Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1

    Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Keine Ahnung ob es hier die richtige Kategorie ist. Wenn nicht dann sorry

    Mein 2.8er AAH hat nun 220.000 km auf der Uhr und noch alle Dichtungen von 1995 drin.

    Ja sowas solls geben

    Vor knapp 10.000 km fingen die Ventildeckeldichtungen sowie Ölwannendichtung an zu schwitzen.

    Ich habe viel im Internet über dieses "Zeug" gelesen und das meiste war ehrlich gesagt
    nicht so positiv.

    Ich wollte dem Liqui Moly aber eine Chance geben, zumal ich keine Lust hatte die ganzen Dichtungen zu wechseln.

    Im Obi gekauft. Glaube 11 oder 12 Euro.

    Motorwäsche gemacht und dann Ölwechsel. Bei dem Ölwechsel habe ich dann das Ölverlust Stop zugegeben.

    Auf der Verpackung steht das die Dichtwirkung nach ca 600-800 km eintritt.

    Fazit:

    Das Zeug wirkt wirklich. Habe jetzt fast 10.000 km abgespult und das Motoröl ist von der Konsistenz und Farbe genauso wie immer.

    Der Ölverbrauch/verlust ist gegen 0 gesunken. Musste seit den ganzen km nicht 1 mal mehr Öl nachfüllen. Die Dichtungen sind absolut trocken.

    Kann auch Einbildung sein, aber seitdem habe ich auch das Gefühl das der Motor besser am Gas hängt.

    Ich denke aber dennoch das es kein Wundermittel ist. Wenn eine Dichtung völlig hinüber ist, hilft auch das LM nicht mehr.

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Hallö.

    Habe ebenfalls Gute Erfahrungen mit LM Produkten gemacht.

    Mein 1.6er hat satte 267 000 runter und vor dem letzten Ölwechsel hat er auch nicht wenig Öl genommen.

    Habe dann LM Motorclean ausprobiert und siehe da. So gut wie kein Ölfressen mehr. ca 250ml Öl auf 15 000 Kilometer. Werde es beim nächsten mal wieder nehmen.

    Gruß

    Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Motorclean sollte nur ein mal benutzt werden, danach hochwertiges Öl fahren und fertig.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Blöde Frage, aber was passiert wenn man Motor-Clean benutzt, daß der Ölverbrauch sinkt?

    Ist das nicht theoretisch ein Widerspruch?

    Dann müsste ja das Nonplusultra Motor-Clean und danach Ölverlust-Stop sein, oder?

    Meiner braucht 2 Liter auf 15.000Km, traue mich sowas aber irgendwie nicht probieren.
    Alleine schon deswegen weil es ja durch den Ölkreislauf auch in den Turbo kommt das Zeug.

    Kann soetwas dem Turbo was anhaben?
    Würde sonst auch mal das Motorclean versuchen.
    Oder könnten sich hier Verkokungen lösen welche dann einen Schaden verursachen können weil sie irgendwas verstopfen?

    Mein ganzer Ventildeckel ist nämlich voll davon, die Nockenwellen sehen aber gut aus.
    Außerdem weiß ich nicht wo sich noch überall Verkokungen befinden.

    Ich weiß nicht, soll ich es riskieren?

    Gruß

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Ich kann dir nicht sagen wieso dein Motor Öl frisst aber bei mir hat es gut gewirkt und der Ölverbrauch ist drastisch zurückgegangen.

    Motorclean wird ja ins Altöl gekippt. Im Leerlauf laufen lassen und bis zum letzten Tropfen das alte Öl mit den Ablagerungen ablassen. Als letztes noch ca 200 ml frisches gutes Öl durchlaufen lassen und wie gehabt frisches Öl einfüllen.

    Ich denke mal das Schäden nur auf Anwendungsfehler zurück zu führen sind.

    So hab ich es gemacht. Ich war erst auch unsicher aber danach bissle erstaunt das es so gut gewirkt hat.

    Mit dem Öl Verlust Stop habe ich keine Erfahrungen.

    Gruß
    Chris

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Zitat Zitat von Nightfly


    Kann soetwas dem Turbo was anhaben?
    Würde sonst auch mal das Motorclean versuchen.
    Oder könnten sich hier Verkokungen lösen welche dann einen Schaden verursachen können weil sie irgendwas verstopfen?
    NEIN, denn bevor das Öl aus der Ölwanne wieder in den Ölkreislauf gelangt wird es ja durch das Grobsieb an der Ölpumpe geführt und nach der Ölpumpe dann durch den Öl Filter so das dann eigentlich keinerlei Verunreinigungen im Ölkreislauf zu finden sein sollten.

    Allerdings sollte nicht wirklich lang damit gefahren werden und am besten auch noch bevor man die Fahrfüllung einfüllt noch eine Ölspülung mit dem Öl welches später gefahren wird gemacht werden.

    Was den Ölverbrauch angeht kann es sein das Motorclean auch die Ölabstreifringe säubert so das diese dann ihrer Funktion besser nachkommen können.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Ich habe mit der Firma Liqui Moly oder so nichts am Hut! Nicht das noch einer denkt ich will hier einen heimlichen Verkaufsthread machen oder so

    Aber bezüglich Turbo steht auf der LM Seite folgendes:

    Generelle Funktion:

    Öl-Verlust-Stop

    Regeneriert Motordichtungen aus Gummi- und Kunststoff wie z.B. Wellendichtringe, Ventilschaftabdichtungen und verhindert Ölflecken unter dem Fahrzeug. Wirkt einer Ölverdünnung entgegen. Reduziert Motorgeräusche und den Ölverbrauch über Kolbenringe und Ventilführungen.

    Turbo:

    Einsatzzweck
    Für alle handelsüblichen Motorenöle in Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) geeignet. Turbo- und Kat-getestet. Doseninhalt ist ausreichend für bis zu 5 l Motorenöl. Dichtwirkung nach 600 - 800 km Laufleistung. Nicht geeignet für Motorräder mit Nasskupplung.


  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR,PrinsVSI / CPD

    Ort
    D-382XX
    Registriert seit
    12.08.2006

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Von Intresse wäre dabei noch welches Öl du färst. Und ob du vorm Test auch andere Viskositäten ausprobiert hast um den Ölverbrauch runter zu kriegen.

  9. #9

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Habe vorher Shell Helix 10w-40 gefahren.

    Bin dann auf 5w-40 Synth Öl von Kaufland (Liqui Moly) umgestiegen.


  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Zitat Zitat von mounty
    NEIN, denn bevor das Öl aus der Ölwanne wieder in den Ölkreislauf gelangt wird es ja durch das Grobsieb an der Ölpumpe geführt und nach der Ölpumpe dann durch den Öl Filter so das dann eigentlich keinerlei Verunreinigungen im Ölkreislauf zu finden sein sollten.
    @mounty
    ...ok also von dieser Seite kein Problem.
    Aber laufe ich dann im schlimmsten Fall nicht Gefahr, daß sich das Sieb zusetzt und somit die Fördermenge und der Öldruck zu gering werden?

    Andererseits, was ist mit Verkokungen die sich in der Ölzulaufleitung befinden und welche sich u.U lösen könnten? Die laufen doch glatt in den Turbo, oder?

    Gruß

  11. #11

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    ACHTUNG:

    Habe mich heute mit ein paar Liqui Moly Sachen eingedeckt!

    Ist momentan im Penny Markt bei uns im Angebot!

    Ölverlust Stop 6,99 !

    Kühlerdicht 2,99 !

    LM-40 (Ähnlich WD-40) 1,99

    Das LM-40 braucht man eigentlich immer.

    Und das Kühlerdicht lege ich mir zur Absicherung ins Auto




    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCI0039.jpg  

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Zitat Zitat von Nightfly

    Andererseits, was ist mit Verkokungen die sich in der Ölzulaufleitung befinden und welche sich u.U lösen könnten? Die laufen doch glatt in den Turbo, oder?

    Gruß
    Öh wenn sich schon solche Verkokungen bei dir im Zulauf gebildet haben dann kann es genauso sein das sich der Zulauf dann ganz Zusetzt (Vibrationen lösen auch Ablagerungen) und dann wars das auch mitn Turbo.
    Also kannst dir aussuchen was nun schlimmer oder besser ist. Wenn du anständiges Öl fährst sollten da eigentlich keine Verkokungen sein
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Zitat Zitat von mounty
    Öh wenn sich schon solche Verkokungen bei dir im Zulauf gebildet haben dann kann es genauso sein das sich der Zulauf dann ganz Zusetzt (Vibrationen lösen auch Ablagerungen) und dann wars das auch mitn Turbo.
    Also kannst dir aussuchen was nun schlimmer oder besser ist. Wenn du anständiges Öl fährst sollten da eigentlich keine Verkokungen sein
    Das war eine 'was-wäre-wenn'-Frage. Ich fahre immer 0W40 oder 5W40 Vollsynthetisch.
    War schlecht formuliert von mir, sorry.
    Damit wollte ich nur ausdrücken, daß es sehr wohl fatal sein kann sowas reinzukippen, zumindest beim Turbomotor.
    Beim Sauger würde ich auch nicht lange überlegen.

    Gruß

  14. #14
    Benutzer Avatar von RG-XY32
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    06.02.2008

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Ob denn das so gut ist wenn man mit dem Motorreiniger vorweg geht.
    Die Verkokungen aus den lagern und so werden ja rausgespühlt, und da entstehen dann Lücken die vieleicht nicht sein sollten und man den motor eventuell fertig macht.

    Wisst ihr was ich meine
    ... Bremsen macht die Felgen dreckig ...

  15. #15

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Also ich habe das Zeug immer noch im Öl drin.

    Alles bestens und immer noch 100% dicht alles.

    Ich habe ungelogen nur noch 0,5 Liter Öl nachgeschüttet in den fast 15.000km jetzt.

    Ölwechsel steht bald an.

    Vorher schütte ich Motorclean rein. Ich habe da absolut keine Angst.



  16. #16

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Zitat Zitat von aeneon
    Ich habe da absolut keine Angst.
    die hätte ich bei deinem Motor auch nicht! Bitte nicht falsch verstehen ich will nicht den Motor negativ darstellen aber wie weiter oben beschrieben gibt es einen kleinen unterschied zum aufgeladenen Motor.


  17. #17

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Klar verstehe ich dich. Ein Sauger ist eben kein Turbo.

    Viel diskutieren braucht man da auch nicht. Wer sich nicht traut hat eben keine andere Wahl wie die Teile zu zerlegen.


  18. #18
    Benutzer Avatar von RG-XY32
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    06.02.2008

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Ok, wie habt seit ihr mit dem Motorclean gerade beim V6 vorgegangen.
    reicht da eine Dose und wie lange laufen lassen, no mal nachspühlen? Spricht er wieder besser an und hat mehr Bums?
    ... Bremsen macht die Felgen dreckig ...

  19. #19

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Also:

    Wenn der Ölwechsel ansteht würde ich den Wagen erstmal schön warm fahren.

    Dann in die Garage oder wo auch immer und das Motorclean zugeben.

    Dann den Wagen ca 10 bis 15 min IM LEERLAUF OHNE GAS ZU GEBEN laufen lassen.

    Motor aus und Öl wechseln.

    NICHT DAMIT FAHREN

  20. #20
    Benutzer Avatar von RG-XY32
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    06.02.2008

    Re: Selbsttest: Liqui Moly Ölverlust Stop

    Mh, wenn ich dann ni mehr damit fahren darf lass ich es wohl, wollt ihn eigentlich nochmal nutzen

    ne weiß schon, wenn das clean drin ist ni fahren
    ... Bremsen macht die Felgen dreckig ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •