Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    Re: 8E/B7: Vorglühlampe blinkt

    blöde frage, wenn das fahrzeug checkheft ist, dann hast du audi pannenservice /mobilitätsgarantie
    lass das fahrzeug von denen zu deiner Werkstatt fahren
    den rest macht der Anwalt

    hatte auch mal so einen Fall dass das Fahrzeug von einer Audi Werkstatt kaputt repariert wurde
    da es checkheft gepflegt war, und Audi MOBILITÄTSGARANTIE besaß wurde es von Audi in die Werkstatt gebracht die ich wollte. Hat mein Anwalt so hinbekommen.

    Müsste in deinem Fall auch möglich sein

  2. #22
    Benutzer Avatar von cartman1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Ratingen
    Registriert seit
    01.08.2009

    Re: 8E/B7: Vorglühlampe blinkt

    Aber nicht bei 160.000km Laufleistung
    Fzg. ist zwar Checkheftgepflegt, dennoch ist Audi nach 2 Jahren und/oder 100.000km raus.

    MFG

  3. #23
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: Vorglühlampe blinkt

    Zitat Zitat von cartman1
    Aber nicht bei 160.000km Laufleistung
    Fzg. ist zwar Checkheftgepflegt, dennoch ist Audi nach 2 Jahren und/oder 100.000km raus.
    NÖ, sind se eben Nicht. Bei einer Inspektion die von einem Audi Vertragshändler durchgeführt wurde wird auch eine Mobilitätsgarantie quasi miterworben die dann gewisse Leistungen beim Pannenfall beinhaltet.

    Zitat Audi:
    Ein Autoleben lang
    Die Audi Mobilitätsgarantie umfasst alle Neufahrzeuge und deckt Leistungen im Pannenfall umfassend ab. Sie gilt zunächst für zwei Jahre und erneuert sich mit jeder bei einem Audi Partner innerhalb Deutschlands durchgeführten Inspektion bzw. einem vorgeschriebenen Serviceereignis.

    Bei regelmäßigem Service bei einem Audi Partner und der Bestätigung im Serviceplan haben Sie ein ganzes Autoleben lang Anspruch auf die Audi Mobilitätsgarantie.


    Mehr zu Lesen gibts hier: http://www.audi.de/de/brand/de/servi...garantie0.html
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #24
    Benutzer Avatar von cartman1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Ratingen
    Registriert seit
    01.08.2009

    Re: 8E/B7: Vorglühlampe blinkt

    Auch wenn das Fahrzeug nicht bei einem Audi-Händler gekauft wurde? Der Service wurde trotzdem immer bei Audi gemacht.
    Muss dazusagen, das der Service vom Audi-Zentrum Trier durchgeführt wurde. Das sind locker über 200km von hier. Müsste ich mich dann Audi Trier wenden (der Vertragshändler, wo der Service gemacht wurde) oder kann ich mich an jeden AUdi-Händler wenden?

  5. #25
    Benutzer Avatar von WAUZZZ
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    17.04.2008

    Re: 8E/B7: Vorglühlampe blinkt

    Naja die Mobilitätsgarantie funktioniert ja folgender maßen:
    Du hast ne Panne?
    0800 AUDI anrufen
    Die fragen, was ist und wo das Auto steht.
    Dann gucken die welcher Audi Vertragspartner in der Nähe ist, und der Schleppt dich dann zu sich.
    Wenn der Schaden durch die MobiGarantie abgedeckt ist, repariert er es und fertig
    Aber natürlich nur wenn du einen MobiGarantie Anspruch hast.

    Da du ja bei einem Audi Händler bist, würde ich denen an der Hotline das mal erzählen, die wissen bestimmt wo sie dich statt dessen hin bringen können.
    Eigentlich sollte es kein Problem sein, da du ja noch zusätzlich die Gebrauchtwagengarantie hast. Die sollte auf jeden Fall greifen.

    und ob der DPF ein Verschleißteil ist.... Hmmm keine Ahnung...
    wer hat einen B6 mit Schiebedach und kann dieses per Funk/Schließzylinder Komfortöffnen? Brauche die Codierung dafür!

  6. #26
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: Vorglühlampe blinkt

    Zitat Zitat von cartman1
    Auch wenn das Fahrzeug nicht bei einem Audi-Händler gekauft wurde? Der Service wurde trotzdem immer bei Audi gemacht.
    Muss dazusagen, das der Service vom Audi-Zentrum Trier durchgeführt wurde. Das sind locker über 200km von hier. Müsste ich mich dann Audi Trier wenden (der Vertragshändler, wo der Service gemacht wurde) oder kann ich mich an jeden AUdi-Händler wenden?
    Normal wendest du dich DIREKT an Audi über ihre Hotline Nummer, die veranlassen dann alles weitere. ABER ich würd vorsichtshalber vorher mal bei der Service Hotline anrufen und denen den Fall schildern, es kann sein das die Mob Garantie nur für den Besitzer der den Wagen zu Inspektionszeitpunkt bessen hat zählt.
    Ob dein DPF ein Garantieteil ist sollte eigentlich in deinem Kaufvertrag bzw den dazugehörenden Gebrauchtwagen Garantiebsetimungen drin stehen wenn er beim Fremdmarken/Freien Händler gekauft wurde. Allerdings hast du ja normal Gewährleistungsansprüche bis diesen Monat, danach wird problematischer mit dem Nachweisen, da du es dann Nachweisen musst das der Fehler schon vorhanden war.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #27
    Benutzer Avatar von Finn0r
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    12.06.2009

    Re: 8E/B7: Vorglühlampe blinkt

    moin, werde den thread hier mal missbrauchen...

    denn mir ist grade eben das gleiche passiert, die vorglühlampe fing an zu blinken, und es gab ein ziemliches ruckeln, leistungsabfall gab es glaub ich auch, könnte aber auch sein dass ich mich wegen dem starken ruckeln nicht mehr richtig getraut habe aufs gas zu treten...
    habe dann erstmal angehalten und habe im handbuch nachgeschaut, und da dort nicht stand man solle auf keinen fall weiterfahren bin ich nach etwa 3 minuten standzeit die restlichen 2 km noch nach hause gefahren. die ruckler waren zunächst weg, die anzeige hat nicht mehr geblinkt aber gegen ende fingen die ruckler ganz leicht wieder an.
    beim aussteigen roch es ein wenig verbrannt(?) und die abgasanlage hat mehr "geknackt" als sonst, die motortemperatur habe ich beobachtet, sie war normal bei 90°.
    habe nun nicht nachgeschaut ob die bremslichter gehen, waren mir irgendwie schon zu viele anzeichen in richtung abgasanlage.

    habe das auto am 09.02.2009 bei einem gebrauchtwagenhändler gekauft, die gebrauchtwagengarantie läuft zum glück noch bis 08.02.2010 24:00 uhr.
    wie ist das mit der audi mobilitätsgarantie, kann ich die auch in anspruch nehmen und was hätte ich dann für möglichkeiten neben der gebrauchtwagen garantie?
    muss morgen abend bis montag früh arbeiten, nur ohne auto wird es schwierig...

    werde hier auf jeden fall weiter berichten!
    gute nacht
    Gruß Finn

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •