Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lohdi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ/APN

    Ort
    Eichsfeld
    Registriert seit
    14.02.2004

    8E/B6: Rns-d Umbau

    Hallo alle miteinander!

    Ich möchte demnächst mein Naviplus Rns-d nachrüsten, was ich schon seit längerem hier rumliegen habe.

    Ich wollte nur fragen, ob schon jemand diese Anleitung benutzt hat???


    http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=513984


    Ich habe mir jetzt schon alle Kabel und Sachen besorgt.

    Ich hätte nur ein paar Fragen zum anklemmen!??

    Und zwar wollte ich gerne wissen, wo der grüne Stecker fürs Galazeichen sitzt?

    Und wie ich die Pins überbrücke?? Soll ich einfach nur ein Kabel zwischen die Pins ziehen??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lohdi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ/APN

    Ort
    Eichsfeld
    Registriert seit
    14.02.2004

    Re: 8E/B6: Navi+ nachrüsten

    Hat schon mal einer nach der Anleitung ein Navi eingebaut?

  3. #3

    Re: 8E/B6: Navi+ nachrüsten

    ich hab mir vor drei Jahren das RNS-D nachgerüstet. Die Infos hatte ich hier im Forum gefunden. zu der Anleitung:

    - erstmal muss es ein Navi aus dem 8E sein, das passt 100% von den Maßen und du hast Die Chrom-Abschlussleiste am unteren Rand.

    Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass man vier Kabel ziehen musste, da das RNS-D nicht mit CAN arbeitet. Geschwindigkeitssignal vom KI, irgendwas miT GALA war auch separat, Rückfahrsignal von der Rückfahrleuchte und ein Kabel für die Beleuchtung wenn das Licht eingeschaltet wird.
    die TMC Box nebst Kufatec Adapter braucht man neben dem TMC Signal selbst für die Anzeige im FIS.

    Alles in Allem war das aber ziemlich easy. Aber Pins habe ich nicht überbrückt gehabt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lohdi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ/APN

    Ort
    Eichsfeld
    Registriert seit
    14.02.2004

    Re: 8E/B6: Navi+ nachrüsten

    Ich habe mir jetzt wirklich alles so besorgt wie es in der Anleitung beschrieben worden ist.

    Hatte sogar Glück und konnte ein originales 8E Navi ersteigern.

    Ich bin mir halt nur noch nicht ganz sicher mit dem anpinnen. Die einzelnen Kabel für die Pinbelegung am Ki ist mir klar und bekomme ich auch ohne Probleme hin.

    Ansonsten ist ja alles sehr gut beschrieben. Nur diese zwei Dinge sind mir noch nicht ganz klar.

    Eine TMC Box habe ich ja auch und auch die passenden Kabel von Kufatec mit Antennenadapter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •