Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    8E/B7: Welcher Motor hat den größten Luftfilterkasten?

    welcher B7 hat den größten Luftfilterkasten?? der RS4? passt der auch bei den normalen B7?
    der b8 hat ja andere luftkastensysteme ,kein plattenfilter sondern so rundfilter wie ein pilz, würd der luftfilterkasten vom b8 in de b7 passen? hat doch bestimmt nen grund warum die jetzt bei dem b8 rundfilter nutzen , effektiver? mercedes und andere benutzen auch vermehrt rundfilter
    welche teilenummer hat der größte b7 luftfilterkasten? b7 rs4? hat jemand preise oder schon umgebaut, oder an den b7 den kasten vom b8?
    weil wenn der vom b8 passen würde warte ich noch wenig bis der b8 rs4 da ist
    was mich jetzt interesstiert ,ob der größte luftfilterkasten beim b7 der vom rs4 ist und ob der b8 luftfilterkasten mit rundfilter mehr bringt und sich dass lohnt den vom b8 zu verbauen

    ach ja was das bringt?? hmm haben viele damals beim golf iv gemacht den kasten vom r32 dran , hörte sich dann anders an und größere luftdurchlass un so zeugs,

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    ich fahr den Kasten vom S4...und es ist dergleiche wie mein alter vom 2.5 TDI...

    nur außen ist der Befestigungsclip für die Motorabdeckung dran

    ob der sich unten unterscheided weiß ich nicht...hab ja nur den oberen Teil genommen

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    verwechselst du da nicht was?

    die Halter sind doch oben am Winkel und nicht am Luftfilterkasten ?
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    8E/B7: Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    hmm bei den golf luftfilterkästen waren die unterteilemein ich unterschiedlich groß


    also welcher hat den größten luftfilterkasten? ansaugung ist immer gleich groß nehm ich an?

    was ist mit den b8 teilen?

  5. #5
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    die Ansaugung ist immer gleich groß

    gibt nur 2 Systeme

    hier findest du Bilder im Thread der parallel läuft

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=84045.0/
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    WAS soll der größere Lufi Kasten bringen? Außer das du nen größeren Lufi einbauen kannst der dem Luftverbrauch des Motor angepasst ist was die Durchlässigkeit des Filters angeht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer Avatar von WOB
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    D-Wolfsburg
    Registriert seit
    08.12.2009

    Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    Bau dir einen SPORT-Luftfilter ein, oder lass ihn am besten ganz weg, dann geht ordentlich Luft rein, hast dann gleich 35PS mehr!
    Spritmonitor: Lieber Super aus der Apotheke, als E10 an der Tanke !!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    @ WOB dass ist ja laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
    ging sich nur darum erstmal zu wissen welcher b7 den größten luftilterkasten hat, dann teilenummer ,preise etc. dann wollte man wissen , was wesentlich interessanter ist warum im b8 rund filter verbaut sind dieja wie offene pilze in der carbonio box wirken ,also neben SOUND DYNAMIK noc andere vorteilemit sich bringen bessere filterleistung? auf jeden fall größere filterfläche und mehr luft durchlass , deswegen sind ja bei K&N auch häufig rundfilter zu sehen , viele andere autohersteller rüsten mittlerweile wie mercedes auf rundfilter um, viper hat auch nur rundfilter , denk mal dass audi den fortschritt in rundfiltern auch erkannt hat
    hat der b8 3.0 tdi ja auch einen rundfilter , passt der kasten in den b7? hat jemand teilenummern? finde generell dass viele teile in den b7in den b8 passen man muss nur suchen, sowie die metallansaugbrücke die der mounty rausgesucht hat, hab sie mir bestellt , zu nem spott preis aber sie passt optisch gesehen,gleiche maße etc. nur zumtauschen ist es draußen zu kalt^^, also audi = technik durch fortschritte =b8 lufilterkastenh mit filterkasten

  9. #9
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    Zitat Zitat von lyrix
    verwechselst du da nicht was?

    die Halter sind doch oben am Winkel und nicht am Luftfilterkasten ?
    ja und nein

    der Halter ansich ist oben an dem Winkel in das Oberteil...

    ich hab das aber gleich mitgetauscht...mein altes war verkratzt

    daher weiß ich das die Dinger gleich sind
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    B8 haben keine "Rundfilter" was immer Du auch damit meinst.

    Und Patrick... gib Dir mal bitte bei der Rechtschreibung etwas mehr Mühe, sonst ist hier schnell Feierabend.

    --> Siehe: http://www.a4-freunde.com/forum/forenregeln.html#13

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    Also das man alle Motoren noch optimieren kann ist ja klar. Die Dinger werden für verschiedene Länder und Witterungen gebaut und sind daher eigentlich nur ein Mittelwert.
    Hab jetzt nur gehört das viele GTI Fahrer die Ansaugung optimiert haben und gleich noch den Vorkat gegen eine Downpipe ausgetauscht haben. Hatten dann mächtig mehr Schub. Wir auch bei Tunern empfohlen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    8E/B7: Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    @ julian kann sein das ich was vertausche

    und nochwas ich glaube schon dass ich die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt beherrsche
    außerdem hast du Rechtschreibung falsch geschrieben!
    und 3. habe ich es Mounty auch schon gesagt hab mir einen neuen Laptop bestellt , bei meinem ist die Tastatur kaputt, wenn ich wie gerade vom Laptop meiner Freundin aus schreibe sind keine Fehler drin, aber da sie den Laptop selbst braucht muss ich warten bis Dell meinen neuen liefert, dauert 4 Wochen, darf ich jetzt solange nix schreiben??
    außerdem weiß jeder was gemeint ist, die Tastatur hat paar Macken ,so bleiben manche Buchstaben weg oder sind vertauscht

    zurück zum Thema , welches Fahrzeug hat den größten Luftilterkasten? man kann ja auch einen anderen Luftmassenmesser verbauen und auf den Motor einstellen, hab gehört dass es S4 Fahrer gibt die sich den Luftmassenmesser vom RS4 verbaut haben

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    Na dann täuscht man den Motor falsche Daten vor und das find ich nicht so gut. Wenn er besser Luft bekommt und die Abgase schneller raus schicken kann ist das in Ordnung. Bevor man so eine Datenmanipulation macht dann lieber gleich einen Chip der korrekt eingestellt ist.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8E/B7: Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    Zitat Zitat von Patrick_A
    und nochwas ich glaube schon dass ich die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt beherrsche
    Dann zeigs uns bitte auch, egal worauf Du tippst. Satzzeichen etc. damit das lesbar wird.

    Und übrigens Anredeformeln mit z.B. Hallo/Tschüss gehören hier in Beiträgen wie auch pns zum guten Ton!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    Grüße an Dich und natürlich auch Grüße an Euch alle!

    Was hast du eigentlich vor das du einen anderen Luftfilterkasten brauchst?

    Tschüss Euch allen und schon mal ein herzlichstes Hallo an den nächsten Leser.

  16. #16
    Benutzer Avatar von CMT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN / DQS

    Registriert seit
    17.09.2006

    Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    Erstmal hallo allerseits
    ich frage mich warum man solche "Optimierungen" am gesunden Motor vornehmen will? Was nützt einem Motor, der mit Luftüberschuss arbeitet, noch mehr Luft? Willst du einen mageren Öko-Motor bauen, der noch weniger verbraucht? Ein Dieselmotor ist keine Ströhmungsmaschine wie der Otto, wo Optimierungen am Einsaug- und Abgastrakt tatsächlich was bringen.

    VG

    Christopher
    humm humm!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    8E/B7: Re: 8E/B7: Luftfilterkasten


    hallo
    okay jetzt ist es raus

    reine neugier, um herauszufinden ob sich das anders anhört SOUND DYNAMIK
    als alles damals an ihren golf 4 v5 .23, oder 2.8v6 und sonst was die r32 ansaugung und kasten dran gemacht haben war das ein cooler sound und 1000mal besser als die k&n mach mir den luftmassemesser kaputt dinger
    finde der b8 diesel hört sich anders an , als auch der a5 3.0 diesel , ist laut aussage der fahrer das ansauggeräusch anders deswegen bin ich am überlegen , der vom a5 3.0 tdi , ist das der gleiche luftfilterkasten wie vom b7??

    cu

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8E/B7: Luftfilterkasten

    Moin!

    Mach doch einfach mit einem Lochbohrer ein ca. 5cm großes Loch in den Boden Deines jetzigen Kastens.
    Damit bekommste ein gesundes Ansauggeräusch hin, allerdings mußte aufpassen, daß der Motor daduch nicht zuviel warme Luft ansaugt.

    Desweiteren ist in Deinem Luftfilterkasten sich ein sog. "Akustik-Schaum" verbaut, den kannste zur Soundsteigerung auch gerfahrlos entfernen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    Re: 8E/B7: Welcher Motor hat den größten Luftfilterkasten?

    Sehr geehrter Herr Moderator

    diesen Tipp mit dem Loch reinbohren, wenn der Tüv das sieht der nimmt dir die ganze Karre auseinander bis der andere Sachen findet, Löcher reinbohren ist verboten


    Welche Dämmmatte? die hatte ich beim Luftfilter wechsel als erstes rausgeworfen, mit den Blättern und dem Dreck sah das aus wie ein Vogelnest

    ich will einen Originalen größeren Luftfilterkasten mit originaler größerer Ansaugung, da sagt der Tüv nix und ist der gleiche Effekt als wären da iwo Löcher drin, den Trick mit den Löchern kenn ich, deswegen such ich ne legale Version, das heißt größerer Lufilterkasten mit größerer Ansaugung = mehr SOUND DYNAMIK

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Welcher Motor hat den größten Luftfilterkasten?

    Guten Morgen an Alle!!!

    Habe bei meinem Bora damals das Ansaugrohr weg gemacht. Er hat also im Motorraum angesaugt was keinen merkbaren Unterschied ausmachte. Hab ja eine Kaltluftzufuhr gelegt. Aber das Ansauggeräusch wurde richtig dumpf und laut. Also es war immer noch ein Dieselgeräusch, aber ein kerniges Dieselgeräusch.
    Hab dann auch einen geschlossenen Sportluftfilter rein gemacht, weil nach dem Chiptunig zu wenig Luft durch den original Luftfilter kam. Da hats das ganze Auto durch geschüttelt wenn man untenrum Vollgas gab. War dann komplett weg. Luft bekam er wieder über einen Schlauch. Die Dämmung vom Lufi war komplett weg und das Ding war richtig laut, auf der Autobahn oft schon zu laut. Wenn ich durch die Stadt bin, hat sich fast jeder umgedreht.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 006.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •