Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Wieviel haben eure 1.6er runter u. wie lange halten die noch? ;-)

    Hey Leute.

    Die Überschrift sagt es schon.

    An alle 1.6er Fahrer.


    Wie viel haben Eure runter? Also mit dem 1. Motor und was denkt Ihr wie lange der Motor noch mit macht!

    Also meiner hat jetzt:


    271 900 Km. Also ich denke die 300 000 knacke ich locker! Motor läuft ohne Probleme.


    Gruß
    Chris

  2. #2
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005

    Re: 8D/B5: Wieviel haben eure 1.6er runter u. wie lange halten die noch? ;-)

    Meiner hat "erst" 144t km runter. Läuft alles super, nur die Hydrostössel muss ich Mal wechseln, da diese Geräusche machen...

    Ein Bekannter hat einen '98er B5 1.6L. Er hat schon 312t km runter. Alles noch original! Also Kupplung, etc. ... Nur Bremsen, Reifen und Flexrohr wurden bisher ersetzt. Wirklich toll!




    Grüße


  3. #3
    Josiär
    Gast

    Re: 8D/B5: Wieviel haben eure 1.6er runter u. wie lange halten die noch? ;-)

    mmmhm dazu sag ich net viel der erste motor ging bei 202.000km hoch Motorblock gerissen
    und der neue motor hat 28.000km drauf ich hoffe der überlebt,

  4. #4
    Benutzer Avatar von audifreak02
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/ CTD

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    28.03.2005

    Re: 8D/B5: Wieviel haben eure 1.6er runter u. wie lange halten die noch? ;-)

    Hi,

    also ich hab jetzt 249.000 km runter und motortechnisch bisher noch keinerlei Probleme gehabt. Ich denk auch mal das der die 300.000 km oder sogar noch mehr locker knackt, aber man weis ja nie, was kommen könnte.
    306.000 km (Okt `12) und läuft und läuft und läuft ... ääähhh fährt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Wieviel haben eure 1.6er runter u. wie lange halten die noch? ;-)

    Zum Glück sind die ADP Motörchen nicht teuer.


    Ich denke auch wenn man regelmäßig den Ölwechsel macht (Besser 2 mal im Jahr) und immer gute Zündkerzen fährt -ab und zu Verschleißteile wechselt dann halten die 1.6er eine Ewigkeit.

    Manche 1.6er überleben sogar die 6 Zylinder Motoren.

    --------

    Noch eine Frage an euch:

    Wie sehr leidet die Karosse unter der hohen Laufleistung? Was sollte man beachten?


    Gruß

  6. #6
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005

    Re: 8D/B5: Wieviel haben eure 1.6er runter u. wie lange halten die noch? ;-)

    Ach ja, kenne noch einen Passat 3B mit 1.6L. Der hat jetzt ca. 246t km runter. Kupplung, Flexrohr und Abgaskrümmer sind neu (und sonstige Verschl.-Teile).



    Grüße


  7. #7
    Josiär
    Gast

    Re: 8D/B5: Wieviel haben eure 1.6er runter u. wie lange halten die noch? ;-)

    Der A4 Avant einer Psychologin hat glaube so ca. 370.000km runter

    Ich glaube das müsste auch ein 1.6er sein.

  8. #8
    Benutzer Avatar von BierBoxRider
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Billingshausen
    Registriert seit
    29.11.2009

    Re: 8D/B5: Wieviel haben eure 1.6er runter u. wie lange halten die noch? ;-)

    meiner hat jetzt 174tkm hab heut die spanner vom keilriemen ausgebaut weil der geräusche macht und morgen bau ich den neuen ein, sonst habe ich bis jetzt den tankgeber, bremsscheiben, bremsklötze und zündkerzen gewechselt, läuft wie ne 1

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: 8D/B5: Wieviel haben eure 1.6er runter u. wie lange halten die noch? ;-)

    Meinen habe ich mit rund 225.000 verkauft. Im Laufe seines Lebens wirden so ziemlich alle Lenker einmal gewechselt - eh klar. Motortechnisch keine Probleme, nur die Kühlmittelpumpe hat es mir bei ca. 220.000 zerlegt. Außerdem hatte er schon die dritte Windschutzscheibe und am Schluss war die Klimaanlage an schwer zugänglicher Stelle undicht - das habe ich nicht mehr machen lassen und ihn defekt weiterverkauft. Soweit ich weiß, ging er nach Bulgarien.

    Mein jetziger 1.8T hat gerade 178.000 runter - auch hier sind schon ein paar Lenker neu sowie ein Radlager. Die Windschutzscheibe kommt diese Tage; außerdem habe ich seit ein paar Wochen wieder Geräusche vom Fahrwerk (möglicherweise Radlager, Achse oder Differential).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •