Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z

    Registriert seit
    15.07.2009

    8D/B5: Anschluss Frage Speed Buster Kompakt 1,9TDI

    Hallo,
    ich habe bei eBay eine Speed Buster Box erworben und möchte diese nun gerne anschließen.
    Sie ist gesteckt (das ist klar) und ein langes Kabel dran, dies kommt wohl an den LMM allerdings finde ich (nach bereits über 1 Stündiger suche) keine genauen Infos.

    Möchte also gerne wissen an welchen Pin vom LMM das Kabel angeklemmt wird.

    Vllt hat ja jemand noch eine Anleitung und mag mir die per Mail schicken.

    MfG

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z

    Registriert seit
    15.07.2009

    Re: 8D/B5: Anschluss Frage Speed Buster Kompakt 1,9TDI

    habe vieles gehört, gutes wie schlechtes und bin mir einfach nicht sicher und möchte es gerne mal ausprobieren

    weiß den einer wo das Kabel genau angeschlossen wird?

  3. #3
    1Komma8T
    Gast

    8D/B5: Re: 8D/B5: Anschluss Frage Speed Buster Kompakt 1,9TDI

    Wenn dir dein Auto was wert ist, dann wirfst du das Ding über den Jordan! Fahr zu nem anständigen Chipper!

    Wenn du unbedingt das Ding verbauen willst ruf halt den Hersteller an und frag den!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 8D/B5: Anschluss Frage Speed Buster Kompakt 1,9TDI

    immer diese Vorurteile, das Ding ist geil-hatte auch soetwas, Kumpel ebenso und auch hier im Forum waren einige die gute Erfahrungen mit gemacht haben. Viele äußern sich generell nicht weil es immer diese Spezis gibt die diese Sache runterreden.
    Zum Anschluß kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

    Michael

  5. #5
    1Komma8T
    Gast

    Re: 8D/B5: Anschluss Frage Speed Buster Kompakt 1,9TDI

    Geht gut solange dein Auto okay ist.
    Auto wird halt weder getestet, noch ausgelsen!!!
    Keine Einzelabstimmung möglich! recourcen werden einfach ausgenutzt ohne vorher überhaupt zu schauen ob sie noch vorhanden sind!
    Kenn genu die Hochgegangen sind mit so nem Schei´-*
    Ist aber dein Auto also mach wie du willst!

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z

    Registriert seit
    15.07.2009

    Re: 8D/B5: Anschluss Frage Speed Buster Kompakt 1,9TDI

    Habe heute eine Antwort von Speed Buster bekommen. Die Antwort lautet Sinngemäß:
    Das Kabel wird an den höchsten Pin angeschlossen, also bei einem 5 Poligen LMM an den 5ten Pin

    Ich habe dann nocheinmal geantwortet auf welcher Seite angefangen wird zu zählen?!

    MfG
    Remsi

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Anschluss Frage Speed Buster Kompakt 1,9TDI

    Hi

    Wenn es am Pin 5 angeklemmt wird dann greift die Box das Messsignal am LMM ab was ich für Logisch halte. Die Stecker bzw Pins am LMM sind eigentlich Numeriert so das sich Pin 5 einfach finden lassen sollte. Achte auf besondere Sorfalt wenn du das Kabel anklemmst denn die Messignale sind im einstelligen Voltbereich und da machen sich Übergangswiederstände durch schlechte Kontaktierung schnell bemerkbar.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z

    Registriert seit
    15.07.2009

    Re: 8D/B5: Anschluss Frage Speed Buster Kompakt 1,9TDI

    Hallo,

    also wenn die numeriert sind dann dürfte es ja kein Problem geben. Ich schaue mir das ganze mal an und mache mir dann Gedanken wie ich das Kabel am besten anklemme.

    So wie es aussieht hatte der Vorbesitzer das Kabel gar nicht angeklemmt, weil es nur ein Stück abisoliert ist und die Adern sehr vergammelt aussehen.

    Danke für die Antwort

  9. #9
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8D/B5: Anschluss Frage Speed Buster Kompakt 1,9TDI

    Zitat Zitat von Remsi


    So wie es aussieht hatte der Vorbesitzer das Kabel gar nicht angeklemmt, weil es nur ein Stück abisoliert ist und die Adern sehr vergammelt aussehen.
    da stellen sich mir die Haare zu Berge
    angeklemmt war das Kabel sicher...wohl eher rausgerissen oder durch Vibration rausgegangen...
    läuft dein Auto überhaupt vernünftig??...hab irgendwie den Verdacht das bei deinem Auto mehr im argen liegt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Anschluss Frage Speed Buster Kompakt 1,9TDI

    Zitat Zitat von Remsi

    So wie es aussieht hatte der Vorbesitzer das Kabel gar nicht angeklemmt, weil es nur ein Stück abisoliert ist und die Adern sehr vergammelt aussehen.
    Das war mit sicherheit nur einfach in die Kontaktkammer des Steckers reingedrückt und dann außem mit Isolierband gegens rausrutschen gesichert, da läuft dann gern mal nen bischen Feuchttigkeit rein und läßt es gammeln.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z

    Registriert seit
    15.07.2009

    Re: 8D/B5: Anschluss Frage Speed Buster Kompakt 1,9TDI

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    da stellen sich mir die Haare zu Berge
    angeklemmt war das Kabel sicher...wohl eher rausgerissen oder durch Vibration rausgegangen...
    läuft dein Auto überhaupt vernünftig??...hab irgendwie den Verdacht das bei deinem Auto mehr im argen liegt

    Mein A4 läuft bestens, habe eigentlich (bis auf einen feuchten Innenraum) keine Probleme.
    Ich mache mal ein Foto von dem Kabel.

    MfG

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 8D/B5: Anschluss Frage Speed Buster Kompakt 1,9TDI

    Auto wird halt weder getestet, noch ausgelsen!!!
    Keine Einzelabstimmung möglich! recourcen werden einfach ausgenutzt ohne vorher überhaupt zu schauen ob sie noch vorhanden sind!
    wird bei normalen Chiptuning auch nicht gemacht, da bekommst ne neue 0815 Software rein und Ende. Daher finde ich Chiptuning auch viel zu teuer für das was geleistet wiird, wird er individuell abgestimmt ist es ja in Ordnung aber wer macht das.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z

    Registriert seit
    15.07.2009

    Re: 8D/B5: Anschluss Frage Speed Buster Kompakt 1,9TDI

    ALSO,

    wollte die Box einbauen und dabei bemerkt das mein A4 einen 8 Poligen Stecker an der DP hat.
    Hatte die Box "aug gut Glück" bei eBay ersteigert...

    Nunja also wieder in eBay reingesetzt hat sich sofort einer gemeldet der das gleiche Problem nur umgekehrt hat (8 und braucht 10) sind uns dann einig geworden weil seine noch neu mit Restgarantie war.
    Gestern eingebaut (mit dem beigelegtem Montagematerial, klappt ganz gut)und erstmal eine kleine Runde durchs Dorf und dann auf die AB.

    Habe viel von unruhigen Motorleerlauf gehört, das kann ich nicht bestätigen
    Was man deutlich merkt ist der bessere "Durchzug" auf der AB

    Bin sehr zufrieden und hätte es mir besser schon bei meinem alten Golf geholt (war auch ein 1Z)

    Habe jetzt wie gesagt Restgaratie und auch das Teilegutachten, wo leider mein Motor nicht in Kombination mit dem A4 steht sondern nur mit dem G3

    Angebener Leistungszuwachs 17PS / 4KMH dies könnte hinkommen

    Im Gutachten ist die Rede vom Speed Buster 2, auch die Stecker sehen ein wenig anders aus als meine alte. Anscheinend wurde dort mal etwas geändert.

    MfG
    Remsi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •