Seite 3 von 14 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 272
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Update: Chiptuning S. 2)

    Wenn er das nicht verträgt wäre er ein Opel geworden

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Update: Chiptuning S. 2)

    Bin ich ja gespannt was raus kommt....!

  3. #43
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro

    Zitat Zitat von pctelco
    Sodele, jetzt ist er auf rund 153 kw / 208 PS gechipt.

    Ich berichte weiter. Fotos gibt es dieser Tage auch mal neue, dann nicht mehr per Handy sondern vernünftig.
    Bei wem warst du?
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro

    Zitat Zitat von Aggregat 4
    Bei wem warst du?
    Hatte ich das nicht geschrieben? (Zu bequem um zurück zu gucken.)

    Ich war bei Chip4Power Niederlassung Olfen bei Dortmund.
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro

    Zitat Zitat von pctelco
    Hatte ich das nicht geschrieben? (Zu bequem um zurück zu gucken.)

    Ich war bei Chip4Power Niederlassung Olfen bei Dortmund.
    Also in deinem Thread hast du es nicht geschrieben wenn ich das jetzt so schnell alles richtig gelesen habe! Nur in Leistungssteigerungs-Thread!

    MFG

  6. #46
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro

    Zitat Zitat von pctelco
    Hatte ich das nicht geschrieben? (Zu bequem um zurück zu gucken.)

    Ich war bei Chip4Power Niederlassung Olfen bei Dortmund.
    Habe jetzt mittlerweile zum dritten mal, zwei Seiten Small Talk gelesen. Aber die Stelle, wo du erwähnt hast, bei wem du warst, konnte ich nicht finden.
    Brauche wohl ne Brille.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Update: Chiptuning S. 2)

    Steht hier in der Thread auch nicht!!!
    Kannst dir die Brille sparen und nochmal mehr tanken fahren!!

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Update: Chiptuning S. 2)

    Leistungsdiagramm (s. Anhang) ist jetzt da, und sieht gar nicht so dolle aus. Da werde ich wohl Chip4Power noch mal kontaktieren müssen, was die denn so dazu sagen.

    Die Leistung und das Drehmoment ist jedenfalls nicht annähernd so hoch, wie C4P es angibt. Das wird zumindest einer Nachbesserung, oder der Geldrückgabe an mich bedürfen.

    Tja FTS-Andre, scheinbar hast Du ja schon vermutet, dass bei Chip4Power etwas nicht stimmen könnte (s. http://www.a4-freunde.com/smf/index....533/#msg826533, aber der Einfachheit halber, führe ich das dann mal hier weiter.

    Aber rein Subjektiv habe ich zumindest den Eindruck, dass mein Auto seit dem Tuning etwas weniger Durst hat.

    Das nächste Tanken wird es zeigen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BN-xxxxxx-Leistungsdiagramm.jpg  
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro

    Zitat Zitat von Aggregat 4
    Habe jetzt mittlerweile zum dritten mal, zwei Seiten Small Talk gelesen. Aber die Stelle, wo du erwähnt hast, bei wem du warst, konnte ich nicht finden.
    Brauche wohl ne Brille.
    Noe, spare Dir die Brille. War ein Fehler meinerseits, da ich es - wie Marco schon schrieb - im Öeistungssteigerungsthread geschrieben hatte, und nicht hier.
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Update: Chiptuning S. 2)

    Zitat Zitat von pctelco
    Leistungsdiagramm (s. Anhang) ist jetzt da, und sieht gar nicht so dolle aus. Da werde ich wohl Chip4Power noch mal kontaktieren müssen, was die denn so dazu sagen.

    Tja FTS-Andre, scheinbar hast Du ja schon vermutet, dass bei Chip4Power etwas nicht stimmen könnte (s. http://www.a4-freunde.com/smf/index....533/#msg826533, aber der Einfachheit halber, führe ich das dann mal hier weiter.

    Aber rein Subjektiv habe ich zumindest den Eindruck, dass mein Auto seit dem Tuning etwas weniger Durst hat.
    .... kannst du das Diagramm mal erleutern? Komm da nicht so klar damit.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Update: Chiptuning S. 2)

    Zitat Zitat von daOdin
    .... kannst du das Diagramm mal erleutern? Komm da nicht so klar damit.
    Die X-Achse ist das Drehmoment, und die die Y-Achse die zugehörige Drehzahl.

    Im Diagramm ist also zu erkennen, dass ein maximales Drehmoment von 383 Nm (serie sind 370 Nm) anliegt und einen maximale Leistung von 174,2 PS (serie sind 179 PS).

    Somit hat C4P, dem Anschein nach, zwar das Drehmoment leicht angehoben (wobei das durchaus auch noch im Bereich einer eventuellen Serienstreuung sein könnte), aber die Leistung ist mit nur 174 PS nun schlechter als Serie.

    Nach Aussage von Oliver Reichel von Digi-Tec, welchen ich für sehr kompetent halte, ist es üblicherweise so, dass die Messwerte einen Serienfahrzeugs, in der Regel eher leicht über den Werksangaben liegen. Somit ist mein Tuning hier jedenfalls eher mislungen.
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Upd: L-Diagramm S. 3)

    Hm,ok dann bin ich gespannt was die dazu sagen. Und es kann nicht sein das Serie -20 PS sind? Kommt ja auch des öfteren vor!

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Upd: L-Diagramm S. 3)

    Ist zumindest nach Aussage von Oliver Reichel eher unwahrscheinlich.

    Hat er in der Größenordnung jedenfalls noch nicht erlebt. Seine Erfahrung aus der Praxis ist, das die Hersteller wohl eher etwas tiefstapeln bei den Werksangaben.

    Wäre vermutlich auch etwas problematisch für den Hersteller, wenn nämlich dann jemand mit einem solchen Leistungsdiagramm auf Audi zugeht und die zugesicherte Eigenschaft gerichtlich einfordert.
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Upd: L-Diagramm S. 3)

    Kommt aber wohl sehr oft vor,hatte ja früher viel mit tuning zu tun,da war es die regel das die Fahrzeuge eher weniger hatten. das war allerdings vor den Turbo und chip zeiten. da gabs oft lange Gesichter auf dem Prüfstand.
    Wie ist den Dein subjektives Fahrgefühl,auch von der Endgeschwindigkeit? Meiner ist zb vor dem Chip tuning mit den 19 Zöllern nur noch 210-220 gelaufen,danach hat ers wieder auf 230-235 geschafft.

  15. #55
    Benutzer Avatar von Supermario
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / JAX

    Ort
    Bad Honnef/ Rottbitze
    Registriert seit
    30.01.2009

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Upd: L-Diagramm S. 3)



    Hallo ralf

    wäre mal wichtig zu wissen was er vor dem chipen an leistung hatte denn ich vermute das er schon garnicht mer die volle leistung hatte, könnte unter umständen mit der Laufleistung zu tun haben und wenn er vorher viel in der Stadt gefahren worden ist.
    Habe dir ja mal den Reiniger von Lambda für den diesel vorgeschlagen könnt dann was besser werden.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Upd: L-Diagramm S. 3)

    Na das ist ja nicht so pralle wa! Naja bin mal gespannt was die dazu sagen! Hättest eine Vorhermessung machen sollen!

    MFG

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Upd: L-Diagramm S. 3)

    @daOdin:

    Glaube eher nicht daran, dass er vor dem Chippen schon weniger, als die ab Werk angegebene Leistung hatte, denn nach GPS ging er auf gerader Strecke auf über 220 km/h (Werksangabe bei meinem Typ und Ausführung = 220 km/h), jetzt nach dem Chipen habe ich den Eindruck er braucht länger dafür und bleibt leicht unter der ursprünglichen Endgeschwindigkeit, also 220 km/h mit Ach und Krach. Es ist eben ein A4 Avant mit Quattro und Automatik (bei Vollausstattung), was beides Leistung schluckt und vor allem Gewicht mitbringt. Einen Ferrari hatte ich ja auch nicht vor, daraus zu machen.


    @Supermario:

    Den Dieselreiniger von Lambda habe ich immer noch im Hinterkopf, wird also noch kommen.
    Aber das mein Brummer altersbedingt nicht mehr die volle Leistung haben soll, müsste durch die Antwort hier oben an "daOdin" wiederlegt sein.

    BTW:

    Dass der 2.5 TDi etwas mehr Durst - trotz weniger Leistung wie dein 3.0 TDi - hat, scheint meinen Recherchen bei http://www.spritmonitor.de nach normal zu sein, und dank dem Wechsel auf Sommersocken, hat sich mein Verbrauch ja auch schon etwas relativiert. Nach dem Tuning jetzt übrigens nochmals, so dass ich unter dem Strich jetzt bei etwa 9,1 l/100 km landen werde. Muss ich aber mit dem nächsten und übernächsten Tanken erst noch verifizieren.
    Ich habe ja auch keinen Ziegelstein unter das Gaspedal gelegt, damit ich nicht auf "Vollgas" komme. Meine Fahrweise ist eben eher etwas sportlich, und ich fordere ihm schon etwas Leistung ab, somit darf er auch etwas Durst haben.
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  18. #58
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Upd: L-Diagramm S. 3)

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich von den Verbrauch sehr überrascht bin
    9-10L?
    Zwar kostet der Diesel weniger als Super+, aber das gleiche ich denke ich mal mit den niedrigeren Steuern wieder aus. Zumal der Benziner einfach deutlich besser klingt (gerade in den oberen Drehzahlbereich).

    Soll jetzt kein Vergleich sein, sondern nur ne persönliche Feststellung.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Upd: L-Diagramm S. 3)

    ich fahr meinen 2.5er mit 8.7 im mix. Ist allerdings kein Q.

  20. #60
    Benutzer Avatar von Supermario
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / JAX

    Ort
    Bad Honnef/ Rottbitze
    Registriert seit
    30.01.2009

    Re: 8E/B6: Nun auch ich mit A4 E8/B6 als Avant 2,5TDi Quattro (Upd: L-Diagramm S. 3)



    Hallo Ralf

    ich würde mal das ganze Reklamieren den es gibt immer mehrer versionen die man aufspielen kann, es kann nicht sein das dein Audi jetz schlechter laufen soll als ohne chip.ich würde das mal Reklamieren dann kann er nachbessern. du hast ja denn ausdruck vom Rollenprüfstand.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •