Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von attheabyss
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    10.05.2009

    8D/B5: MAL Problem!

    Servus Leute!

    Ich hab ein Fundamentelles Problem bzw. ein Problem mit dem "Fundament" meiner MAL...

    Ich hab vor einiger Zeit eine Mittelarmlehne geschenkt bekommen mit der Aussage sie ist für den B5. Gut Den hab ich dacht ich mir jetzt habe gestern in der Firma den Fuss bzw Halter mit der Teilenummer: 8D0 864 273 abgeholt und wollte die MAL heute einbauen. Jetzt ist mir aufgefallen das der Bolzen von der MAL zwar die gleiche Form hat wie das Loch in dem Halter aber trotzdem nicht reinpasst weil der Bolzen viel zu lang ist und irgendwie auch so nicht ganz reinpasst.

    Jetzt frag ich mich wo auf der MAL steht ne Teilenummer?

    Hab ich den falschen Fuss/Halter bekommen?

    Oder ist der Fuss/Halter evtl unterschiedlich bei Facelift und VorFacelift?
    Kann sein das ich die MAL vom Vor Facelift hab und jetzt den falschen Halter.

    Weiß jemand ob der Halter bei den beiden unterschiedlich ist?

    gruß At The Abyss... Ingolstadt...

  2. #2
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005

    Re: 8D/B5: MAL Problem!

    Könntest du Bilder posten? Weil ich verstehe nicht so richtig, was du meinst...


    Aber der Fuß ist bei VorFL und Facelift der selbe. Nur das Deckelschließsystem wurde geändert... Oder war doch noch was anders?



    Grüße


  3. #3
    Benutzer Avatar von attheabyss
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    10.05.2009

    Re: 8D/B5: MAL Problem!

    So danke schonmal soweit!

    Hab mal zwei Bilder hochgeladen. Das eine ist die originale und daneben hab ich so eine Ebay Armlehne von der Ebay Version würde das besagte teil sogar in den Original Fuss passen...
    Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher das es nicht die MAL vom B5 ist. Weil der "Bolzen" von der Form her doch ziemlich anders ist.
    Weiß vll jemand von welchem Modell meine originale dann kommt?



    Gruß AT THE ABYSS..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0050.jpg   IMG_0049.jpg  

  4. #4
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005

    Re: 8D/B5: MAL Problem!

    Es könnte eine vom 8E Model sein. Da ist aber, glaube ich, auch der Aufnahmefuss anders... Könnte jedes andere Audi-Modelsein. Such Mal nach einer Teilenr. .



    Grüße


  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    03.03.2010

    Re: 8D/B5: MAL Problem!

    Hi Leute,
    ich habe genau das selbe Problem:

    Mittelarmlehne kommt von meinem "alten" A4 (B5) Avant TDI BL 9/96

    Als ich den Halter bei Audi bestellt habe ( 8D0 864 270 ) sah alles ganz gut aus, bis ich daheim die Aufnahme(Fuss) der Mittelarmlehne in den Halter stecken wollte und die Form doch nicht 100% sie Selbe war sondern etwas anders

    Anscheinend gab es doch beim Facelift eine etwas andere Aufnahme dafür.

    Hat jemand die Teilenummer für den Halter vor Facelift ? Es müsste dann von BJ 96 - ca 98 sein.

    Wäre es evtl. auch möglich den "Fuss" (Aluminium) an der Mittelarmlehen mögl. einfach auszutauschen, gegen den einer Armlehne vom Facelift, damit alles wieder Passt ?


    Vielen Dank für jeden Hinweis.



  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    03.03.2010

    Re: 8D/B5: MAL Problem!

    Hallo "attheabyss",

    ich behaupte einfach die linke (original) Armlehne ist genau die für den B5.

    Die sieht genauso aus wie meine die ich aus dem Avant BJ 96 rausgebaut habe.

    problem bei mir ist wie gesagt nur, dass der Fuss ( Halter ) nicht der richtige war, ich muss da morgen beim Audi nochmal vorbei und prüfen, welcher Halter für BJ 96 richtig ist, vermutlich ist mein gekaufter wirklich erst ab Facelift passend.

    lets see....

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    03.03.2010

    Re: 8D/B5: MAL Problem!

    Hallo zusammen,
    komme eben vom Freundlichen und mir wurde dort bestätigt, dass ich den richtigen Halter ( Pos 19 - 8D0 864 273 ) habe.

    Die vorhandene Mittelarmlehe aus meinem 96'er passt dort rein, auch wenn die Form der 2 Aluminium Teile nicht 100% identisch sind, sprich "bündig" inneinander passen würden, weil sich beim festziehen der langen Schraube (Torx) an der Unterseite des Halters die Armlehne in den Selben hineinziehen wird und fest sitzt. Also wenn das stimmt dann ist das eine "komische" Technik, aber passt wohl

    Beim Teile suchen für den 96'er kam auch der selbe Halter zum Vorschein wie für die neueren Modelle, es gibt also offentlichtlich keinen anderen als diesen !

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    03.03.2010

    Re: 8D/B5: MAL Problem!

    Also ich glaube da stimmt was nicht, hier mal von eBAy ein Bild wo ich denke dass der richtige Halter dran ist, genau der der auch zu meiner Armlehne gehören müsste ( längere Aufnahme für den Aluzapfen der MAL )

    [img][/img]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A4B5Limo-ABC-8DZTA254976-LZ5T-130.jpg  

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    03.03.2010

    Re: 8D/B5: MAL Problem!

    Hab mir nochmal da Bild der 2 Armlehnen angeschaut...die linke schwarz (langer Zapfen ) ist genau die die ich bei mir aus dem A4 (B5) ausgebaut habe. Die rechte grau ( kurzer Zapfen ) scheint die aus dem Facelift (B5) zu sein, weil der neu gekaufte Halter ( 8D0 864 273 ) von der Länge und Form genau passen müsste !

    Das problem ist glaub, dass die alte Armlehne nur Komplett zu haben ist und es deshalb nur für die neuere eine Teilenummer für den Halter (seperat) gibt.

    Somit muss ich wohl hergehen und für den neuen Halter ( den ich nun habe ) eine entspr. Armlehne (Facelist) besorgen. Entweder neu oder eBay.

    neu Kostet das Teil wohl um die 200 Euro

    Mal sehen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •