Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    A4byRalf
    Gast

    Mußte das denn sein . . Front des neuen GOLF GTI

    Hi,

    muß mir jetzt mal irgendwo Luft machen, nachdem ich gerade mal wieder die Werbung für
    den neuen Golf GTI gesehen habe.
    Stehe ich alleine, wenn ich sage, das diese Frontansicht ein Schlag ins Gesicht für jeden
    Audi-Fahrer ist? Nichts gegen die Wolfsburger, aber dies ist doch nun wirklich eine
    Abwertung der ach so hochgepriesenen Frontansicht aller neuen A3,A4,A6.
    Wieso braucht man einen Golf mit Audi-Gesicht?
    Vielleicht sagt ihr mir mal eure Meinung dazu.

    Greetz Ralf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: Mußte das denn sein . . Front des neuen GOLF GTI

    Golf GTI <---> Audi ? :?
    Entschuldige, aber ich finde, dass der Golf nicht im entferntesten etwas ähnliches vom Audi hat..

    :?

    Danny
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  3. #3

    Re: Mußte das denn sein . . Front des neuen GOLF GTI

    Nicht im entferntesten? Guckst Du hier:



    Viele Grüße,
    Thomas

  4. #4
    Benutzer Avatar von caitanya
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALO

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    14.12.2003

    Re: Mußte das denn sein . . Front des neuen GOLF GTI


  5. #5
    siggi
    Gast

    Re: Mußte das denn sein . . Front des neuen GOLF GTI

    Kann den 5er Golf ja sowieso nicht leiden, aber diese "Billigfront" mußte wirklich nicht sein. An das Audi-Haufischmaul hab ich mich mittlerweile gewöhnt - ja es gefällt mir sogar recht gut. Aber bei Audi ist es eben aus einem Guß, da wirkt der Grill, im GTI ist es nur Abklatsch.
    vg siggi

  6. #6
    taifun
    Gast

    Re: Mußte das denn sein . . Front des neuen GOLF GTI

    Mir gefällt der leider sehr gut ... rein äußerlich und vom Motor und vom Preis.

    Aber überhaupt nicht von innen .. da müsste es schon ein Audi sein.

  7. #7
    Mikrobi
    Gast

    Re: Mußte das denn sein . . Front des neuen GOLF GTI

    Hi

    Genau das Problem hatte ich schon als ich die ersten Bilder gesehen habe und in irgend einem Thread hatte ich mich dazu auch schon geäußert. Ich finde es eigentlich ziemlich blöd wenn eine Marke wie Audi ein wirklich eigenständiges Gesicht entwickelt und die Konzernmutter VW greift das einfach auf (wahrscheinlich haben die gemerkt das dieses neue Design ein Erfolg ist - das hat VW ja dringend nötig). Der neue Passat wird ja wahrscheinlich auch so in der Art werden.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Mußte das denn sein . . Front des neuen GOLF GTI

    Ja der neue Passat wird nicht schlecht, könnte echte Konkurrenz zum A4 werden, vor allem ist der nächstes jahr ja echt brandneu während der A4 schwer facegeliftet wurde.
    Aber auch hier sieht man wie erwähnt den Grill, sehe ich aber nicht unbedingt als Audi Abklatsch.

    und noch einer mit dem Gesicht.


    Michael

  9. #9
    Black Beauty
    Gast

    Re: Mußte das denn sein . . Front des neuen GOLF GTI

    samael schrieb am 08.12.2004 08:15:
    Ja der neue Passat wird nicht schlecht, könnte echte Konkurrenz zum A4 werden, vor allem ist der nächstes jahr ja echt brandneu während der A4 schwer facegeliftet wurde.
    Aber auch hier sieht man wie erwähnt den Grill, sehe ich aber nicht unbedingt als Audi Abklatsch.

    Michael
    Ja, sehe ich auch so. Ich empfinde die VW-Front im Gegensatz zu den Audi-Gullis sogar als richtig schön...

  10. #10
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Mußte das denn sein . . Front des neuen GOLF GTI

    Hallo,

    Keine Ahnung wo man an dem VW Grill einen Audi "Abklatsch" erkennen kann. Ich glaube man liest hier zuviel AUTOBILD.

    Mir gefällt der neue GTI von aussen zumindestens. Der neue Passat wird auch ein nettes Gefährt evtl. ein noch stärkerer Konkurrent zum Audi A4.

    Gruß Lars

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Mußte das denn sein . . Front des neuen GOLF GTI

    Mir persönlich gefallen sowohl der neue Golf GTI als auch der kommende Passat sehr gut.

    Und mir dem Ähnlichkeitswahn kann man es auch übertreiben. Sonst sind sich alle Autos ähnlich, weil ja alle 4 Räder haben - ne mal im Ernst - ich denke schon, dass alle Autos noch etwas individuelles für sich haben.

    Ich fiunde es bei Audi nur sehr schade, dass man da schon alle Modelle sehr ähnlich macht und der neue A4 aussieht wie ein eingelaufener A6 usw. Als ob man da am neuen Design sparen will und deshalb vorhandenes übernimmt ...
    zu wenig Platz

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: Mußte das denn sein . . Front des neuen GOLF GTI

    in ein paar jahren sehen die autos sowieso alle gleich aus! ist ja jetzt teilweise schon so!!

  13. #13
    hilfi
    Gast

    Re: Mußte das denn sein . . Front des neuen GOLF GTI

    ich finde den golf einfach nur geil.... und ich muss sagen, dass preis/leistungverhältnis jedenfalls hier in der schweiz ist der hammer. da werden sich die mitbewerber echt schwertun.

    hat halt ein festes dach. also keine alternative.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •