Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71
  1. #61
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Wiesbaden
    Registriert seit
    22.11.2009
    Hast ja alles voll im Griff


    21 Euro ist ein super Preis. Einzeln kosten die 125 Euro pro Stück wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    21 Euro für 4 O-Ringe das ist ja der Megawucher.

    Du kannst mir die Teilnummer geben das ich meine Teilnummernliste vervollständigen kann.

    Gruß

    PS Wegen dem Ölverlust- ich würde den Motor nur reinigen und nach 1 oder 2 Wochen nachsehen wo das herauskommt. Ev ist das nach Öl die aus der KGE gekommen ist.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Die O-Ringe haben die Teilenummer 035 906 149 A (2,62 €/Stück). Man braucht aber nicht nur vier, sondern acht davon.

    Scheinen auch ein absolutes Standardteil zu sein: Die Liste von Modellen (konzernweit), in denen die zum Einsatz kommen, ist ziemlich lang. Ich gehe davon aus, daß die Umsatz-/Gewinnquote dieser Ringe dementsprechend hoch ist.

    Der Preis für die Düsen passt in etwa - aber dann fehlen dir ja noch die O-Ringe (21 Euro), die Leiste könnte wahrscheinlich bleiben (90 Euro) und dann noch der Benzindruckregler (85 Euro).


    Edit: Ich habe das Gebrauchtteil gerade mal zwecks Reinigung auseinandergenommen. Man benötigt je Düse einen O-Ring an der Verbindung zur Leiste und einen um die Düsenspitze in der Ansaugbrücke abzudichten. Wenn man nur die Leiste samt Düsen ausbaut, reichen also auch vier.
    Geändert von nighthawk (29.11.2010 um 11:53 Uhr)

  3. #63
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    adr

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.06.2011
    genau das problem hab ich gerade auch, mit dem unterem Schlauch laut bild, und dem Schlauch vom und den schlauch von der ansaugbrücke mit der nr 058103 221pxo 11852

  4. #64
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    adr

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.06.2011
    Hallo, hab mal ne frage zu Bild 3 Das eine Ende kommt an die Ansagbrücke, und das andere ? Komm gerade nicht weiter???

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ich kann nur raten, welches "Bild 3" du meinst - ich vermute mal es ist dieses hier: http://www.a4-freunde.com/attachment...chmentid=70733

    Das Stück Plastik gehört mit dem kurzen Ende in den Entlüfter, der unterhalb der Ansaugbrücke (fahrerseitig) in den Motorblock geschraubt ist. Es wird dadrin mithilfe einer (grünen) Metallklammer befestigt.

  6. #66
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    adr

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.06.2011
    alles klar, vielen dank läuft!!

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Schön! Und läuft der Motor jetzt wieder ruhiger?

  8. #68
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    adr

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.06.2011
    ja läuft so wie es sein soll konstand 900 umdrehungen ! Hat aber auch viel Schweiss gekostet.. Alle Schlüche überprüft drosselklape mit Bremsenreiniger sauber gemacht... und bei Audi alle fehler löschen lassen !

    Hoffentlich ist jezt Ruhe

  9. #69
    Benutzer Avatar von dmtec
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CVKC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    19.07.2011
    hey, sorry wenn ich den Thread ausgrabe und missbrauche. Das was ihr da unter "Bild 3" habt ist genau ein Stück das bei mir abgebrochen ist. Ist das die Kurbelwellengehäuseentlüftung? Der Schlauch müsste zu diesem y-stück vor der DK enden, oder?

    hat mir jemand zufällig die Teilenummer (von dem Plastikteil+Schlauch dazu) ? ich war nämlich so blöd das kaputte Stück wegzuschmeißen. Hatte übrigens quasi genau dieselbe Bruchkante wie der Bild3-Besitzer

    edit:
    Ja Teilenummer steht hier ja schon vom Plastikteil (058 133 783 A) müsste stimmen, aber geht von da dann direkt 058 133 783 A der Schlauch der zum Rohr vor der DK geht?
    Geändert von dmtec (18.08.2011 um 02:25 Uhr)

  10. #70
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    13.05.2014
    Für die KGE muss ich jetzt zwangsläufig die Ansaugbrücke runternehmen (?), muss ich die rausheben oder kann ich die, wie mir mein Schrauber gesagt hat, auch einfach samt DK ein bisschen nach rechts klappen/heben? Gibts ne bebilderte/ausführliche Anleitung für die Ansaugbrücke (de-) Montage? Die hier im Forum wohl mal vorhanden war, ist leider ohne die Bilder etwas undurchsichtig...


    Danke für jede Hilfe,
    Tobi

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ich habe es damals mit der DK noch dran versucht - das klappte nicht gut. Man kann die Ansaugbrücke mit der DK zusammen kaum bewegen, weil die DK am Kühlsystem angeschlossen ist und die Schläuche von Audi nicht einen Millimeter zu lang gemacht wurden.
    Zwischen Ansaugbrücke und DK ist 'ne Papierdichtung, kostet <1 Euro, wenn ich mich richtig erinnere - kauf' die und mach dir bzw. deinem Schrauber das Leben leichter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •