Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21

    Re: Thermostat ? kühlwassr ? brauche eure hilfe ! ! bin am verzweifeln

    hallo leute war heute in der werkstatt die haben gesagt es sei der temperatur geber oder fühler (KP) . werde morgen früh meinen wagen zu denen bringen und die bauen es mir dan ein das teil kostet um die 20 euro !! bin gespannt wenn es nicht dadran liegt dan kommt eine neuer thermostat rein kostet beim teile fuzzi 55 euro !! nennt sich kennferldthermostat !! werde morgen nachmittag berichten ob es sich verändert hat !!! bis dahin

    gruss alex

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: Thermostat ? kühlwassr ? brauche eure hilfe ! ! bin am verzweifeln

    Auto anmachen,rumfahren,damit er warm wird und stehen lassen,wenn er im stand auf 90 Grad kommt,dann ist es definitiv das Thermostat.Weiss aber nicht,ob dieser Test bei diesem Wetter auch klappt,denn es ist etwas zu kalt draussen.

  3. #23
    jimwest2000
    Gast

    Re: Thermostat ? kühlwassr ? brauche eure hilfe ! ! bin am verzweifeln

    mahlzeit leute,

    hab heute beim teile-dealer nen erstausrüsterpreis von 55€ genannt bekommen. habe mich aber dazu entschlossen, dass ganze beim zu ordern, daich dort noch über nen kumpel 10% nachlass bekomme, liege ich bei knapp 80€ und da kauf ich dann doch lieber das "original" teil

    zum oberen beitrag: der meinte eine arbeistaufkommen von ca. 2std + material dann noch, dass nur zur info

    bei mir wurd auch erst der geber als fehler genannt, da dieser im speicher drin war (g62/g2), doch nach dem wechsel trat der fehler noch immer auf und nu darf der neue thermostat rein...wird morgen im laufe des tages verbaut und info am abend

    grüße

  4. #24

    Re: Thermostat ? kühlwassr ? brauche eure hilfe ! ! bin am verzweifeln

    abend !! war heute einkaufen 60 km halb auto bahn halb stadt und dan habe ich den noch im stand laufen lassen da tut sich nix die nadel bleibt unten liegen !! morgen wird erst der geber gewechselt und wenn sich dan nichts ändert wird der ganze thermostat gewechselt brauche dan den geber nicht bezahlen !! ich bezahle für das thermostat 55 euros !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken thermo.jpg  

  5. #25
    jimwest2000
    Gast

    Re: Thermostat ? kühlwassr ? brauche eure hilfe ! ! bin am verzweifeln

    mahlzeit, jetzt mal das feedback

    thermostat kam 68,40€ inkl märchensteuer (war positiv überrascht, da ich dachte sie käme noch dazu)

    hab ihn soeben verbaut und alles funzt wieder wunderbar

    - wird wieder schnell heiß (lüftung)
    - kühler kühlt wie er soll
    - temperatur wird richtig angezeigt

    hab für den einbau 2,5std benötigt, mit wieder zusammenbauen und nem käffchen

    der wollte mir noch 4 dichtung für´s saugrohr und eine für´s wasserrohr mitverkaufen (23,21€) doch diese werden nicht benötigt, da das saugrohr nicht runter muss. laut einbauanleitung müsste das wohl so...naja, hat wunderbar ohne gepasst

    passt also alles wieder und ich kann euch sagen, ein warmes auto (zu dieser zeit) ist purer luxus

    grüße
    manuel

    p.s. beim alt motor passen die teilenummern mit den endungen D - H - K

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Potsdam
    Registriert seit
    11.05.2009

    Re: Thermostat ? kühlwassr ? brauche eure hilfe ! ! bin am verzweifeln

    habe meinen auch wiederbekommen heute vom freundlichen, waren 170euro geworden, für thermostat, temperaturgeber, einbau und noch nen paar kleingkeiten!

    naja was tut man nicht für seinen audi!

  7. #27

    Re: Thermostat ? kühlwassr ? brauche eure hilfe ! ! bin am verzweifeln

    hallo leute habe meine heute nachmittag auch wieder bekommen und muss sagen habe glück gehabt war nur der geber !! bei mir läuft alles wieder wie früher ohne irgendwelche faxen bezahlt habe ich aber nur 60 euro mit einbau !!

    aber jetzt habe ich ein neues problem meine werkstatt hat gesagt beim einbau ist denen aufgefallen das da irgentein schlauch porös war und die haben ihn solange abgedichtet ist hal nur irgentein rohr die sagten irgentwas von unterdruck schlauch sei jetzt nicht so schlimm aber er müsste auch bald gewechselt werden , da ich im januar ehh zahnriehmen und den ganzen kram machen lassen werde müsste ich nur die teile nummer besorgen und das teil beim bestellen weiss vieleicht jemand was da für ein schlauch gemeint ist oder wie der vieleicht heisst ! stelle ein foto rein wenn ich eins finde !! und suche mal in der sufu ! hoffe sinde was

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: Thermostat ? kühlwassr ? brauche eure hilfe ! ! bin am verzweifeln

    Zitat Zitat von jimwest2000
    da das saugrohr nicht runter muss. laut einbauanleitung müsste das wohl so...naja, hat wunderbar ohne gepasst
    manuel

    Hey,Manuel,freut mich,dass es geklappt hat und laut meiner Anleitung muss das Saugrohr nicht runter oder hab ich dich falsch verstanden ?

    Gruß

    Alex

  9. #29
    jimwest2000
    Gast

    Re: Thermostat ? kühlwassr ? brauche eure hilfe ! ! bin am verzweifeln

    @artik

    mahlzeit du vollbringer der schraubergötter

    du hattest vollkommen recht und deine anleitung ist echt mal gold wert!!!
    der wollte mir mal eben knapp 23 tacken für die dichtringe für´s saugrohr abnehmen und das ging wunderbar auch ohne abbau. hab´s nur unten gelockert, so dass ich es leicht ankippen konnte und das reichte vollkommen. also mit der anleitung ging´s wirklich perfekt. vielen dank nochmal und für die, denen der ausbau noch bevor steht:
    die anleitung ist top!!!

    manuel

    p.s. hab noch nen funktionfähigen geber zu verkaufen wer also noch einen braucht

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Potsdam
    Registriert seit
    11.05.2009

    Re: Thermostat ? kühlwassr ? brauche eure hilfe ! ! bin am verzweifeln

    Zitat Zitat von audi -alex
    hallo leute habe meine heute nachmittag auch wieder bekommen und muss sagen habe glück gehabt war nur der geber !! bei mir läuft alles wieder wie früher ohne irgendwelche faxen bezahlt habe ich aber nur 60 euro mit einbau !!

    aber jetzt habe ich ein neues problem meine werkstatt hat gesagt beim einbau ist denen aufgefallen das da irgentein schlauch porös war und die haben ihn solange abgedichtet ist hal nur irgentein rohr die sagten irgentwas von unterdruck schlauch sei jetzt nicht so schlimm aber er müsste auch bald gewechselt werden , da ich im januar ehh zahnriehmen und den ganzen kram machen lassen werde müsste ich nur die teile nummer besorgen und das teil beim bestellen weiss vieleicht jemand was da für ein schlauch gemeint ist oder wie der vieleicht heisst ! stelle ein foto rein wenn ich eins finde !! und suche mal in der sufu ! hoffe sinde was
    weiß was du meinst, handelt sich dabei um:

    06b 103 211 h entlüftungsrohr für 25,18
    06b 103 235 g entüftungsventiel für 5,40

    kostet nicht viel aber der freundliche will es auf eine aufwendige art gewecheselt haben ( knapp300 mit einbau) aber man kann auch von vorne wenn die lichtmaschiene festgeklemmt ist das wunderbar machen, zeitaufwand ca ne gute stunde! musste mal die abdeckplatte bei dir abmachen, da siehste dann was die geklebt hatte!

    hatte das problem im sommer!

  11. #31

    Re: Thermostat ? kühlwassr ? brauche eure hilfe ! ! bin am verzweifeln

    hey danke ich mache morgen mal ein bild von dem schlauch finde hier im netz keins von einem 2 liter ohne motorabdeckung kannst mir dan ja sagen ob es das auch 100% ist aber schon mal vielen dank ,,,,,,,,, mfg alex

  12. #32

    Re: Thermostat ? kühlwassr ? brauche eure hilfe ! ! bin am verzweifeln

    hate das gleiche problem. temperaturgeber gewechselt doch leider ohner erfolg, dannach thermostat rein und schon war der audi wieder warm.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •