Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009

    8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Hi Freunde, ich habe mich in die Endrohre des RS4 verliebt und ich finde leider keine nachbauten.

    Ich habe eine Auspuffblende gefunden was meiner Meinung nach der von dem RS4 ähnelt.

    Findet ihr das es eine alternative wäre oder eher einfach dopelrohr wie die vom S4?

    Danke Max
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken n2-26-50.jpg  

    Mein kleiner B6 S-Line Frontkratzer

  2. #2
    Benutzer Avatar von the-engine-er
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    08.10.2007

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Für mich sieht das nicht wirklich nach Alternative aus. Ovale Endrohre mit Absorber gibt es viele, aber nicht alle sehen nach RS4 aus, sondern einfach nur nach billiger Auspuffblende.
    Ich würde dem 1.8er sein ovales Serien-Endrohr lassen oder einen gescheiten ESD verbauen, der dann auch ruhig ein Doppelrohr haben kann.
    Grüße, Alex
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Jagut aber es haben irgendwie alle diese S4 Optik mit den 76mm Rohre.
    Kannst du mir oder jemand eine alternarieve zu den RS4 Endrohren geben oder mal paar Bilder von dem eigenen der abern icht das S4 Style hat?

    Max

    Mein kleiner B6 S-Line Frontkratzer

  4. #4
    Benutzer Avatar von the-engine-er
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    08.10.2007

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Hi Max, das ist auch immer etwas Geschmackssache.
    Die Frage ist auch, ob Du noch einen Serien-ESD dran hast oder auf einen Sportauspuff umbauen willst.
    Wenn Du an Deinen Serien-Endtopf zwei Endrohre anschweißen willst, geht das nur über ein Y-Zwischenstück. Und das sieht spätestens von der Seite betrachtet bescheiden aus. Da würde ich also nicht auf Krampf was verändern, sondern einfach das Serienendrohr dran lassen und mal auf bissl aufpolieren.
    Wenn Du einen Sportendtopf verbaut hast oder verbauen willst, gibt´s ja unzählige Möglichkeiten. Ich selbst fahre eine 70mm MTM-Anlage in Verbindung mit einem Gruppe A Endschalldämpfer von Remus mit den damals üblichen rechteckigen Endrohren.
    Ich finde das schon wieder chic, weil´s nicht jeder hat und dezent ausfällt. Anderen wär´s wahrscheinlich nicht fett genug.
    Aber da sind die Geschmäcker eben verschieden.
    Ich würde aber darauf achten, dass bei einem Doppelrohr auch die Rohrführung durch den Schalldämpfer schon doppelt verläuft und nicht so eine Y-Drossel am Ende sitzt, die sich um Doppelrohroptik bemüht. Das finde ich nämlich auch bei Sportauspuffanlagen immer wieder hässlich.
    Ach, das ist übrigens mein B5 von hinten:



    Grüße, Alex

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken heck01.jpg  
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Zitat Zitat von the-engine-er
    Hi Max, das ist auch immer etwas Geschmackssache.
    Die Frage ist auch, ob Du noch einen Serien-ESD dran hast oder auf einen Sportauspuff umbauen willst.
    Wenn Du an Deinen Serien-Endtopf zwei Endrohre anschweißen willst, geht das nur über ein Y-Zwischenstück. Und das sieht spätestens von der Seite betrachtet bescheiden aus. Da würde ich also nicht auf Krampf was verändern, sondern einfach das Serienendrohr dran lassen und mal auf bissl aufpolieren.
    Wenn Du einen Sportendtopf verbaut hast oder verbauen willst, gibt´s ja unzählige Möglichkeiten. Ich selbst fahre eine 70mm MTM-Anlage in Verbindung mit einem Gruppe A Endschalldämpfer von Remus mit den damals üblichen rechteckigen Endrohren.
    Ich finde das schon wieder chic, weil´s nicht jeder hat und dezent ausfällt. Anderen wär´s wahrscheinlich nicht fett genug.
    Aber da sind die Geschmäcker eben verschieden.
    Ich würde aber darauf achten, dass bei einem Doppelrohr auch die Rohrführung durch den Schalldämpfer schon doppelt verläuft und nicht so eine Y-Drossel am Ende sitzt, die sich um Doppelrohroptik bemüht. Das finde ich nämlich auch bei Sportauspuffanlagen immer wieder hässlich.
    Ach, das ist übrigens mein B5 von hinten:



    Grüße, Alex

    Hi Alex, danke schön für deine Antwort.
    Aber ich persöhnlich möchte eher keinen Sportaufpuff weil mir das gedröhnemal garnicht gefällt, ich bin halt nder Meinung wenn ich einen 1,8 Liter mit 125Ps fahre soll er sich nicht nach einem Ganz großen anhören wie es einige 316 E36 haben.
    Ich weiß und du hast ja auch recht das es alles geschmackssache ist aber ich würde halt schon lieber eine Blende haben weil es dann doch irgendwie besser als die Serie aussieht.
    Und ein verstehe ich nicht ganz Alex, wie meinst du das das eine Auspuffblende mit Y-Stück bescheiden aussieht?
    Das Y-Stück sieht man doch garnicht, oder?

    Gruß Max

    Mein kleiner B6 S-Line Frontkratzer

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Hey Leute habe nochmal was ähnliches gefunden sieht das vlt. eher nach einem RS4 Auspuffblende aus?

    Brauche ich für eine Blende ein ABE?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6022_12.jpg  

    Mein kleiner B6 S-Line Frontkratzer

  7. #7
    Benutzer Avatar von the-engine-er
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    08.10.2007

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Hallo Max,

    da sah das erste Teil noch eher nach RS4 aus. Die Zweite ist irgendwie schmaler und breiter. Der RS4 hat das linke Auspuffrohr aber auch etwas tiefer rein versetzt, wie das rechte.
    Dieses Y-Stück siehst Du von hinten betrachtet nicht, aber von der Seite schon. Dafür schließt die Stoßstange nicht tief genug ab.
    Ich würde gerade beim 1.8er viel lieber das optisch gelungene ovale Endrohr dran lassen, als so ein Teil dran zu pappern.
    Aber wenn Dich´s so viel glücklicher macht, dann lieber noch Nr.1.
    Übrigens: Ein Sportauspuff muss nicht zwangsläufig nach halbstarkem Corsa klingen.
    Meine Anlage ist trotz der großen Querschnitts kaum lauter als Serie, nur etwas dumpfer.

    Achso, für eine Anschraubblende brauchst Du keine ABE. Für ein Endrohr zum Anschweißen hingegen schon. Das interessiert zwar meist keinen, aber genau genommen, ist so ein Papier dazu nötig.

    MfG Alex

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remseck
    Registriert seit
    24.03.2009

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Hi, wenn dir diese Blenden zusagen, dann verbau dir die Erstgezeigten. Die sehen soweit ganz gut aus. Aber warum gehst du nicht her und kaufst dir einen gebrauchten Endtopf mit 2 Endrohren und schweißt dir dort die favorisierten Endstücke drauf? Das kommt dich auch nicht wesentlich teuerer als eine halbwegs gut gemachte Blende, die ggf. lose wird und dann schief am Heck hängt was optisch nicht der Reisser ist. Somit hast du nen Serienendtopf mit schönen Endrohren.

    Hier ein Beispiel:

    http://cgi.ebay.de/Endtopf-Auspuff-A...item3a5356b618

    +

    http://cgi.ebay.de/2x-Orginal-Audi-R...item2304162994
    Topmeldung: MagellanX vollführt Vereinswechsel vom Audi Ingolstadt zum MB Stuttgart

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Zitat Zitat von MagellanX
    Hi, wenn dir diese Blenden zusagen, dann verbau dir die Erstgezeigten. Die sehen soweit ganz gut aus. Aber warum gehst du nicht her und kaufst dir einen gebrauchten Endtopf mit 2 Endrohren und schweißt dir dort die favorisierten Endstücke drauf? Das kommt dich auch nicht wesentlich teuerer als eine halbwegs gut gemachte Blende, die ggf. lose wird und dann schief am Heck hängt was optisch nicht der Reisser ist. Somit hast du nen Serienendtopf mit schönen Endrohren.

    Hier ein Beispiel:

    http://cgi.ebay.de/Endtopf-Auspuff-A...item3a5356b618

    +

    http://cgi.ebay.de/2x-Orginal-Audi-R...item2304162994
    Hi, ja das habe ich mir auch gedacht, ich wollte aber einen 1,8T Endtopf nehmen aber da hat man mir gesagt das es irgendwie nicht geht zwegs den Rohrdurchmesser und wegen dem Staudruck hat man Leistungsverlust.
    Oder gibt es da eione Alternative?

    Gruß Max

    Mein kleiner B6 S-Line Frontkratzer

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Öm, wegen dem Endtopf passiert da nix. Kannst den ruhig vom 1,8t nehmen wenn der Rohrdurchmesser passt (weiß ich grad nicht) aber wegen dem Staudruck brauchste dir keine Gedanken machen.

    Endrohrvarianten findest du auch noch hier:
    http://www.fox-sportauspuff-shop.de/...b92c4e422b8ee7
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Zitat Zitat von mounty
    Öm, wegen dem Endtopf passiert da nix. Kannst den ruhig vom 1,8t nehmen wenn der Rohrdurchmesser passt (weiß ich grad nicht) aber wegen dem Staudruck brauchste dir keine Gedanken machen.

    Endrohrvarianten findest du auch noch hier:
    http://www.fox-sportauspuff-shop.de/...b92c4e422b8ee7
    Dankeschön aber Leistungsverlust werde ich keinen haben oder?
    Wo kann ich nachfragen ob der Rohrdurchmesser passt?

    Gruß Max

    Mein kleiner B6 S-Line Frontkratzer

  12. #12
    Benutzer Avatar von the-engine-er
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    08.10.2007

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Hallo Max, der 1.8T hat 55mm Rohrdurchmesser. Das kannst Du ja mal mit Deinem 1.8er vergleichen. Der hat bestimmt einen geringfügig kleineren Querschnitt. Aber das wäre kein Problem, das lässt sich einfach verschweißen.
    Um zu geringen Abgasgegendruck brauchst Du Dir keinerlei Gedanken machen. Das spielt bei Deinem Vorhaben absolut keine Rolle.
    MfG Alex
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Zitat Zitat von the-engine-er
    Hallo Max, der 1.8T hat 55mm Rohrdurchmesser. Das kannst Du ja mal mit Deinem 1.8er vergleichen. Der hat bestimmt einen geringfügig kleineren Querschnitt. Aber das wäre kein Problem, das lässt sich einfach verschweißen.
    Um zu geringen Abgasgegendruck brauchst Du Dir keinerlei Gedanken machen. Das spielt bei Deinem Vorhaben absolut keine Rolle.
    MfG Alex
    Hi Alex, wie ist den eigentlich der Endtopf mit dem Mitteltopf Verbunden?
    Sind die mit zwei Flunschen zusammengeschraubt oder irgendwie gesteckt und geschweißt?

    Gruß Max

    Mein kleiner B6 S-Line Frontkratzer

  14. #14
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Ab Werk ist die Anlage fest verbunden, um den ESD zu tauschen mußt du das Verbindungsrohr durchtrennen. Wird dann einfach mit einer Doppelschelle wieder verbunden.
    Sent from my Nokia 3210.

  15. #15
    Benutzer Avatar von the-engine-er
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    08.10.2007

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Wenn der ESD aus der Erstausrüstung ab Werk stammt, ist er wirklich komplett eine Einheit mit dem MSD und dem Vorderrohr. Wenn er allerdings mal bei Audi nachgekauft wurde, hat er eine Verbindungsmuffe.
    Von VW gibt es sog. Rohrverbinder, womit man Rohre gleichen Durchmessers miteinander verheiraten kann. Das ist wie eine breite Schelle, die beide Enden in sich aufnimmt.
    Wenn allerdings Dein Rohr vom MSD kleiner ist, kann man die nicht verwenden. Da wäre das einfachste, den ESD anschweißen zu lassen. Da man den MSD-Ausgang dann in das größere Rohr vom ESD einstecken kann, zieht man einfach ´ne Kehlnaht drum, das hält dann perfekt.
    MfG Alex
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

  16. #16
    Benutzer Avatar von audidriver
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    20.12.2008

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Wo gibt es die Y Blenden zu kaufen?? Finde im Netz nix gescheides.

    Danke

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Hi Leute, ich suche immer noch die Auspuffblenden von dem RS4.
    Mir ist gerade ein gedanke gekommen ob man die RS4 Auspuffblenden beim Freundlichen als Ersatzteil bekommen könnte?

    Bitte um Hilfe.

    Max

    Mein kleiner B6 S-Line Frontkratzer

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    hab FOX !
    [img width=400 height=254]http://www.the-qb.de/assets/images/db_images/db_RS4_131.jpg[/img]

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Zitat Zitat von Rs4
    hab FOX !
    [img width=400 height=254]http://www.the-qb.de/assets/images/db_images/db_RS4_131.jpg[/img]
    Ja aber ich würde gerne die Originalen RS4 Auspufblenden haben, oder vielleicht irgendwelche Nachbauten.

    Max

    Mein kleiner B6 S-Line Frontkratzer

  20. #20
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: RS4 Auspuffblende

    Bei Audi direkt bekommst du die Endrohre nicht einzeln nur die komplette Anlage ab Kat!

    Mußt dich entweder nach Gebrauchtteilen umsehen oder bei den Zubehörherstellern nach Anschweiß- oder Anschraubendrohren.
    Sent from my Nokia 3210.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •