ebay die Osram Intense Xenarc Cool Blue für 60 Euro gleich 2 Stück gekauft.
    Eingebaut, hat alles schön geleuchtet, aber nicht lange!!! Am nächsten Tag sehe ich, dass die linke Seite nicht mehr brennt. Brenner wieder raus, den gebrauchten, der wo noch funktionierte rein, und siehe geht auch nicht. Dann hab ich noch probiert den defekten reinzumachen(rötlich gebrannt), geht auch nicht. Licht wieder an, auf ein mal gar kein Licht. Ich dachte, hab ich jetzt einen Scheies Traum oder was! Erst mal Schock! Bei VW verlangen die 196 Euro für Brenner, das kann doch nicht sein. Oder gibts da doch Unterschiede? Mein Mechaniker hat gemeint, gibts keine Unterschiede. J

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    Ich hab mir damals meine von dj-beat reparieren lassen mir aber zwischendurch neue geholt weil ich fahren musste.
    Ein neues kam 80 Euro und das Risiko war es mir wert.
    Das sind die gleichen Teile nur ohne Audinummer drauf.
    2.0TSI + DQ381 in Use

  14. #54
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    11.05.2014
    Danke, für schnelle Antwort. Hast du seit dem noch irgendwie Probleme gehabt mit den neuen STG? Weil wie kann es sein, dass ich Brenner wechsle und gleichzeitig gehen die STG kaputt. Hab nur Angst dass, die neuen auch den Abflug machen.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    Die Angst hatte ich auch aber halten seit 3 Jahren.
    Ich denk die alten Brenner waren so verschlissen und die neuen haben volle Leistung verlangt.
    2.0TSI + DQ381 in Use

  16. #56
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    11.05.2014
    Jetzt weis ich gar nicht, ob die neuen Brenner überhaupt noch gehen!

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    hol dir neue Steuergeräte und gut ist
    dachte damals auch meine Brenner habens gehimmelt
    Lyrix hat mir Mut gemacht das es die Steuergeräte sind und siehe da,sie waren im Eimer

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...ide-Xenons-tot

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...All-Categories
    2.0TSI + DQ381 in Use

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Waren bei Vatters A8 auch die Steuergeräte bei gleicher Symptomatik. Neu und gut ist.

  19. #59
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    11.05.2014
    Danke euch, ihr macht mir Mut. Morgen hol ich mir 2 neue Stg. Hoffe das es klappt! Ich melde mich dann!

  20. #60
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    11.05.2014
    Sooo, habe die beiden Vorschaltgeräte gewechselt. Xenon brennt wieder. Hoffe dass sie lange halten. Die alten Brenner und STG haben immerhin 218.000 km gehalten. Werde dann weiter berichten. Danke für die Hilfe und Ratschläge an euch. Ich traue mich noch gar nicht, sich zu freuen! Einfach abwarten. Schöne Grüße!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •