Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Gibt es gute Multitronic Getriebe???

    Hallo
    Ich konnte heute einen A6 3.0 V6 Benziner mit Multitronic, 91 000Km, Jg 10/2003 Probefahren. Preis 6000 Euro, jedoch muss der Schalter vom Multitronic gewechselt werden da gelegentlich ein Balken in der Anzeige erscheint und das Getriebe den Gang nicht mehr erkennt, sowie der Zahnriemen sollte in nächster Zeit gewechselt werden. Es handelt sich um ein Auto aus dem oberen Kader einer grossen Firma.

    Neben einer guten Ausstattung, (Leder, kleines Navi und Standheizung etc.) macht mir das Multitronic Getriebe etwas Sorgen.

    Gibt es Audi Fahrer die mit Multitronic 200 000Km erreichen? Sind die Problmem wirklich fast vorprogrammiert oder ist das nach einer möglichen Reparatur wieder für Jahre IO?

    Ich fahre zur Zeit einen Audi A4 2.8lt JG. 1997 mit 262 000Km und überlege mir jetzt einen Ersatz.

    Besten Dank für Hinweise.

    Gruss Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Gibt es gute Multitronic Getriebe???

    Zitat Zitat von sugizuk
    Hallo
    Ich konnte heute einen A6 3.0 V6 Benziner mit Multitronic, 91 000Km, Jg 10/2003 Probefahren. Preis 6000 Euro, jedoch muss der Schalter vom Multitronic gewechselt werden da gelegentlich ein Balken in der Anzeige erscheint und das Getriebe den Gang nicht mehr erkennt, sowie der Zahnriemen sollte in nächster Zeit gewechselt werden. Es handelt sich um ein Auto aus dem oberen Kader einer grossen Firma.

    Neben einer guten Ausstattung, (Leder, kleines Navi und Standheizung etc.) macht mir das Multitronic Getriebe etwas Sorgen.

    Gibt es Audi Fahrer die mit Multitronic 200 000Km erreichen? Sind die Problmem wirklich fast vorprogrammiert oder ist das nach einer möglichen Reparatur wieder für Jahre IO?

    Ich fahre zur Zeit einen Audi A4 2.8lt JG. 1997 mit 262 000Km und überlege mir jetzt einen Ersatz.

    Besten Dank für Hinweise.

    Gruss Chris
    Also ganz ohne Reparaturen, hats wohl noch keine Multi über 200tkm geschafft. Aber einen 3 Liter für 6k, den würde ich auch mit defektem Getriebe nehmen

  3. #3

    Re: Gibt es gute Multitronic Getriebe???

    Dafür müsste ich mich dann von meinem Audi A4 trennen und mit dem habe ich in den letzen 8 Jahren fast 150 000Km gemacht, er wurde mir fast ein Kumpel

    Aber bei dem Preis kann ich wohl nicht allzu viel falsch machen.

    Gruss Chris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Gibt es gute Multitronic Getriebe???

    ohne jetzt panik zu machen...
    manch einer wäre froh wenn er die 91000km mit dem ersten getriebe geschaft hätte...
    bei 200tkm muß der besitzer einer multitronic schon in gottes hand gewesen sein.
    welcher schalter von der multitronic muß gewechselt werden? auch das kann schon eine kleinigkeit kosten.
    ich würde sagen 50-50chance das dir das teil hält...oder anders gesagt: du solltest auf alle fälle bereit sein jederzeit paar tausend euro für ein tauschgetriebe auszugeben sofern keine garantie besteht.
    ich würde lieber 1-2000euro drauflegen und ein tiptronic kaufen...


  5. #5

    Re: Gibt es gute Multitronic Getriebe???

    Das tönt nicht gut. Da es sich um ein besonders günstiges Mitarbeiter-Angebot handelt könnte ich auch mal die Lamellen wechseln lassen, gemäss dem grossen Audi Vertreter in unserer Region musste noch keine Multitronic komplett gewechselt werden, aber Steuergerät und Lamellenpackete sind schon mal defekt.

    Im freien Automarkt würde ich mir einen Handschalter oder eine Tiptronic kaufen,
    vielleicht auch einen BMW 530 D oder Mercedes E320 CDI, aber da müsste ich dann das doppelte bezahlen bei vergleichbarem Angebot.




  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: Gibt es gute Multitronic Getriebe???

    Also ich wollte ja früher nie die Multitronic haben aber bis jetzt bei 131Tkm keine Probleme damit gehabt. Ich wechsle auch immer regelmäßig das Getriebeöel.

  7. #7

    Re: Gibt es gute Multitronic Getriebe???

    Freut mich für Dich, ich hoffe mir wird es nach dem Kauf auch so gehen. Rein vom Fahren her ist die Multitronic sicher ungewöhnlich und sehr angenehm, denke ich jedenfalls.

  8. #8

    Heute A6 3.0 V6 mit Multitronic gekauft!

    Hallo
    Heute habe ich die Kaufzusage für einen A6 Avant mit 91 500Km, Jg. 10/2003 für ca. 6000Euro gegeben. Ich hoffe dass ich mit dem ähnlich zufrieden sein werde wie mit meinem Audi A4 Avant 2.8lt mit 263 000Km welcher jetzt wohl bald seine nächsten Jahre irgendwo im Export verbringen darf.

    Gruss Chris

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Gibt es gute Multitronic Getriebe???

    ich würde lieber 1-2000euro drauflegen und ein tiptronic kaufen...
    welche Modelle/Motoren gibt es denn mit Tiptronic, wollte mal ein Cab kaufen da gab es nur Multi.
    Wäre für nen Tip dankbar dann brauchte ich bei evtl. Neukauf nicht so lange suchen.

    Michael

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: Gibt es gute Multitronic Getriebe???

    Naja wenn du Tiptronic habe willst dann must du auch gleich einen Quattro nehmen, denn alles was Tiptronic ist gibt es nur in Verbindung mit Quattro und alles mit Frontantrieb hat Multitronic. So kenne ich das wenigstens in der B6 Baureihe, denke aber das es bei den neueren noch genauso ist ..?..

    Mein B6 2.4 gibt es z.B. nur mit Multitronic oder Schaltung da es diesen Motor in dieser Baureihe nicht mit Quattro gab.

    Gruß Sönke

  11. #11
    Benutzer Avatar von B7Avant20
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    09.04.2009

    Re: Gibt es gute Multitronic Getriebe???



    .. ich habe schon 165000 km und das MT Getriebe ist einwandfrei.
    Wechsel auch immer brav das Getriebeöl.. kann aber nicht sagen ob er in seinem Vorleben
    unter der 100000 schonmal ein Problemchen hatte..
    Bin zufrieden!

    Audi A4 2,0 TDI MT S-Line

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •