Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    afn

    Registriert seit
    25.01.2009

    Tankstop umgehen

    Hallo zusammen,

    habe mal ne Frage undzwar habe ich festgestellt, dass an meinem A4 B5 TDI im Tankeinfüllstutzen, ein Nippel ist. Ich habe also auf diesen gedrückt und es ging Luft ausm Tank also ist dieser für die Entlüftung gedacht. Nach einigem hin und her habe ich erfahren, dass die Entlüftung mit ca. 20-25 % bemessen ist also ca. 12- 15 Liter. Jetzt zu meiner Frage ich fahre morgen nach Polen mit dem Auto könnte ich die Entlüftung soweit überlisten, dass ich dann ca. 75 Liter mehr Diesel im Tank habe ?? Die Reise beträgt ca. 1150 Km klar gibt es auch Tankstellen auf dem Weg jedoch reicht eine normale Tankfüllung bis zur Grenze ohne Prob. Jedoch ist es so eine Sache in Polen mit dem Kraftstoff und will nicht unbedingt an einer X-Beliebigen Tankstelle tanken und trotzdem durch fahren... Was sagt/meint Ihr dazu..

    Danke schon mal

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    04.12.2009

    Re: Tankstop umgehen

    Gabs schon bei den den alten 35i-Passats. Haben beim VR6 Variant dann gut 95l Sprit reingepasst. Gibt bei meinem Bruder Problemlos, wir wussten ja das wir erstma ne große Strecke fahren wo der "Ausdehnbereich" sowieso leer gefahren wird. Soweit ich das recht in erinnerung habe ist dieses Volumen für den Sommer gedacht, damit der Sprit bei vollem Tank problemlos durch Wärme expandieren kann ohne sofort über zu laufen.

    Wenn du sagst du fährst nach Polen und wieder zurück geh ich von ner langen Reise aus, sollte somit also kein Problem darstellen. Ne Garantie geb ich dir allerdings dafür nich, am ende heist es ich bin schuld

    MfG
    Manuel

  3. #3
    Benutzer Avatar von core2duo7200
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Straubing
    Registriert seit
    16.12.2008

    Re: Tankstop umgehen

    der tanktrick funktioniert allerdings gehen zumindest bei mir nur 4-5l mehr rein
    bei meinen alten audi 80b4 waren es über 14liter....
    1.8T+BEX+Chip+LPG=

  4. #4
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: Tankstop umgehen

    Hallo

    Soweit ich das recht in erinnerung habe ist dieses Volumen für den Sommer gedacht, damit der Sprit bei vollem Tank problemlos durch Wärme expandieren kann ohne sofort über zu laufen.
    Genauso so ist das. Im Winter also weniger ein Problem, aber im Sommer heißt es nach dem voll tanken bis zum geht nicht mehr DIREKT die Heimreise antreten und nicht noch nen Tag/Nacht warten. Sonst wird er hinten inkontinent.

    Da ich öfters mal in Samnaun bin (Steuerfreie Enklave der Schweiz) wird da für die Heimreise auch voll getankt. Ich hab nen 8/98er TDI. Da passen wenn man es raus hat max. 5 Liter rein. Beim Passat gehen da lockere 10+ bissle Liter. Der Audi hat aber wohl ne kleiner Blase.

    Und, der Tankwart wo ich da immer betanken lasse (ja das gibts da noch) der kann das. Wenn er fragt "Fährscht Heim, randvoll?" und man nickt dann macht er die Kiste randvoll. Das sind beim B5 TDI dann aber leider nur +5 Liter max. Aber damit kommt man ja auch schon nen Eck weiter.

    Tank normal volltanken bis er abschaltet. Dann noch mal langsam nachlaufen lassen bis Ende. Dann mit der Zapfpistole den "Knopf" drücken und gedrückt halten und dann langsam weiter laufen lassen bis Ende.

    Hab ich dieser Tage auch mal wieder gemacht als der Diesel hier für nen Tag 14 Cent billiger war.
    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •