Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 272
  1. #81
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Zitat Zitat von Svensation Beitrag anzeigen
    Ja, meiner ist ein Benziner, aber der Verbrauch steigt in letzter Zeit an und ist etwa einen Liter höher als sonst. Drum will ich mal nachsehen. So unerwartet hoch wie bei dir ist er natürlich nicht.
    http://www.audi-speed.com/community/...=65&M_ID=0#lmm

    Meiner ist glaube ich, auch hinüber. Das Auto fährt nur noch 220

    Hast du es schon mal mit reinigen versucht?
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Danke für Deine pm,da bin ich jetzt aber mal gespannt was raus kommt!

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1
    Heute war der neue LMM nun endlich da. Ich habe mir als Ersatz für den vermeintlich defekten LMM den Pierbug 7.22184.14.0 schicken lassen, da dieser 1. im Original von Audi bei mir verbaut war, und 2. er langlebiger und unempfindlicher als der von Bosch sein soll. Gekostet hat der neune LMM jedenfalls 111 Euro inkl. Porto, also 70 Euro weniger als in ETKA.

    Der Ausbau des alten, und Einbau des neuen war - wie absehbar - im nur 5 Minuten geschehen.

    Der nimmt hierfür mal eben runde 100 Euro!

    Meßtechnisch bringt er schon mal massiv bessere Werte, als der alte LMM.

    Den Rest müssen nun meine Fahrten und ggf. eine weitere Leistungsmessung zeigen.

    Wenn ich jedoch am Verbrauch und der subjektiven Leistungsentfaltung meines Brummers merke, dass es viel besser ist, spare ich mir weiter 130 Euro für den Quattroprüfstand.

    Ich werde jedenfalls berichten.
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  4. #84
    Benutzer Avatar von RS4Mandy
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    ASJ

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    15.04.2010
    Wieso hast du denn LMM nicht zum Austausch an Audi gegeben. Da hättest du nochmal gespart. Habe das bei mir so gemacht.

  5. #85
    Benutzer Avatar von Supermario
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / JAX

    Ort
    Bad Honnef/ Rottbitze
    Registriert seit
    30.01.2009
    Na da bin ich jetzt mal gespannt ob er richtig geil geht und was du so an Sprit verbrauchst.

  6. #86
    Forensponsor Avatar von Svensation
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    02.04.2008
    Blog-Einträge
    1
    Na dann drücke ich dir mal die Daumen!

    @RS4Mandy
    Kann man den alten LMM nur im Austausch zurückgeben, oder auch wenn man anderweitig einen neuen besorgt hat und nur den alten abgibt?
    Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von RS4Mandy Beitrag anzeigen
    Wieso hast du denn LMM nicht zum Austausch an Audi gegeben. Da hättest du nochmal gespart. Habe das bei mir so gemacht.
    Tja Mandy, dafür ist es nun wohl zu spät. Stellt sich allerdings die Frage, ob ich damit günstiger weg gekommen wäre.
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1

    Daumen hoch

    Sodele, vorhin mal eine ausgiebige Testfahrt gemacht.

    Bis 210 km/h (alle Geschwindigkeitsangaben nach GPS, nicht Tacho) geht mein Brummer wie Hulle, danach wird es etwas zäher, aber es geht locker auf über 225 km/h (nix Bergab mit Polizei im Nacken und Rückenwind - wirklich flache Strecke). Bei gut 225 km/h bin ich dann wieder in Verkehr geraten und musste abbrechen.

    Über 150 km mit Teilweise "Stop & Go", dabei Teilweise dann auch gut über 220 km/h, und das ganze bei einem Verbrauch nach FIS von 10 l/100km, mein Brummer ist wieder gesund!

    Bei den Geschwindigkeiten und der Beladung meines A4, ist also eindeutig die volle Leistung inkl. der des Chiptunigs da, also spare ich mir das Geld für den Leistungsprüfstand erst einmal.


    BTW: Unter http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149 gibt es neune Bilder von meinem Brummer, diesmal mit der Digi-Cam.

    Gruß

    PCT

    P.S. Fast vergessen, dass mich auf der Tour irgend ein böser - nicht feststellbarer - Mitbürger mit einem Steinchen beworfen hat, so dass meine Frontscheibe nun eine beginnende Spinne hat, und vermutlich getauscht werden muss (Teilkasko mit 150 Euro SB).
    Geändert von pctelco (16.04.2010 um 16:49 Uhr) Grund: Siehe P.S.
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Hey das ist doch klasse !!!! Dann ist ja jetzt alles gut!

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1
    ....und Mittwoch bekommt mein Brummer nun eine neue Windschutzscheibe, dank Versicherung.

    Quasi hat mein A4 dann "Windows 2.0".
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1

    Update Winschutzscheibe und die Folgen (Wischergestänge fest!)

    Nachdem mein Brummer gestern nun die neue Windschutzscheibe bekommen hat, was auch ganz problemlos über die Bühne gegangen ist, blieben Abends fast die Scheibenwischer stehen!

    Okay, habe ich gedacht, dann haben die Jungs von "United Autoglas" in Siegburg vielleicht ein wenig Mist gebaut, und wollte heute reklamieren gehen.

    Ich habe dann gestern im Netz noch ein wenig gesucht, und festgestellt, dass es durchaus als B6-Krankheit anzusehen ist, dass das Wischergestänge gerne mal festfrist.

    Ergo habe ich mir dann vorgenommen, der Sache heute mal auf den Grund zu gehen.

    Gesagt, getan - bin ich dann heue gegen 15:30 Uhr in der heimischen Garage, oder besser gesagt davor (war ja super Wetter heute), und habe erst einmal nur die Wischerarme abgenommen, und dann den Scheibenwischer laufen lassen. Auch ohne Arme dran, blieb es fast stehen.

    Habe dann das gesamte Gestänge erst einmal ausgebaut, und die beiden Arme des Gestänges vom Kugelkopf am Motor getrennt, um zu sehen, wie die beiden Achsen für die Wischerarme sich bewegen lassen. Der in der Mitte der Scheibe ging ganz leicht zu drehen, jedoch der auf der Fahrerseite, war von Hand überhaupt nicht zu bewegen.

    Erst mit einer Verlängerung des Hebels an der Achse, lies diese sich dann - wenn auch extrem schwer - etwas drehen. Also das Ganze zerlegt, und unter roher Gewalteinwirkung - weil es anders leider nicht ging - die Achse, nach vorheriger Entfernung des Segerrings, sowie Unterlegscheibe und der (reste vom) O-Ring, die Achse aus dem Alugussgehäuese mit dem Hammer herausgetrieben.

    Hier war dann sofort zu erkennen, was zum Festfressen geführt hat. Durch den defekten O-Ring oben unter dem Konus für den Wischerarm, ist permanent schmutziges Regenwasser in die Führung der Achse eingedrungen, und hat sich hier in Form von steinharten Ablagerungen festgesetzt.

    Zur Erklärung: In der Laufbuchse für die Achse, sitzen an den beiden enden, jeweils einen Kupferhülse als Laufbuchse der Achse, mit ca 1 mm Wandstärke in dem Alugussgehäuse. Zwischen den beiden Kupferhülsen, welche etwa 5 cm auseinander sitzen, ist also genug Platz, dass sich der Schnodder aus dem Regenwasser absetzen und wirklich steinhart werden kann.

    Ich habe die Kupferhülsen herausgetrieben, und dann den versteinerten Schnodder mit einen Schraubenzieher als Meissel herausgehämmert, anschliessend die Achse und die Küpferhülsen odentlich gereinigt und eingeölt, das ganze unter Zugabe von viel Öl und unter Einsatz eines neuen passende O-Rings zusammengebaut. Die zweite Achse, welche ja einwandfrei drehte, ebenfalls noch kurz zerlegt und großzugüg geschmiert, und wieder zusammen gebaut.

    Alles wieder an meinem Brummer verbaut, und habe nun erstmals seit ich den Brummer besitze, einen wirklich einwandfrei und flott arbeitenden Scheibenwischer.

    Die ganze Aktion war, da viel auseinanderzubauen war, das ein oder andere Bauteil sich geweigert hat und Sonderbehandlungen bedurfte, bis rund 18:30 Uhr abgeschlossen. Also 3 Stunden Arbeit, welche sich aber gelohnt haben.

    Ich hoffe, nach dieser Instandsetzung, nun die nächsten Jahre erst einmal Ruhe mit dem Wischergestänge zu haben.
    Geändert von pctelco (22.04.2010 um 21:48 Uhr)
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  12. #92
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    D 22309
    Registriert seit
    18.04.2010
    WOW
    du hastes geschaft diesen "windschutzgrill" auszubauen?!
    Gratulationen!!! Wie muss man das "ziehen"? kannst du vielleichst foto machen und pfeile drauf mallen?
    bei mir ging das teil garnicht weg! und ich musste zu gehen und machen lassen
    hat mich das ca. 207€ gekostet aber habe dafür nigel nagel neues gestänge und nigelnagel neues windschutzgrill
    und altes gestänge was noch festgefaren ist als "ersatz" muss demnächst das Teil "reparieren"
    aber falls das jemand haben will ...
    Gruß Gregor Spritmonitor.de

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Gregor,

    diese Abdeckung war eigentlich das kleinste Problem, denn die sitzt, nachdem die Wischerarme herunter sind, nur noch mit einer Feder (Feder in einer Nut, wie bei Klickparket oder Laminat, also dem Bodenbelag) in der (Gummi-)Dichtung unterhalb der Windschutzscheibe. Also erst die drei Blechklammern in Richtung Motor mit einem Schraubenzieher von der Abdeckung abziehen, und dann die Abdeckung nach oben (gen Himmel) aus der Nut ziehen. Sitzt ein wenig stramm, aber geht.
    Geändert von pctelco (26.05.2010 um 17:30 Uhr) Grund: Zu dicke Finger zum Schreiben! ;-)
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1
    Sodele, gibt - dank neuer Kamera - mal ein paar neue Fotos in meinem Album (sind beschriftet mit Datum....).

    Schon eine tolle Sache, so eine Bridge-Kamera (Panasonic DMC-FZ38).

    Okay, ist immer noch keine D-SLR, aber schon mal massiv besser als meine bisherigen "Kompakten", aber immer noch bezahlbar, vor allen Dingen, wenn man sie in absolutem Neuzustand für nur 200 Euro bekommt.

    Dafür bin ich gestern Abend sogar extra nochmal die 75 km bis Remscheid und zurück gefahren.
    Geändert von pctelco (27.05.2010 um 18:55 Uhr) Grund: ****e Dinger im Weg!
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1

    Mein erster Audi

    Das hatte ich im Eingangspost doch glatt vergessen, aber einen Audi (NSU) hatte ich schon 1981.

    Es war ein NSU TTS Bj. ca. 1966 in TipTop-Zustand mit für dieses Gewicht sagenhaften 85 PS (bei knapp 700 kg Gewicht), durch 2 x Weber Doppelvergaser, steilere Nockenwellen etc. .

    Allerdings hatte ich an dem Auto nur etwa 2 Monate Freude gehabt, da mein Freund, von dem ich das Auto damals bekommen habe, aber erst noch hätte bezahlen müssen (Okay, ich war sehr Jung und hatte die Kohle (2000,-DM sollten es sein) nicht direkt flüssig), mir das schöne Auto wieder abgenommen hat, da er wirklich Angst um mich, und nicht um den NSU, hatte.

    Mit meinen damals 18 Jahren war ich allerdings auch noch nicht wirklich bereit für den Umgang mit einer solchen "Waffe". Vermutlich wäre ich nicht mehr in der Lage hier heute noch meine Buchstaben in Eure Bildschirme zu klöppeln!

    .....wollte ich doch mal los werden, denn der TTS war schon ein geiles Auto (letztendlich ja einer der UR-Audis), welches ich mir heute nochmals zurückwünschen würde. Wäre aber heute vermutlich nicht mehr bezahlbar.

    Wer den NSU TTS noch nicht kennt und sich dafür interessiert, kann hier http://www.motor-klassik.de/oldtimer...g-1104364.html mal nachlesen.
    Geändert von pctelco (22.06.2010 um 19:51 Uhr)
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1

    LLK geplatzt

    Sodele, mal aus diesem Thread http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=82073, eine Zsammenfassung dessen, was mir wiederfahren ist.

    Zitat Zitat von pctelco Beitrag anzeigen
    Sodele, noch 14 Stunden, dann bin ich auf der Autobahn Richtung Zwischenübernachtung bei Graz (AT), und übermorgen um die Zeit bin ich schon in Dalmatien.

    Ich hoffe dort problemlos online zu kommen, um dann hier zu berichten.
    Zitat Zitat von pctelco Beitrag anzeigen
    Hat erst mal nicht sollen sein!

    Sind ungefähr 300 km gekommen (bis Würzburg), und dann hat mein rechter Ladeluftkühler "dicke Backen gemacht" und ist geplatzt ADAC gerufen, der hat den provisorisch wieder zusammen gebaut, so dass wir zur Werkstatt in Würzburg fahren konnten.

    Teil nirgends direkt zu bekommen, wird morgen da sein (Kosten mit Einbau 600,- Euro plus MwSt). So finaziert der ADAC mir eine Zwangsübernachtung hier (wenigstens etwas), und ich hoffe morgen Mittag auf die Bahn zu kommen, um dann die 1300 km Reststrecke bis Split in einem durchzufahren.

    Okay, es hätte schlimmere Orte geben können, in denen wir hätten liegen bleiben können, denn Würzburg ist auf den ersten Blick ein nettes Städtchen.

    To be continued....
    Zitat Zitat von pctelco Beitrag anzeigen
    Hier dann mal wieder eine Zwischenmeldung aus Kroatien (ja, inzwischen sind wir angekommen):

    Wie versprochen, hat es die Fa. Auto-Kilian in Würzburg geschafft, am nächsten Tag den
    Ladeluftkühler dort zu haben, und gegen 11:00 Uhr klingelte mein Handy, und Herr Kilian sagte
    "Ihr Auto ist fertig, es kann also weitergehen!". Die Rechnung betrug dann letztendlich sogar
    nur 521 Euro. Bis wir vom Hotel per Taxi beim Auto waren, alles wieder sauber verstaut hatten,
    und auf die Autobahn kamen, war es dann doch 12:00 Uhr am Dienstagmittag.

    Da wir ja Abends in Kastela Sucurac in Kroantien, mit unserem Vermieter, welchen ich natürlich
    auch schon angerufen hatte, verabredet waren, hies es nun, die 1350 km am Stück abzureissen.

    Die Fahrt über Österreich und Slowenien war (bis auf die letzten 100 km, wo mir meine orange
    Motorkontrolleuchte im KI dann mitteilte das dem Anschein nach mit meinem Motor irgend etwas
    nicht stimmt) soweit okay. Da es inzwischen nach 23:00 Uhr war, das Auto ganz normal zog (also kein
    Notlauf), habe ich die Leuchte ignoriert und bin zum Ziel, an dem wir um 0:10 Uhr am
    Mittwochmorgen (nach 12 Stunden und 10 Minuten Fahrzeit inkl. Pausen) ankamen und von unserem
    Vermieter - trotz der Uhrzeit - herzlich empfangen wurden.

    Um die Motorkontrolleuchte wollte ich mich am nächsten Morgen kümmern.

    Nachdem wir, nach dieser Affentour, wie die Toten erst einmal ins Bett gefallen sind,
    bin ich dann am Mittwochmorgen erst einmal mit Notebook und VAGCOM bewaffnet an mein Auto und
    habe den Fehlerspeicher ausgelesen, und den Fehler "Ansaugrohrdruck zu hoch, Regelgrenze
    überschritten" zurückgesetzt (gelöscht).
    Gestern bin ich dann auch wieder 150 km gefahren, und bislang ist zumindest die
    Motorkontrolleuchte nicht wieder angegangen, ich werde aber zur Vorsicht nochmals auslesen.

    Ich vermute und hoffe aber mal, dass die Werkstatt in Würzburg, den Fehler nicht zurück gesetzt
    hatte, nach dem erneuern des Ladeluftkühler, und der Fehler eben erst 1000 km später das Leuchten
    der Lampe verursacht hat. Da der Turbo wegen des geplatzten Ladeluftkühler ja nur noch ins Freie,
    statt ins Ansaugrihr gedrückt hat, dürfte eben die Regelgrenze überschritten gewesen sein.

    Aktuell zieht der Motor aber wie es sein soll.


    Hier noch ein Tip, wie man mal guten Service erleben kann, wie wir es in D nicht kennen:

    Da mein A4 auf der Fahrt bis tief in die Nacht hinein, ungefähr 4 Kilogramm toter Fluginsekten
    auf seiner Front eingesammelt hatte, und ich vermeiden wollte, dass sich zu diesen Leichen je
    einen ganze Horde Artgenossen zur Beerdigung einfinden, musste eine Waschanlage gefunden werden.

    Eine solche fand ich dann auf dem Weg von Trogir nach Kastelle an der 8 (ich nehme an ist eine
    Bundesstraße) hinter der INA-Tankstelle.

    Dort zahlte ich 35 Kuna (rund 5 Euro), und es wirbelten erst einmal 2 Leute mit Kärcherlanze
    und Schwamm bewaffnet um mein Auto herum um eine äusserst gründliche Vorreinigung zu machen.

    Dann kam einen ganz normaler Waschanlagengang, auf welchen allerdings dann 4 Leute um mein Auto
    wuselten, um ihn komplett abzuledern und sogar sämtliche Rahmen der Türen mit einem Lappen bis
    in die tiefsten Ritzen piccobello sauber zu machen.

    Aktuell ist es weiterhin so, dass der Fehler nicht wieder aufgetaucht ist, jedoch habe ich jetzt irgendwie einen Wackelkontakt in der Verkabelung der Fahertüre, welcher mir teilweise meine DWA auslöst, und Fehler ablegt.

    Diesem Problem nehme ich mich aber dann an, wenn wir wieder in Deutschland sind übernächste Woche.
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1

    Getriebespülung nach Tim Eckart

    Sodele, für morgen Termin hier in Bonn bei einer Werkstatt gemacht, welche Getriebespülung nach "Tim Eckart" (http://www.automatikoelwechselsystem.de/home.html) durchführt.

    Meinem TT-5-Gang-Getriebe, soll nach 150.000 km auch mal etwas gutes gegönnt werden.

    Nach Berichten aus dem Internet soll das Getriebe danach wieder viel sauberer schalten und zu besserem Verhalten gebracht werden.

    Ich werde berichten.
    Geändert von pctelco (02.11.2010 um 16:37 Uhr)
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1
    Vorhin meinen Brummer abgeholt.

    Fühlt sich vom Schaltverhalten, auf die ersten 10 km erst mal massiv besser an, und ich habe den Eindruck, dass der Wandler mit dem frischen Öl nun weniger Schlupf hat, und das Auto untenherum besser zieht.

    Mehr werden die nächsten Tage zeigen.
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  19. #99
    Erfahrener Benutzer Avatar von CoolWater
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Zitat Zitat von pctelco Beitrag anzeigen
    Vorhin meinen Brummer abgeholt.

    Fühlt sich vom Schaltverhalten, auf die ersten 10 km erst mal massiv besser an, und ich habe den Eindruck, dass der Wandler mit dem frischen Öl nun weniger Schlupf hat, und das Auto untenherum besser zieht.

    Mehr werden die nächsten Tage zeigen.
    Freut mich zu hören, dass es bei dir auch so ist, wie es bei mir die ersten 2 Tage nur war Hoffentlich bleibt das so.. Bin gespannt, was du in ein paar Tagen zu berichten hast.

    Ich vermute, dass bei mir, aufgrund des nur Wechselns, 3L noch im Wandler waren und diese sich mit den neuen 3L Öl vermischt haben und somit die Automatik wieder etwas schlechter schaltet, mehr Schlupf hat usw...

    So wird aus dem Opa-Getriebe wieder ein sportliches Getriebe

    Was machte die Werkstatt so ingesamt für einen Eindruck auf dich??

    Gruß
    Justin
    Geändert von CoolWater (03.11.2010 um 19:51 Uhr)

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1
    Nunja, es wirkt leider insgesamt nicht sonderlich professionell dort.

    Aber leider gibt es im näheren Umfeld von Bonn, keinen Werkstatt die mit der Spülung dafür sorgt, dass wirklich die komplette alte Suppe aus dem Wandlergetriebe kommt, somit - auch anbetracht des ja relativ günstigen Preises - bin ich dort hin wegen dieser Geschichte mit dem Getriebe, werde die Werkstatt aber darüber hinaus wohl nicht mehr nutzen.

    Ich habe mein Getriebe noch offen gesehen, und letztendlich noch 2 Stunden nach vereinbartem Abholtermin dort verbringen müssen, und denke dass sie dort diesen Job gut erledigt haben.

    Insgesamt fand ich den Laden jedoch wenig Vertrauen erweckend.

    Dann fahre ich doch lieber weiter zu meinem Schrauber nach Buisdorf, der macht gute Arbeit zu gutem Kurs und die Werkstatt ist nicht so unaufgeräumt wie da in Pützchen.


    Gruß

    Ralf
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •