Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von desert20
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/GSP

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    13.01.2009

    8D/B5: Re: 8D/B5: Zu hoher Verbrauch!!! 2.4 V6

    Also ich bin gestern abend mit drei leuten und Gepäck gefahren...
    Habe 291km zurückgelegt und liege kurz über nem halben Tank...
    Bin aber auch nur 130 auf der Bahn gefahren und auf der Landstraße 100.

    Bin erstmal wieder beruhigt das ich mal 300km vor nem halben Tank sehe :-P
    Audi A4 B5 2.4 V6 LPG <---> Audi S4 B5

  2. #22
    Benutzer Avatar von kata
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML/EAE

    Ort
    Bad Salzungen
    Registriert seit
    30.07.2009

    Re: 8D/B5: Zu hoher Verbrauch!!! 2.4 V6

    du solltest auch mal frei fahren. somit gibt sich das dann

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von desert20
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/GSP

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    13.01.2009

    Re: 8D/B5: Zu hoher Verbrauch!!! 2.4 V6

    Das habe ich auch schon getan...

    Am schlimmsten war es mit meinen 19zoll felgen, da konnte ich erst recht zuschauen, wie auch bei normaler Fahrweise, der Spritverbrauch stieg...
    Audi A4 B5 2.4 V6 LPG <---> Audi S4 B5

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von desert20
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/GSP

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    13.01.2009

    Re: 8D/B5: Zu hoher Verbrauch!!! 2.4 V6

    So Reserve ging bei 620km an... mal ein guter Verbrauch
    Audi A4 B5 2.4 V6 LPG <---> Audi S4 B5

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Geronimo77
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    0588-AJN

    Ort
    Tauche
    Registriert seit
    09.07.2008

    Re: 8D/B5: Zu hoher Verbrauch!!! 2.4 V6

    Das kann sich sehen lassen.


    GEHT DOCH...

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von desert20
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/GSP

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    13.01.2009
    So dem Audi eine Gasanlage spendiert....

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML

    Registriert seit
    15.11.2010
    Ich habe seit dem letzten Tanken auch eine enorme Verbrauchssteigerung registriert. Von ca. 11l (mit kaputten Thermostat) auf jetzt komischerweise 13l (mit ausgetauschtem Thermostat)!! und ganz ziviler Fahrweise, nicht geheizt usw.
    Das kann doch nicht normal sein. Selbst wenn jetzt Schnee liegt und ich nur Kurzstrecke fahre, oder?
    Die Querlenker sind jetzt bei mir dran, aber das sollte doch keinen Einfluss auf den Verbrauch haben. Falls doch, lasse ich mich gerne belehren.

    Meinungen dazu?

    Danke und frohe Weihnachten

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Kurzstrecke ist der häufigste Übeltäter für hohen Spritverbrauch.

    Tank doch mal voll wenn du mal wieder etwas weiter wegfährst und check dann deinen Benzinverbrauch nochmal.

    Im Kaltlaufprogramm fettet der Motor an, ggf. wird auch die Zündung zurückgenommen sodass auch nicht die volle Leistung anliegt ( kann sein).

    Dies alles führt zu einem erhöhtem Kraftstoffverbrauch.
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chris.AudiS4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Hattingen/Witten
    Registriert seit
    14.09.2009
    Also wenn ich mir das hier durchlese es kann nicht wahr sein, mit einem 2,4l. 8,5l zu verbaruchen ich schaffe es nicht unter 10l. mein durchnitt liegt bei 11l - 11,8l nicht drunter fahre nen quattro .Bei vollem Tank zwischen 460-525km.Komme ich. Tanke nur Super meistens. Also mit nem 2,4. wäre es normal 550km bei vollem tank . nicht mehr als 600km kann mir keiner erzählen.

    Gruss Chris
    Cu monaci e surdati nun cògghiri amistati

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Zitat Zitat von Chris.AudiS4 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir das hier durchlese es kann nicht wahr sein, mit einem 2,4l. 8,5l zu verbaruchen ich schaffe es nicht unter 10l. mein durchnitt liegt bei 11l - 11,8l nicht drunter fahre nen quattro .Bei vollem Tank zwischen 460-525km.Komme ich. Tanke nur Super meistens. Also mit nem 2,4. wäre es normal 550km bei vollem tank . nicht mehr als 600km kann mir keiner erzählen.

    Gruss Chris
    Tja, es gibt Leute die haben einfach mehr Gefühl im rechten Fuß. Diese lassen Bergab den Motor nur in der Schubabschaltung laufen, geben an der Ampel ruhig Gas, beschleunigen ruhig, schalten sehr sehr früh, schalten nicht in den vierten sondern gleich in den fünften Gang... etc.


    Und somit ergibt sich auch bei meinem A4 B5 2.8 30V Avant Quattro mit Vollausstattung und 19" 235iger Schlappen ein Durchschnittsverbrauch von min. 8,9 Litern. Tja, man fährt halt langsam in der Gegend rum, lässt sich überholen, aber was einem halt wichtiger ist, den Geldbeutel zu schonen oder seinen Ego immer und immerwieder durchzusetzen.

    Achja, andersrum geht natürlich bei mir natürlich auch. Nach dem ersten Drittel der Sommersaison kam ich unter keinem Verbrauch von 14,5 Litern. Die Fahrweise spricht natürlich hierbei auch wieder für sich, Schnell, frech sowie teuer

    Und es macht auch schon nen Unterschied ob man viel Stadtverkehr fährt oder Autobahn, Überland, Kurzstrecken oder Langstrecken, ob man nen Schleicher vor sich hat der sich nicht entscheiden kann ob schnell, mittel oder langsam...

    Grüße

    Woifal, der es auch gerne mal ruhig angehen lässt
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML

    Registriert seit
    15.11.2010
    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich auch Automatik habe, kommt evtl noch hinzu. Werde aber auch mal noch mit einem Bekannten sprechen, was der dazu sagt. Vielleicht stimmt ja wirklich was nicht mit LMM oder Lambda...

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    75417
    Registriert seit
    15.11.2010
    Also ich fahr seit july auch denn 2.4 Liter, EZ . 11/98 während des sommerurlaubs sind wir knapp 3500km gefahren da war autobahn/ landstrasse und Stadtverkehr dabei......warn bei nem durchschnittsverbrauch von 8,3 Liter...... jetzt im winter hauptsächlich stadtverkehr und überland steht der verbrauch bei 10,4 litern.......

  13. #33
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Zitat Zitat von Audi A4 20V Beitrag anzeigen
    Und somit ergibt sich auch bei meinem A4 B5 2.8 30V Avant Quattro mit Vollausstattung und 19" 235iger Schlappen ein Durchschnittsverbrauch von min. 8,9 Litern.
    Sorry, aber 8,9 l mit nem 2.8 quattro glaub ich dir nur, wenn ich die ganze Fahrt sowie das Vorherige und anschließende Betanken verfolgen kann und die Strecke per Karte nachvollziehbar ist (und es nicht nur 100 km bergab waren). Ansonsten sind solche Werte mit diesen Reifen und dem Motor + Antrieb unrealistisch... rechne auch mal beim tanken nach, das FIS hat manchmal die rosarote Spritbrille auf. Unter 10 lasse ich mir gerade irgendwie noch einreden, aber unter 9 halte ich für Wunschdenken

    Gruß


    p.s. sollte ich mir Gedanken machen, wenn meine Reichweite während der Schubabschaltung sinkt?

  14. #34
    Nur so als Einschub:
    Mein 2.4er Tiptronic schlabbert sich immer um die 11 Liter weg. Und ich bin kein Rennfahrer. Obwohl das auch egal wäre. Bei Tempo 200 (durchgehend, freie Bahn vorausgesetzt) verbrauche ich hingegen nur 10,6 Liter auf 100 Km (guter cW-Wert und lange letzte Fahrstufe). Auf dem Weg von Schwerin über Landstraßen zurück habe ich 10 Liter verbraucht. Verbrauchsrekord war im Spätsommer von Koblenz zurück nach Hause. 660 Km mit einer Tankfüllung. IRRE!!! So wenig hatte er noch NIE verbraucht. Ich bin sehr zahm gefahren, viel hinter LKWs gehangen (das verringert den Luftwiderstand signifikant und macht meine Nerven kaputt).

    Man muss halt wissen was man fährt. Wer nur auf's Geld schaut und den V6 nicht wirklich ausnutzt sollte vielleicht lieber TDI fahren. Da macht das sogar mehr Spaß.

    Die Tiptronic trägt außerdem zum hohen Verbrauch dazu. Ich überlege aber grundsätzlich: Was kostet den ganzen Idioten mit ihren tollen Neuwagen mit niedrigem Verbrauch der monatliche Unterhalt? Dank 100 Monatsraten in Höhe von 300€ noch ein GUTES Stück mehr, als mein oller A4. Und da muss ich mich weder ärgern wenn ich eine Beule reinfahre, noch wenn ein Kratzer dran kommt, noch dass er viel verbraucht. WEN interessiert's! Läuft und säuft. Darf er auch.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •