Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Rothy76
    Gast

    8D/B5: AUDI CD RADIO CONCERT 2 II Audi A2 A 4 A 6 TT 22 cm - passt das Radio ????

    Hallo Freunde,

    ich habe einen Audi A4 8D B5, siehe mein Bild.
    Baujahr 1996, EZ 1997. Ein Klasse Wagen mit nur 110 000 km. Aber was anderes:

    In diesem KFZ war ursprünglich das Kassettenradio Audi Beta verbaut.Das liegt im Schrank bei mir.Hat DIN Anschlüsse. Im Moment ist ein Blaupunkt Radio vewrbaut, so habe ich das Auto gekauft.

    Ich möchte aber das Orginal Radio " AUDI CD RADIO CONCERT 2 II Audi A2 A 4 A 6 TT 22 cm"
    einbauen.Solche Radios hat es im Ebay jedemenge.Hat jemand eines für mich günstig oder passt das Radio überhaupt von den Maßen und Anschlüssen ?

    Gibt es unterschiede bei den AUDI CD RADIO CONCERT 2 II Radios ???
    Helf mir mal bitte

    Danke und Grüße an Euch.
    Rothy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 19684652v.jpg  

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN /

    Registriert seit
    28.10.2008

    Re: 8D/B5: AUDI CD RADIO CONCERT 2 II Audi A2 A 4 A 6 TT 22 cm - passt das Radio ??

    Eine kleine übersicht der verbauten Radios im B5

    KLICK MICH


    Das Concert II funktioniert so viel ich weiß nur mit CAN-Bus bin mir aber nicht ganz sicher
    Ich bin eine Signatur

  3. #3
    Rothy76
    Gast

    Re: 8D/B5: AUDI CD RADIO CONCERT 2 II Audi A2 A 4 A 6 TT 22 cm - passt das Radio ??

    Danke ersteinmal, ich schaue nach auf der Seite.
    Hätte zu gerne das Radio in meinem verbaut.
    Das CD RADIO CONCERT 2 gefällt mir auf Anhieb sehr gut.
    Nun, ich werde wohl im §Ebay nach einem anderen Orginalen suchen.
    Das Audi beta radio wird sicher im SAchrank bleiben .

  4. #4
    Rothy76
    Gast

    Re: 8D/B5: AUDI CD RADIO CONCERT 2 II Audi A2 A 4 A 6 TT 22 cm - passt das Radio ??

    Ich habe nun den ganzen morgen im Internett und im Ebay rumgeforstet und habe nun das hier rausbekommen.

    In einem Audi A4 8D B5 Baujahr 96 bis 2000 passt das CD Radio Concert 2 nur :

    - 22 cm breit
    - nur mit einem passendem CAN Bus Adapter ( im Ebay ca. 30 Euro )

    da mein KFZ kein CAN Bus besitzt, könnte man das Radio mit dem Adapter betreiben.
    Stimmt das?
    Ansonsten würde das radio nach einer Stunde ausgehen, das heißt auch noch, ohne Adapter keine Beleuchtung und aus.

    Was meint Ihr ? Durch das Forum hier ist man bestens Informiert. Die Audi Händler können viel nicht weiterhelfen in solchen Sachen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 19493291v.jpg  

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN /

    Registriert seit
    28.10.2008

    Re: 8D/B5: AUDI CD RADIO CONCERT 2 II Audi A2 A 4 A 6 TT 22 cm - passt das Radio ??

    Und falls du FIS hast geht die Frequenzeige bem Concert II auch über den CAN BUS...

    Und du brauchst einen Adappter der dir den CAN BUS simuliert (Sprich das Zündungsplus, Licht und Geschwindigkeit) in ein CAN BUS Signal umwandelt.

    ZUM BEISPIEL
    Ich bin eine Signatur

  6. #6
    Rothy76
    Gast

    Re: 8D/B5: AUDI CD RADIO CONCERT 2 II Audi A2 A 4 A 6 TT 22 cm - passt das Radio ??

    Vielen Vielen Dank Dir. Du hast mir richtig geholfen.
    Habe mir erlaubt, den Link hier einzutragen mit Bild, für andere wie mich, die das auch machen wollen.

    Wenn ich das gemacht habe, melde ich es hier und trage die Photos ein von meinem Wagen.
    Danke, wird aner Ende Dezember, da das Radio schon um die 200 Euro kostet, oder es hat einer eins für mich billiger.

    Hier die Daten für den Audi A4 8D B5 - zum nachrüsten rauskopiert.

    CanBus Simulator Audi Concert2 Chorus2 Symphony2

    CAN-BUS Interface zur Nachrüstung von Chorus 2, Concert 2 oder Symphony 2 in ältere Fährzeuge oder Fahrzeuge, welche nicht über CANBUS verfügen. Beim CANBUS Interface kann die Lichtintensität, wie es auch original vorgesehen ist, verändert werden, außerdem sorgt das Geschwindigkeitssignal für die korrekte Lautstärkeregelung bei jeweiligen Geschwindigkeiten, somit ist eine 100% Integration des Radios an das Fahrzeug gegeben.Die Stecker sind soweit vorbereitet, so dass das Interface zwischen Ihrem Radio und Fahrzeug Kabelbaum gesteckt wird. Analogen Signale werden dank einem Prozessor in CAN-BUS umgewandelt.

    CAN-BUS Interface simuliert folgende Signale:

    Zündung
    Beleuchtung (einstellbar)
    Geschwindigkeitssignal (Gala)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CanBus_Audi.jpg  

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN /

    Registriert seit
    28.10.2008

    Re: 8D/B5: AUDI CD RADIO CONCERT 2 II Audi A2 A 4 A 6 TT 22 cm - passt das Radio ??

    Genau so was brauchst du für Concert II
    Ich bin eine Signatur

  8. #8

    Re: 8D/B5: AUDI CD RADIO CONCERT 2 II Audi A2 A 4 A 6 TT 22 cm - passt das Radio ??

    Hallo habe auch vor mir ein Concert 2 in meinen B5 einzubauen und wollte mal nachfragen wie es mit der Fis Anzeige ausschaut, und was für einen Canbus Adapter ihr dazu verwendet.
    Möchte das meine Fis Anzeige weiterhin funktioniert.
    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte und mir ein paar gute Tipps für den Einbau geben könnte.

    MfG
    René

  9. #9

    Re: 8D/B5: AUDI CD RADIO CONCERT 2 II Audi A2 A 4 A 6 TT 22 cm - passt das Radio ??

    Hallo habe auch vor mir ein Concert 2 in meinen B5 einzubauen und wollte mal nachfragen wie es mit der Fis Anzeige ausschaut, und was für einen Canbus Adapter ihr dazu verwendet.
    Möchte das meine Fis Anzeige weiterhin funktioniert.
    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte und mir ein paar gute Tipps für den Einbau geben könnte.

    MfG
    René

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •