Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Gasanlage A4 8e Avant 3.0 V6 66tkm

    Hey =)

    Ich besitze das oben genannt Fahrzeug und bin am überlegen ob ich es mit autogas LPG ausstatten soll... Wollte mal eure Meinung zu autogas haben , was für Erfahrungen habt ihr so gemacht ? Sind evtl irgendwelche Mängel deswegn aufgetreten ? Was für eine Anlage sollte man sich einbauen lassen ??


    Danke erstmal
    Mit freundlichen Grüßen
    Moritz

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Registriert seit
    14.10.2008

    Re: Gasanlage A4 8e Avant 3.0 V6 66tkm

    les mal bei

    http://www.lpgforum.de/
    http://www.autogas-boerse.de/

    bißchen rum...aber immer dran denken, wer keine probleme hat schreibt nicht in foren...

    wer hier liest würde sich auch keinen audi kaufen

    generell, ein 3LV6? sowas macht doch bei den preisen nur noch mit gas spaß...

  3. #3

    Re: Gasanlage A4 8e Avant 3.0 V6 66tkm

    Joa das stimmt 11,7 l/100km ... geht schon gut ins geld
    Nur ich hab den Wagen noch nich so lange und bei uns im Umkreis gibt es dutzend von gasumbau buden die preise gehen für den los bei 1800 bis 2900 eur... nur wo is der unterschied ... wenn man zu den Betrieben hingeht und fragt is natürlich immer heile welt und deren anlage die beste ^^ ... probleme gabs eh noch nie und so weiter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: Gasanlage A4 8e Avant 3.0 V6 66tkm

    Versuch doch mal über inet Leute zu finden,die schon mal in den Betrieben deiner Umgebung ihre Autos umgebaut haben und ihre Erfahrung gepostet haben.
    Aber wenn du ich gut informierst im Betrieb selbst und dein Bauchgefühl sagt ja,dann geh hin und lass umbauen,wirst ja eh Garantie haben,aber wenn du merkst,dass die es nicht hin kriegen die Gasanlage gut einzustellen,ab zum Anwalt und fertig.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Registriert seit
    14.10.2008

    Re: Gasanlage A4 8e Avant 3.0 V6 66tkm

    für nen V6 brauchste ja ne andere anlage (bei brc die sequent56) die kostet schon was mehr...unter 2000 kannste abhaken, denk mal so 2200-2500...aber im endeffekt entscheidet der einbauer über wohl und wehe, die anlagen der bekannten hersteller sind alle ausgereift, die meisten probleme gibts beim einbau...

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Gasanlage A4 8e Avant 3.0 V6 66tkm

    mein Einbauer des Vertrauens sagte zu mir: bei einem 4 Zylinder müßte ich mit mind. 2500,- rechnen wenn man es vernünftig macht

    von solchen Billiganbietern sollte ich die Finger lassen...

    1 Beispiel:

    es gibt Tanks die halten 10 Jahre, und es gibt welche die müssen nach 5 Jahren raus

    solche Sachen sagt einem aber keiner
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Benutzer Avatar von weazel
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FJU

    Ort
    Schweinfurt
    Registriert seit
    29.03.2010
    Hallo Moritz,

    hast du deinen Wagen umbauen lassen? Was hast du für Erfahrungen gemacht?

    Gruß Heinz

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009
    gelöscht
    Geändert von Destructor (24.05.2010 um 18:49 Uhr)

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Registriert seit
    14.10.2008
    Zitat Zitat von Destructor Beitrag anzeigen
    Generell kenne ich keine Tanks die nur 5 jahre halten sollen, die halten auch deutlich länger als 10 jahre, nur ist in DE die gesetzgebung so das der tank nach diesen 10 Jahren neu abgedrückt werden muss, das ist aber so teuer das ein neuer tank günstiger kommt.
    ist auch nicht mehr der neueste stand...lpg tanks nach ECE R 67 und ECE R 115 werden im rahmen im rahmen der gap alle 2 jahre auf äußere beschädigungen überprüft und falls da nix auszusetzen ist, gillt eine maximale lebensdauer von 20jahren.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009
    gelöscht
    Geändert von Destructor (24.05.2010 um 18:49 Uhr)

  11. #11
    Benutzer Avatar von freshboy1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    17.11.2010
    Zitat Zitat von Moritz_87 Beitrag anzeigen
    Hey =)

    Ich besitze das oben genannt Fahrzeug und bin am überlegen ob ich es mit autogas LPG ausstatten soll... Wollte mal eure Meinung zu autogas haben , was für Erfahrungen habt ihr so gemacht ? Sind evtl irgendwelche Mängel deswegn aufgetreten ? Was für eine Anlage sollte man sich einbauen lassen ??


    Danke erstmal
    Mit freundlichen Grüßen
    Moritz
    Besitze auch das o.g. Fahrzeug..und, haste ihn mittlerweile umrüsten lassen? Ich war bei Frontgas in Brilon und muss sagen, wirklich keine Probleme bislang..

  12. #12
    Benutzer Avatar von SAND8
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    BBK/JTR

    Ort
    HM
    Registriert seit
    20.05.2011
    Hi Moritz_87, vielleicht ist das Thema ja noch offen für Dich. Mein A4 3.0 läuft seit 3 Jahren auf Gas, Landirenzo Omegas. Verdampfer war einmal undicht, Schellen am Kühlwasser T-Stück nicht fest, Gemischeinstellung offensichtlich nicht einfach, da im Winter manchmal der Motor ruckt. Ganz wichtig ist aber, keinen Pfuscher aus der Hinterhofwerkstatt ranzulassen: Bei mir hat er sich die Arbeit sehr leicht gemacht, teilweise Abdeckungen vom Steuergerät oder im Innenraum ruiniert - Abbrechen statt abschrauben, wenn man so nicht rankommt usw. Auch die Elektrik ist ein Punkt: Am Ende kannst Du eine Menge fliegende Verkabelung habe, wo vorher saubere Audiqualität war. Da muss der Umrüster wirklich mit Liebe zum Detail und nicht "schnell-schnell" zu Sache gehen.
    Ich würde es trotzdem wieder machen lassen, nur dann mit einer Anlage von Frontgas, Umbau beim Hersteller (siehe oben)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •