Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    maverick1984
    Gast

    Mal was ganz anderes, Wie gross ist eure Musik und Film Sammlung auf dem PC

    Da ich auf Partys in meinem Freundeskreis meistens für die Musik verantwortlich gemacht werde hab ich natürlich eine nette Sammlung die Inzwischen auf ca 550 GB angewachsen ist. Davon sind allerdings ca 220 GB an Filmen dabei (das sind ca 150 Stück)

    Und das beste daran, alles legal erworben bei Itunes usw. . .


    Wie siehts denn bei euch so aus? Habt ihr eure Sammlungen auch bereits aufm PC oder noch ganz "Oldschool" im CD bzw DVD Regal stehen?

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Mal was ganz anderes, Wie gross ist eure Musik und Film Sammlung auf dem PC

    Sind CD oder DVD den schon Oldschool?

    Filme hab ich auf einer externen Platte die ich mit dem Lappi Verbinde und sie dann am LCD anschaue. Musik hab ich auf der externen Platte und auf verschiedenen USB Sticks.
    DVD hab ich nicht mehr und CD nur wenn ich sie in anderen Autos hören will.
    Aber was ich noch habe sind ca. 100 Kasetten und Platten, die höre ich nur noch sehr selten da sie mittlerweile über 30 Jahre alt sind.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: Mal was ganz anderes, Wie gross ist eure Musik und Film Sammlung auf dem PC

    Zitat Zitat von maverick1984
    Da ich auf Partys in meinem Freundeskreis meistens für die Musik verantwortlich gemacht werde hab ich natürlich eine nette Sammlung die Inzwischen auf ca 550 GB angewachsen ist. Davon sind allerdings ca 220 GB an Filmen dabei (das sind ca 150 Stück)

    Und das beste daran, alles legal erworben bei Itunes usw. . .


    Wie siehts denn bei euch so aus? Habt ihr eure Sammlungen auch bereits aufm PC oder noch ganz "Oldschool" im CD bzw DVD Regal stehen?
    330GB an Musik...WOW! da kannst du mir aber nicht erzählen, dass du viele Sachen doppelt und dreifach drauf hast...

    Ich habe meine CD Sammlung in Flac archiviert und dabei sind ca 75 GB zusammen gekommen.
    Meine ganzen BlueRays und einige wenige DVDs habe ich auch auf den HTPC gespeichert, wobei die 1,5TB Platte fast platzt.
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  4. #4
    Benutzer Avatar von Abtfreak
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    21.03.2009

    Re: Mal was ganz anderes, Wie gross ist eure Musik und Film Sammlung auf dem PC

    Also meine Musik ist hauptsächlich auf dem PC aber was Filme angeht hab ich es doch lieber das meine ca. 260 DVD im Regal stehen!

    Außerdem find ich, das die Blu Rays zu viel Platz auf der Festplatte verbrauchen !!!!!

    Bin doch lieber "Oldschool"

    Gruß Toby

  5. #5
    maverick1984
    Gast

    Re: Mal was ganz anderes, Wie gross ist eure Musik und Film Sammlung auf dem PC

    Das Oldschool is ja net negativ gemeint, aber selbst richtige DJ´s rennen ja mittlerweile schon mit Notebook rum


    Und ich habe meine Musiksammlung vor nen Paar Wochen mal durchgewühlt und alles Doppelte Rausgeschmissen. Sind trotzdem noch ca 6300 Titel

  6. #6
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Mal was ganz anderes, Wie gross ist eure Musik und Film Sammlung auf dem PC

    Zitat Zitat von maverick1984



    Und ich habe meine Musiksammlung vor nen Paar Wochen mal durchgewühlt und alles Doppelte Rausgeschmissen. Sind trotzdem noch ca 6300 Titel
    Kannst die mal Online stellen? sind bestimmt 2-3 dabei die ich nicht habe
    Irgentwie hab ich einen Musiktick, denk mal das ich erst 2/3 der Mucke gehört habe die ich gespeichert hab.
    Viele Grüße, Chris

  7. #7
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007

    Re: Mal was ganz anderes, Wie gross ist eure Musik und Film Sammlung auf dem PC

    rund 7000Std. Musik sorgfältig archiviert von 0-9 von A-Z.
    Sind um die 500-600GB in 192kbps Quali
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  8. #8
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Mal was ganz anderes, Wie gross ist eure Musik und Film Sammlung auf dem PC

    Zitat Zitat von ChrismghRS4
    rund 7000Std. Musik sorgfältig archiviert von 0-9 von A-Z.
    Ahh, mir fällt dazu was ein
    Viele Grüße, Chris

  9. #9
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007

    Re: Mal was ganz anderes, Wie gross ist eure Musik und Film Sammlung auf dem PC

    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: Mal was ganz anderes, Wie gross ist eure Musik und Film Sammlung auf dem PC

    Zitat Zitat von ChrismghRS4
    rund 7000Std. Musik sorgfältig archiviert von 0-9 von A-Z.
    Sind um die 500-600GB in 192kbps Quali
    Flac muss es sein!
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  11. #11
    maverick1984
    Gast

    Re: Mal was ganz anderes, Wie gross ist eure Musik und Film Sammlung auf dem PC

    @ V6Chris

    Ich bin grade dabei das ganze mal in ner Liste zusammen zu fassen. Dauert zwar noch etwas is aber hilfreich um den Überblick zu behalten, die Maile ich dir dann mal. Bestellungen werde dann entgegengenommen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •