Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8D/B5: Probleme mit Upgrade-Krümmer

    Hallo!
    Bin ganz neu hier bei euch und hab gleich zu Beginn ein Problem!
    Fahre nen A4 1,8T und baue grade nen GT25-8R-KKK Lader ein. Dachte wenn ich schon dabei bin mach ichs richtig und baue gleich nen Upgrade-Krümmer mit ein.
    Und da liegt auch schon das Problem. Da der Krümmer viel grösser ist sitzt mein Lader jetzt ca 2cm weiter unten und jetzt steht der Hebel der Unterdruckdose am Motorlager an. Logischerweise fehlen diese 2cm dann oben mit dem Schlauch am Luftfilterkasten.
    Hatte dieses Problem hier schonmal jemend und wie kann ich das Problem am Besten lösen?
    Danke schonmal im Voraus!

  2. #2
    MPU
    Gast

    Re: 8D/B5: Probleme mit Upgrade-Krümmer

    Ist das so ein Eliminator Lader?
    Mit dem Upgrade Krümmer sollte dein Lader da sitzen wo der normal auch sitzt. Passt 1:1

  3. #3

    Re: 8D/B5: Probleme mit Upgrade-Krümmer

    Hab den Lader und den Krümmer beides von LS Cartec. Der Lader war vorher schon auf dem Serienkrümmer verbaut und hat 1A gepasst. Hab das Problen nur mit dem Upgrade Krümmer.

  4. #4
    MPU
    Gast

    Re: 8D/B5: Probleme mit Upgrade-Krümmer

    Hast evtl. den falschen Krümmer bekommen? Quereinbau statt längs?

  5. #5

    Re: 8D/B5: Probleme mit Upgrade-Krümmer

    Hab das Problem gelöst. Daß der Lader zu weit unten sitzt war ein Irrtum. Der neue Lader war einfach nur verdreht montiert. Hab die schrauben vom Gehäuse gelöst und ihn dann passend verdreht. Jetzt sitzt alles da wo es hingehört. Ist mir durch die Ölleitungen aufgefallen. Die Zulaufleitung steht Serienmäßig richtung Kotflügel, meine stand senkrecht. Die hätte ich so nie draufbekommen. Jetzt bin ich mal gespannt was auf dem Prüfstand bei rumkommt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008

    Re: 8D/B5: Probleme mit Upgrade-Krümmer

    Dieser? http://www.034motorsport.com/oscthum...es/GT2XKit.jpg

    Ohne richtige Software kommt da nicht viel, aber das ist dir warscheinlich bekannt.
    Bin auch mal gespannt was der Lader bringt.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  7. #7

    Re: 8D/B5: Probleme mit Upgrade-Krümmer

    Ja das ist klar. Hatte den Lader vorher schon mit dem Serienkrümmer verbaut und er ging schon recht gut. Da der Lader jetzt kaputt ging hab ich halt bissl investiert. Er bekommt außer dem Krümmer jetzt noch nen anderen LLK und größere Einspritzdüsen. Danach fahr ich nochmal zu SLS zum abstimmen und werd mich mal überraschen lassen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •