Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Eclipsubishi
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    30.04.2009

    8E/B6: S.line "Umbau" anfang 2010

    Also wie im Betreff schon geschrieben hab ich evtl. vor im ersten Quatal 2010 meinen B6 auf S-line (Fornt) Umzubauen dazu noch ein paar fragen:
    1: Sind außer den aufgelisteten Teilen noch mehr für den Umbau auf S-line lippe nötig ??
    - 8E0 807 103 G GRU Spoiler S-line Unterteil
    - 8E0 807 647 E 5PV Luftführungsgitter Mitte
    - Die Luftführungsgitter re. und li.
    dazu noch ne frage was bedeutet : offen für LLK bzw. geschlossen ??

    2:
    Nun ja es ist so das ich mich ehrlichgesagt trotz PDF nicht wirklich alleine ran trau hab halt schiss was kaputt zu machen.....
    Daher die frage wie ich das Problem lösen könnte ??
    Werkstatt ?? -> kosten ??
    oder doch selbst ran....

    HELP

  2. #2
    timeless
    Gast

    Re: 8E/B6: S.line "Umbau" anfang 2010

    Hallo,

    zum Thema S-Line Umbau gibts hier schon mehrere Themen. Einfach mal die SUFU benutzen.

    Wenn du keine Erfahrung im handwerklichen Bereich mit Autos hast dann lass es machen. Es direkt beim Audi-Händler machen zu lassen ist sicher nicht der günstigste Weg. Mach dich doch mal kundig bei einer Tuningwerkstatt in deiner Nähe die einen Meisterbetrieb haben oder frag mal bei der nächsten Werkstatt um die Ecke ob die solche Umbauten schon mal gemacht haben. Hier ist dein Einsatz und Recherche gefragt - wie beim Autokauf selbst

    Wenn du die Front auf S-Line umbauen willst benötigst du sicher auch noch die passenden Grills. Also wenn du es gleich richtig machen magst, dann nimm den S4 Grill und lass den mit ein/umbauen. Ist aber Geschmackssache...


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: 8E/B6: S.line "Umbau" anfang 2010

    zu den gittern:

    offen bedeutet das du durch das wabengitter durchschauen kannst - also für fahrzeuge mit LLK, da die luft besser durch kann

    geschlossen für fahrzeuge ohne LLK, hinter dem wabengitter befindet sich eine schwarze plastikabdeckung - hab ich z.b. verbaut

    ich hab mir damals bei ebay ne zweite stoßstange für nen 20er geschossen, wollte nämlich auch nix kaputt machen... nur so als tipp

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Herter_W
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    nähe L.A. / 84...
    Registriert seit
    08.02.2009

    Re: 8E/B6: S.line "Umbau" anfang 2010

    ja ich habe auch eine 2te stossstange gehabt, aber der eingriff ist echt nicht schwer. besorge dir die anleitung für den umbau und dann ist es kinderleicht, mit der anleitung kannst eigentlich nix falsch machen. und du sparst dir ne menge geld wenn du es selber machen kannst.

    gruß wladi

  5. #5
    Benutzer Avatar von Eclipsubishi
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    30.04.2009

    Re: 8E/B6: S.line "Umbau" anfang 2010

    Zitat Zitat von timeless

    Wenn du die Front auf S-Line umbauen willst benötigst du sicher auch noch die passenden Grills. Also wenn du es gleich richtig machen magst, dann nimm den S4 Grill und lass den mit ein/umbauen. Ist aber Geschmackssache...
    Die passenden Grills ?? - sind doch oben aufgeführt

    Die S4 Grills kommen auch noch sind aber mom nicht drinn

  6. #6
    Benutzer Avatar von Eclipsubishi
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    30.04.2009

    Re: 8E/B6: S.line "Umbau" anfang 2010

    Zitat Zitat von flo85
    zu den gittern:

    offen bedeutet das du durch das wabengitter durchschauen kannst - also für fahrzeuge mit LLK, da die luft besser durch kann

    geschlossen für fahrzeuge ohne LLK, hinter dem wabengitter befindet sich eine schwarze plastikabdeckung - hab ich z.b. verbaut

    ich hab mir damals bei ebay ne zweite stoßstange für nen 20er geschossen, wollte nämlich auch nix kaputt machen... nur so als tipp
    Vielen Dank für die Infos, und für den Tipp

    Mal schuen ob ich es vllt. nicht doch mit nem Kumpel hinbekomm

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •