Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von audi-a4-TFSI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    04838
    Registriert seit
    12.02.2008

    8E/B7: Stark verdrecktes Entlüftungsrohr

    Hi,

    als ich heute bei meinem Guten den Thermostat gewechselt habe, musste ich auch ein Entlüftungsrohr entfernen.

    Das Rohr hat die Teilenummer 06F 103 235 und geht oben ans Druckregelventil am Zylinderkopfdeckel kann mir einer vielleicht sagen wo es unten dran geht? Ich konnte keine Teilenummer erkennen.

    Das Rohr war stark verdreckt mit so einer Art beigem Schleim/ Glibber
    (sieht so ähnlich aus wie bei den Leute die immer Kurzstrecke fahren oben im Tankdeckel)

    Kann mir einer sagen ob das vielleicht Normal ist, oder woran das liegt?
    Kurzstrecke fahre ich er selten, und Kühlmittel oder Öl verbraucht er auch nichts.

    Gruß

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B7: Stark verdrecktes Entlüftungsrohr


    Unten geht das Rohr an den Ölfilterhalter, dieser Schleim entsteht aus Kondenswasser und Ölnebel und ist vollkommen normal, selbst bei Langstreckenfahren bildet sich Kondenswasser in der Entlüftung.
    Ab und zu sollte mann die Kurbelgehäuseentlüftung auch einmal demontieren und reinigen.
    Bei meinem Wagen bildet sich so viel Kondenswasser, dass ich regelmäßig das Druckregelventil der Entlüftung unter Wasser stehen habe, Abhilfe Schaft da wohl nur ein zwischengeschalteter CATCH TANK (Abscheider) solch einen suche ich momentan und werde ihn dann verbauen.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •