Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    ....hattest Du die Ölwanne auch unten und das Sieb gereinigt?
    Oder was meinst Du mit 'alles schön sauber gemacht'?

    Wäre jetzt aber gespannt was sich in Sachen Ölverbrauch getan hat. Was hat er denn vrher gebraucht, weißt du das, oder hattest Du ihn dafür noch nicht lange genug?

    Jedenfalls Glückwunsch, daß alles gut ging!


  2. #42
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Eschwege
    Registriert seit
    14.01.2010

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Zitat Zitat von Nightfly
    ....hattest Du die Ölwanne auch unten und das Sieb gereinigt?
    Oder was meinst Du mit 'alles schön sauber gemacht'?

    Meinte mit Sauber gemacht, alles wo unter dem Boden beim Turbo usw Öl Spuren waren. Alles gründlich gereiningt usw.

    Die Ölwanne kommt ab wenn ich die Kupplung vom 1,9 TDI verbaue, dann gleich frischer ÖW undn neues Getriebe Öl. Aber bist heute und 300KM gefahren ist noch nix raus.


    Sterben ist meißt Tödlich

  3. #43

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Ich bin jetzt fast 20.000 km mit dem Liqui Moly öl Verlust Stop OHNE Ölwechsel gefahren.
    (fahre viel und nein ich möchte keinen Diesel ^^)

    Der Ölverbrauch ist zwischen 12-15.000 km (nach dem Einfüllen) wieder gestiegen.

    Aber nicht durch die Dichtungen nach außen (Motor etc ist alles trocken).
    Ich vermute über die Ventilschaftdichtungen oder Verdampfung etc. Kein blauer Qualm oder sowas. Alles bestens.

    Aber nur ein leichter Verbrauch. 1 Liter Öl habe ich nachgekippt in den ganzen km.
    Da ich jetzt eh wieder einen Ölwechsel mache, schütte ich das Zeug wieder rein.

    Also was ich damit sagen möchte:

    ich weiß nicht warum, aber das LM zeug hält nicht auf Dauer. Wie LM selber schon sagt, sollte man es bei jedem Ölwechsel dazugeben. Ich hätte vermutet, das dort irgendein Weichmacher drin ist, welcher die Dichtungen elastisch macht. Ich habe gedacht, das es auf Dauer hält. Naja man kann sich irren.

    Es hat bei mir wie gesagt ca 12-15.000 km gehalten.

    Edit:

    Ich vermute das der Weichmacher (oder was auch immer) irgendwann verbraucht ist. Das Zeug zirkuliert ja im Öl mit und dadurch lässt die Dichtwirkung dann wieder nach.
    Aber man kann sich dadurch eine teure Reparatur sparen und somit seinem alten Schätzchen
    noch ein paar sorgenfreie KM sowie Jahre verschaffen

  4. #44
    Gewerblicher Benutzer Avatar von BODYPLANET
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    12.11.2009

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Ich wollte nur berichten das ich das Produkt nun selbst teste - ich habs heute in meinen 1.8t reingekippt da ich trotz frisch gemachter Ölwannendichtung ab und zu nen kleinen ÖLfleck unterm Auto hatte, Öl kommt garantiert aus der Ölwannendichtung auf der "tiefer geneigten Seite", läuft dann die Ölwanne runter und setzt gerade nach Autobahnfahrten wo das Ö richtig heiss wird dann beim Abstellen nen Tropfen ab.

    Da ich nicht wieder die gesamte Achse absenken will usw. habe ich nun erstmal dieses Produkt probiert - ich bin guter Dinge und werde berichten wie es sich beim gechippten Turbo macht.

  5. #45

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Gib dem Zeug wie gesagt min 800km zum abdichten. Habe es vor 500km beim Ölwechsel wieder eingefüllt


  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    kann sein das das mittel nur ne zeitlang wirklich viel bringt, dauerhaft angewendet kann es aber auch teuer werden.
    für die dauerhafte anwendung (wenn es sich eben nicht mit einmal einfüllen des LM ölverlust stop beheben lässt) kann ich noch das Valvoline Maxlife öl empfehlen, das pflegt dauerhaft die dichtungen und kann den ölverlust dauerhaft senken.

    wünsch dir viel glück das es hilft

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •