Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8e/B6 Motor springt bei kaltstart an und stirbt gleich darauf wieder ab???

    Der motor springt bei kaltstart sofort an und stirbt auch sofort wieder ab was kann das problem sein?
    Habe in der suche schon ein paar Themen gefunden nur es wird nirgends erklärt was das Problem ist und wie es gelöst wurde!!!

    Habe einen 1.9 TDI 131PS

    Was kann das Problem sein, und vielleicht könnte man mit diesem Beitrag auch anderen usern weiter helfen.


    Nach dutzend weiteren versuchen sprang er nun entlich an mit "halbgas beim Starten"!!!??

    Was kann das problem sein ???

  2. #2
    Benutzer Avatar von Raffel20
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    22.09.2009

    Re: 8e/B6 Motor springt bei kaltstart an und stirbt gleich darauf wieder ab???

    Schau mal nach ob deine Glühkerzen noch funktionieren. Bei meinem waren drei defekt habe dann alle vier neu gemacht und jetzt springt er wieder wunderbar an.

  3. #3

    Re: 8e/B6 Motor springt bei kaltstart an und stirbt gleich darauf wieder ab???

    Ja werd das mal konntrollieren, hab aber auch schon gelesen das es nichts gebracht hat aber werde es trotzdem mal versuchen!

    Danke im voraus.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Monxx
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    30.11.2008

    Re: 8e/B6 Motor springt bei kaltstart an und stirbt gleich darauf wieder ab???

    Ja komisch irgendwie haben viele das problem hier im Forum inkl. mir. Bei mir waren mal die gleichen probleme wie du sie beschreibst. Nach einer neuen Batterie (meine alte Bosch S4 war gerade 1 Jahr alt) und neuem Kraftstofffilter trat das prob. bei mir nicht nochmal auf.

  5. #5

    Re: 8e/B6 Motor springt bei kaltstart an und stirbt gleich darauf wieder ab???

    Lass dir mal den Fehlerspeicher auslesen, dann bist du schlauer.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8e/B6 Motor springt bei kaltstart an und stirbt gleich darauf wieder ab???

    Zitat Zitat von A4sline
    Der motor springt bei kaltstart sofort an und stirbt auch sofort wieder ab was kann das problem sein?
    Habe in der suche schon ein paar Themen gefunden nur es wird nirgends erklärt was das Problem ist und wie es gelöst wurde!!!
    Probiere mal als erstes aus, obs mit Deinem Zweitschlüssel beseitigt ist.

  7. #7

    Re: 8e/B6 Motor springt bei kaltstart an und stirbt gleich darauf wieder ab???

    Habe heut mit einem arbeitskollegen gesprochen der hatte einen B5 und der sagte das er das problem auch hatte.
    Er sagte mir igendetwas von einem "Transponter" im zündschloss der die schlüsselcodierung nicht erkennt und darauf den motor wieder abstellt!???!
    Er hat dann den schlüssel neu codieren lassen und das problem war wieder weg!

    Benutze zum arbeiten immer meinen "zweiten Schlüssel" und bei dem hatte ich "das Problem" bis jetzt "noch nicht"!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •