Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    26.11.2009

    8D/B5: Kühlwassertemperatur steigt, Kühlwasserverlust & Heizung defekt

    Brauche dringend Hilfe.

    Mein Audi A4 treibt mich noch in den Wahnsinn.

    Problem: Temperaturanzeige 100°C und mehr, Kühlwasserverlust (100ml auf 100km), Heizung funktioniert nicht.

    Was die Werkstadt bis heute alles erneuert hat: (vorweg, die Werkstatt ist mit ihrem Latain völlig am Ende).

    Erneuert: Ventildeckeldichtung, Thermostat (original VW), Wasserflansch, Wasserpumpe (mit Metallschaufeln), Frostschutz, Thermoschalter-Kühler, Viscokupplung, Wärmetauscherschläuche berichtigt (waren angeblich verkehrt gesteckt) .

    Die Zylinderkopfdichtung ist wohl ok. Mein Audi kühlt nur noch mit dem kleinen Kühlkreislauf (doch wie lange soll das gut gehen?).

    Aber trotz der erneuerten Teile steigt die Temperatur im Stadtverkehr an und wenn ich wieder los fahre von der Ampel sinkt die Temperatur wieder auf 90 °C (bis zur nächsten Ampel – dann klettert die Temperatur wieder Richtung 100°C und zum Teil auch weiter).

    Das makabere an der Situation: Nachdem ich den Wagen das erste Mal von der Werkstadt abgeholt habe und festgestellt wurde das die Wärmetauscherschläuche vertauscht wurden blieb die Temperatur bei 90 °C und kein Kühlwasserverlust bis ca.: 350 km Stadtverkehr dann Anstieg der Temperatur und 100km weiter wieder Wasserverlust und nun streikt die Heizung auch noch. Morgen hole ich den Wagen erneut von dieser Werkstadt ab und man sagte mir schon am Telefon, dass auch nach dem Viscokupplungswechsel die Temperatur auf 100 °C ansteigt.

    Was kann jetzt noch kaputt/ defekt oder übersehen worden sein?
    Temperaturfühler?, Kombiinstrument?, Thermostat öffnet zu spät?, Kombiinstrument zeigt falsch an?, Thermostat falsch montiert?, Lüfter defekt?, Kühler dicht?, Druck im geschlossenen Kühlsystem - nicht entlüftet?, ….

    Die Werkstadt ist sprachlos und hat keine Meinung mehr.
    Kennt jemand eine Werkstadt in Berlin die mir dabei weiterhelfen könnte.

    Über hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P7310042.jpg   P7310089.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •