Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Registriert seit
    13.11.2009

    8E/B6: Audi A4 B6 Avant ... Spoilerfragen und mehr bzw. genaue Informationen ...

    Hallo Mädls,

    also ich hab mir einen Avant 1.9 tdi geholt. Der hat schon eine zweiflutige Jetex Auspuffanlage drunter, leider hat der Vorgänger einfach in die original Unterbauschürze hinten reingeschnitten - das sieht nicht professionell aus.

    Jetzt hab ich viel gegoogelt und hier gelesen, aber bin mehr verwirrt bzw. hab irgendwie nie die richtige Information rauslesen können.
    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, die ich unten hinbauen kann. (Oberer Spoiler bleibt - nur der unter soll ausgetauscht werden)
    Es muss natürlich für eine Zweiflutige Anlage gemacht sein. Daher meine Fragen ...

    Es gibt:

    - S-Line 2 Aussparungen (kann man das in der Mitte einzeln lackieren?) Ist die tiefer? Preis? Artikelnummer?
    - Standardheckschürze vom z.B. 1.8t (ist wahrscheinlich nur ein Teil oder?) Artikelnummer? Preis?
    - S4 Schürze (passt die auch dran, wenn ich den oberen Teil der Schürze behalten will oder ist die breiter?)
    - Das Mittelteil vom B7 verbauen. (Wieviel muss ich da anpassen? Ist das schwer zu machen? Was kostet es? Wie dicken dürfen jeweils die Rohre immer nur sein?

    Frontschürze (auch nur der untere Teil)
    - S-Line (brauch ich geschlossen oder offen) kann ich das Mittelteil behalten oder muss ich das S-Line Mittelteil mitbestellen?
    Artikelnummer? Preis? (Soweit ich verstanden habe, passt die S4 nur mit Anpassungsarbeiten und das Original ist nicht hoch genug?)
    - Hofele Front Evo Light (Was brauch ich für die Mitte?!? Auf der Hofele Homepage steht es etwas ungenau formuliert)

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Audi A4 B6 Avant ... Spoilerfragen und mehr bzw. genaue Informationen ...

    - S-Line 2 Aussparungen (kann man das in der Mitte einzeln lackieren?) Ist die tiefer? Preis? Artikelnummer?
    Das ist ein Aufkleber
    - Standardheckschürze vom z.B. 1.8t (ist wahrscheinlich nur ein Teil oder?) Artikelnummer? Preis?
    2 Teile
    - S4 Schürze (passt die auch dran, wenn ich den oberen Teil der Schürze behalten will oder ist die breiter?)
    S4 Stoßstange besteht nur aus einem Teil. Passt ohne weiteres.
    Frontschürze (auch nur der untere Teil)
    - S-Line (brauch ich geschlossen oder offen) kann ich das Mittelteil behalten oder muss ich das S-Line Mittelteil mitbestellen?
    Wenn du nur das Unterteil wechseln willst, musst du das Oberteil anpassen.
    http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi...line_umbau.pdf
    unteres mittleres Gitter muss ersetzt werden. Du brauchst offene, damit dein LLK atmen kann

    Artikelnummer? Preis? (Soweit ich verstanden habe, passt die S4 nur mit Anpassungsarbeiten und das Original ist nicht hoch genug?)
    S4 Front-Stoßstange besteht auch nur aus einem Teil. Da muss nichts angepasst werden.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Registriert seit
    13.11.2009

    8E/B6: Re: 8E/B6: Audi A4 B6 Avant ... Spoilerfragen und mehr bzw. genaue Informationen

    zum S Line Heck ... das mit dem Aufkleber hab ich gelesen ... aber dieser Teil mit der hhhm ... "Wulst" ... oder einfach gefragt ... die S Line Front ist nur 1 Teil ... ohne das ich was seperat abclipsen könnte? Ich möchte nämlich nicht nur den Teil des Aufklebers schwarz haben ... sondern auch die kleine Strebe unter dem Aufkleber (ich hoff ihr wisst was ich mein) ...

    Was kostet was ? Also Hecksachen und Frontsachen ... der Freundliche war überfordert, da in seiner Software nix drinstand mit S Line usw und er nicht wusste was was ist ...

    hat jemand n Bild von einer lackierten 1.8t heckstossstange? und von einem S line Heck wo die Mitte schwarz ist, bzw. dunkel ist?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Audi A4 B6 Avant ... Spoilerfragen und mehr bzw. genaue Informationen ...

    Jetzt versteh ich auch, was du mit ein Teil meintest...
    Ja, die hintere S-Line Stoßstange ist nur ein Teil und da kann nichts heraus geklipst werden.
    Du willst es also so haben wie hier?
    http://www.a4-freunde.com/forum/acti...h,60165&image/
    Dann lass es doch einfach lackieren.

    Teilenummern findest du hier und aktuelle Preise erfährst du hier

    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Registriert seit
    13.11.2009

    Re: 8E/B6: Audi A4 B6 Avant ... Spoilerfragen und mehr bzw. genaue Informationen

    schon mal vielen Dank ... :-P

    Naja wenn das nur ein Teil ist ... hab ich Angst, dass der Lackierer das nicht 100 prozentig hinbekommt ...

    Googeln ist doof ... find nie was ich brauch ... hast du auch Bilder von nen 1.8t (halt normal mit 2 öffnungen) lackiert? am besten in weiß ... s4 brauch ich dann von oben und unten gleichzeitig (also ein Teil) und ist glaub ich recht teuer ...

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Audi A4 B6 Avant ... Spoilerfragen und mehr bzw. genaue Informationen ...

    wieso googeln?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...ar&tabNumber=2

    Zitat Zitat von colorstorm
    s4 brauch ich dann von oben und unten gleichzeitig (also ein Teil) und ist glaub ich recht teuer ...
    wie meinen?

    S4 Stoßstange ist ein Teil (also Oberteil und Unterteil sind eins)
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Registriert seit
    13.11.2009

    Re: 8E/B6: Audi A4 B6 Avant ... Spoilerfragen und mehr bzw. genaue Informationen

    ok ... s4 heck kostet so 400 - 500 euro ... ist mir zuviel ...

    hhm ... sline oder normal mit 2 Aussparungen ... hhm ... was nehmen ...

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Mönchengladbach
    Registriert seit
    08.01.2009

    Re: 8E/B6: Audi A4 B6 Avant ... Spoilerfragen und mehr bzw. genaue Informationen ...

    Sorry für OT, aber wollte mal wissen wie die Jetexanlage sich am Diesel anhört?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •