Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    19.07.2009

    Re: leistungssteigerung beim 2,0 benziner

    Zitat Zitat von Player_9900
    ich wusste garnicht das heilbronn am bodensee ist und du dann angegeben hast das du in Pfullendorf wohnst!!!??
    Ich habe dir schon mal gesagt, dass du mich verwechselst! Ich war bis vor 4 Wochen beim Bund in Pfullendorf!

    So zum letztenmal ich bin aus Heilbronn!

    Zurück zum Thema ich Frage mich wie du wissen willst was für Leistung du hast ohne Prüfstand? Bei Edel Kraut bin ich mir sicher das er nicht die Leistung hat die er schreibt. Erst chippen und dann ne Nockenwelle wie soll das gehen? Wenn dann umgekehrt.

    LG

  2. #22
    Benutzer Avatar von kata
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML/EAE

    Ort
    Bad Salzungen
    Registriert seit
    30.07.2009

    Re: leistungssteigerung beim 2,0 benziner

    Zitat Zitat von limited
    hat / hatte edel_kraut nicht mal nen eigenen thread?
    Der thread hat sich selber gelöscht da der thread die lügen nicht mehr ausgehalten hat. von edel_kraut unter aller sau.

    Zum thema chippen beim sauger ich will das auch machen habe andre auch mal gefragt.
    Ich will das in zusammen hang mit der 2.8l nocke oder halt einer anderen nocke machen.
    Aber so viel darf ich mir davon nicht versprechen.Denk mal mit beiden ist max vieleicht 10-15 ps drin wenn ich da nicht zu hoch liege.Was mich auch mal bei deinen chipp interessiert ist der verbrauch ist er mehr geworden oder weniger?

  3. #23
    Benutzer Avatar von Player_9900
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    alt

    Ort
    Pfullendorf
    Registriert seit
    23.10.2009

    Re: leistungssteigerung beim 2,0 benziner

    Zitat Zitat von kata
    Der thread hat sich selber gelöscht da der thread die lügen nicht mehr ausgehalten hat. von edel_kraut unter aller sau.

    Zum thema chippen beim sauger ich will das auch machen habe andre auch mal gefragt.
    Ich will das in zusammen hang mit der 2.8l nocke oder halt einer anderen nocke machen.
    Aber so viel darf ich mir davon nicht versprechen.Denk mal mit beiden ist max vieleicht 10-15 ps drin wenn ich da nicht zu hoch liege.Was mich auch mal bei deinen chipp interessiert ist der verbrauch ist er mehr geworden oder weniger?
    also bei mir ist er leicht gesunken aber vielleicht 0,5-1 liter ich weis ja nicht genau wo du wohnst aber rcp tuning aus der schweiz ist zu empfehlen war ich auch und noch einer oder sogar 2 aus dem forum

    Lg
    Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi

  4. #24
    Benutzer Avatar von kata
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML/EAE

    Ort
    Bad Salzungen
    Registriert seit
    30.07.2009

    Re: leistungssteigerung beim 2,0 benziner

    genau das wollte ich wissen danke dir

  5. #25

    Re: leistungssteigerung beim 2,0 benziner

    Zitat Zitat von NinaAnastacia
    Hat man mit einer scharfen Nockenwelle die Mehrleistung nicht nur im hohen Drehzahlbereich?
    Meistens wird doch beim Sauger auch die Drehzahlgrenze nach oben gesetzt oder?
    Also untenrum sollte man doch dann rein gar nix merken und obenrum gehts an die Haltbarkeit?
    Also wenns so ist wie ichs geschrieben hab, (lerne ja gern dazu) dann ist es doch besser wenn mans gleich lässt? Und es heisst doch immer dass scharfe Nockenwellen den Verbrauch stark negativ beeinflussen??
    lg
    Also Mehrleistung hast du über das gesamte Drehzahlband! Aber merken tut man das erst richtig im oberen. Im Unteren Drehzahlbereich ist die Mehrleistung zu klein als das der Mensch viel merkt (ist halt was anderes wenn ich einen Turbo mit Chip versorge) von Scharfen Nocken darf man einfach keine Wunder erwarten, weil auch des Rest des Motors eben darauf abgestimmt werden muss.

    Deinen 2ten Satz verstehe ich nicht! Beim Benziner ohne Aufladung heißt es Leistung durch Drehzahl, aber was nutzt es wenn z.b. die scharfe Nockenwelle es schafft die Max Drehzahl von 6500 auf 7000 hochzusetzen aber der Begrenzer so oder so bei 6700 eingreift. Wobei es viele Möglichkeiten gibt die Drehzahl des Autos zu begrenzen. Bei meinem ersten 190E 2,0 hatte ich scharfe Nocken verbaut aber Leider war es immer wieder der Fall das ich voll in den Begrenzer rein bin. Obwohl der Motor noch vollen Schub hatte ging plötzlich nix mehr.

    Wie gesagt da der Motor nicht aufgeladen ist merkt man es untenrum nicht sehr. Haltbarkeit ? ist es nicht soo das jedes Tuning irgendwo irgendwie die Haltbarkeit verringert? Die Ventile öffnen/ Schließen bei scharfen Nocken schneller-> Schnellere Bewegung--> schnellerer Verschleiß. Die Nocken sind aber bei jeder Drehzahl scharf daher sind die schnellere Bewegungen auch bei niedrigen Drehzahlen gegenüber Serie da. Wichtig wäre einfach noch andere Schritte zu machen wie andere Ventile oder die ventilsitze bearbeiten Kopf abplanen überströmkanäle bearbeiten. Auf der anderen Seite gibt es auch viele Autos die Serienmäig mit Scharfen Nocken an den Start gehen und komischer Weise hört man wenig von denen das Motorschäden vorliegen.

    Es gehen lassen ? naja ist aber soo die einzigste Möglichkeit ohne Aufladung mehr aus dem Auto zu holen. Lassen würde ich des nur auf Grund der Kosten. Wer es nicht selber machen kann soll die Finger davon lassen den zun den Materialkosten kommen ganz schöne Werkstattrechnungen dazu.

    Der Verbrauch ist dabei stark von der Verbauten Einspritzung abhängig. Nee Multipointeinspritzung wird dabei wohl wenig Mehrverbrauch verursachen nee olle Ke-Jetronic säuft ohne Ende.

  6. #26
    Benutzer Avatar von kata
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML/EAE

    Ort
    Bad Salzungen
    Registriert seit
    30.07.2009

    Re: leistungssteigerung beim 2,0 benziner

    ja die nocke geht nur oben rum.Darum will ich sie ja was soll ich mit einer die unten rum geht . Haltbarkeit würde ich nicht sagen das es so schlimm ist beim chippen geht es auch auf die haltbarkeit so gesehen dürfte man garnichts machen man kann mit einer nocke die füllung erhöhen weil die ventile länger aufbleiben

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: leistungssteigerung beim 2,0 benziner

    Ich werfe hier mal bei den 2.0 das Lambdapleul in die Gesprächrunde ein. Was hat der Bock für eine Hohnung??? Ich hab damals meinem 2.0 Liter Opfer nicht so die Sporen gegeben weil ich Angst um den Block hatte. Es gab genug 2.0 115PS im Bettle und Golf, T5 mit Motorschaden, wegen diese Problems, Hohnung wurde dann ja auch in der Serie geändert. Im TFSi hat man ja dann die Hohnung geändert um das Problem zu umgehen.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  8. #28
    Benutzer Avatar von Slater
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    12.11.2008
    Geändert von Slater (02.05.2010 um 18:25 Uhr)

  9. #29
    Pit48
    Gast
    Das ist realistisch,
    nur wären mir die 360€ inclus. der Messung das nicht Wert.
    Das ist nen Sauger was soll das bitte spürbar bringen.

    Pit

  10. #30
    Benutzer Avatar von Slater
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    12.11.2008
    Also realistisch wäre das? Ich müsste den vollen Preis dafür nicht zahlen. Wollte halt mal eine generelle Meinung hören

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chris.AudiS4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Hattingen/Witten
    Registriert seit
    14.09.2009
    Also Jungs hatte das schon in einem anderen Thread reingeschrieben War die tage bei einem Tuner .....Der sagte mir beim Sauger könnte man höchstens 15ps-20ps rausholen wenn überhaupt... 1.Durch bearbeitung der Drosselklappe - 2.Software anpassen.... und ne Auspuffanlage Bei mir mit meinen 165ps serie würde er es auf 180ps bringen ....dazu gesagt das man sich nicht auf die 165ps serie verlassen kann angeblich so sagte er mir, das würde 500euro kosten ohne die auspuffanlage

    Gruss

    Chris

  12. #32
    Benutzer Avatar von kata
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML/EAE

    Ort
    Bad Salzungen
    Registriert seit
    30.07.2009
    500 euro 15-20 ps glaube ich nicht beim 2.4 bekommst mit nocken und chip auf 15-20 ps einbau der nocke usw wird recht teuer.zu dem 2.0 glaube ich nicht ganz das es 10 ps werden.ich mein schreiben kann man erstmal 10 ps am ende beim prüfstand sind es dan 5ps und das denke ich mal bringt das chippen beim sauger die du nicht merken wirst vieleicht merkst du weniger verbrauch

  13. #33
    Benutzer Avatar von Slater
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    12.11.2008
    weniger verbrauch wäre nicht schlecht, da ich nur 4-5 km zur arbeit fahre, hab ich einen verbrauch von 10-11 liter. aber wesentlich bemerkbar machen wird sich das ja sicherlich nicht

  14. #34
    Benutzer Avatar von Der_}|{_S4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / FLC

    Ort
    740XX
    Registriert seit
    15.05.2010
    Habe gehört das die Typen richtig gut sein sollten :

    KLICK MICH

    Vieleicht habe die ja auch was für den 2,o Motor.

    Ich werde meinen defenitive Chipen, denn auf Old-School Tuning (Planen, Vergrößern und Nocken............)habe ich keine lust mehr.

    Gruß
    Konstantin
    Spritmonitor.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •