Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    seltsames Geräusch?!?

    Hallo Freunde

    habe seit gestern nen Problem und zwar, wenn der Motor warm ist und ich untertourig fahre, Gas gebe und los laße, habe ich vorne links so ein kommisches Geräusch metallisch...son krrrsch.. als wenn was nachläuft...was kann es sein..der Turbo ? fahre nen b6 1,9 tdi 131 ps
    War schon bei Händler aber der Pc spuckt keinen Fehler bzw. Defekt aus...soll erstmal weiter fahren....ist halt nen altes Auto..170 tkm ^


  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: seltsames Geräusch?!?

    Öh warum fährt man wegen Geräuschen zum Händler und lässt den Fehlerspeicher mit dem PC auslesen?

    Vorne Links WIE gesehen? Wenn du Vorm Auto stehst oder in Fahrtrichtung? Wenn es in Fahrtrichtung ist dann kann es nicht der Turbo sein denn der sitzt in Fahrtrichtung gesehen rechts. Ansonsten mal den Wagen auf die Hebebühne nehmen und die Abgasanlage prüfen, es kann das Flexible Verbindungsrohr oder der OxiKat sein. Könnte aber auch die Stange von der Wastegatedose zur Verstellvorrichtung des VTG Laders sein.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3

    Re: seltsames Geräusch?!?

    Motor ist nen awx..wenn ich vor dem Auto stehe, kommt das Geräusch von vorne links...
    und wenn der Motor richtig warm ist, ist es auch im Stand...bzw wenn ich Gas gebe und nach dem loslassen...kommt dieses metallische nachdreh Geräusch

  4. #4
    Benutzer Avatar von Tanki
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Wetterau
    Registriert seit
    09.02.2005

    Re: seltsames Geräusch?!?

    Hi

    Du kannst doch selber noch ein wenig auf die Suche gehen! Wenn das Geräusch auch im Fahrzeug Stand auftritt kannst Du doch bei offener Motorhaube genauer reinhören...
    Dein Turbo sitzt links nebem der Plaste-Motorabdeckung ,kann schon sein das der ein Lagerschaden hat!

    Grüße

  5. #5

    Re: seltsames Geräusch?!?

    Zitat Zitat von Tanki
    Hi

    Du kannst doch selber noch ein wenig auf die Suche gehen! Wenn das Geräusch auch im Fahrzeug Stand auftritt kannst Du doch bei offener Motorhaube genauer reinhören...
    Dein Turbo sitzt links nebem der Plaste-Motorabdeckung ,kann schon sein das der ein Lagerschaden hat!

    Grüße
    ist alleine nicht möglich..da jemand gas geben müsste... und ob ich da nun rein gucke oder in mexiko fällt nen sack reis um

    so habe nochmal reingeguckt und probiert...es ist wirklich nur, wenn der Motor warm ist..und vom Geräusch her..metallisch schleifend bis zu, als wenn man nen Strohhalm hat und das Glas fast leer ist..so ein Luft schlürfenden Geräusch...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •