Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Bodensee
    Registriert seit
    14.04.2008

    Passt Abgasanlage von A4 2.0TDI DPF an 2.0TFSI Frontantrieb ? gleich ? Sound

    Hallo, weiß jemand ob die Rohrführung beim A4 2.0TDI mit Partikelfilter gleich ist mit der vom 2.0TFSI Fronti. Denn die hat keinen MSD. Wenn sie ab der Schelle gleich verläuft, dann könnte man die im 2.0TFSI einbauen, evtl. die Endtopfe austauschen.

    Bin schon lange auf der Suche nach einem passenden MSD Ersatzrohr. Ich bin der Meinung, dass man den auch eintragen kann, weil es nicht zu laut wird.

    Denn um Sound zu bekommen, sollte der originale MSD auf jeden Fall raus. Die originalen ESDs sind ja bereits Absorbtionsschalldämpfer und keine Reflexionsdämpfer (wie beim 1.8T der Fall ist). Das heißt, da steckt schon soundtechnisches Potenzial dahinter, nur der MSD spielt da nicht ganz mit.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Bodensee
    Registriert seit
    14.04.2008
    Die klare Antwort zu meiner Frage von damals, falls es jemanden interessiert (2.0tfsi fahrer frontkratzer): JA, es passt. Habe vor kurzem ein Zugbehör-Mittelrohr von IMASAF (80-90€), das für einen 2.0TDI (170ps), reingebaut. Passt perfekt und der Klang ist nun deutlich aggressiver. Jetzt nur noch die BN-ESD's, dann wird der A4 richtig geil klingen...

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Das du damit nicht Legal unterwegs bist is dir sicher Klar und da es hier für sowas keinen Support gibt ist hier
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •