Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Wer fährt von euch Renault Clio 2 Campus

    hallo gemeinde
    ich habe vor so ein modell mir als zweitwagen zuzulegen. habe eins schon im visir: EZ 5/2007 mit 17000km, paar extras sind auch dabei.
    wer kennt diese fahrzeuge? wie sind sie wegen fahrwiese/verbrauch/krankheiten allgemein

    mfg

  2. #2

    Re: Wer fährt von euch Renault Clio 2 Campus

    Ich würde die Frage am besten in einem Renault Forum stellen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Wer fährt von euch Renault Clio 2 Campus

    Ich fahre einen Clio 1 Campus na ja und in meinen Augen darf sich das Ding noch nichtmal Auto schimpfen! So einen haufen hatte ich echt noch nie

  4. #4

    Re: Wer fährt von euch Renault Clio 2 Campus

    kein wunder, wenn das auto mehr als 10 jahre ist. es ist auch kein deutsches fahrzeug.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Wer fährt von euch Renault Clio 2 Campus

    Zitat Zitat von aero
    kein wunder, wenn das auto mehr als 10 jahre ist. es ist auch kein deutsches fahrzeug.
    Ich glaub er ist jetzt 11 Jahre alt und hat 27tkm auf der Uhr. Genau es ist kein deutsches Fahrzeug und die Franzosen sind eindeutig zu dumm um Autos zu bauen! Was die da zusammen gebaut haben ist wirklich zum

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008

    Re: Wer fährt von euch Renault Clio 2 Campus

    wirklich so schlimm ?
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  7. #7

    Re: Wer fährt von euch Renault Clio 2 Campus

    Zitat Zitat von Mingblue
    wirklich so schlimm ?
    ja, wenn sie älter als 10 jahre sind kommen die ganzen macken. black a4 hat schon recht, aber die franzosen haben mehr zu bitten. unser clio von 1999 hat ne clima und zv mit funk, glasschiebedach, cd radio vom werk mit bedientasten am lenkrad. ich kenne kein deutsches kleinauto von 1999, der so ne ausstattung hat. wiederrum sind die mechanischen teile bei den deutschen autos besser durchdacht, was natürlich viel wichtiger ist.

    ich hatte zuerst polo gesucht, aber so ein schei.... will ich nicht haben. die vw politik kotzt mich einfach an, weil die bauen autos immer noch mit kassetendeck, zv ohne ferbedienung. mein nachbar hat einen polo vor 3 wochen vom werk gekauft, der steigt aus und schließt seinen wagen mit dem schlüssel ab. ich dachte ich guck nicht richtig.
    nächstes beispiel: ich war neulich beim vw händler und da stand ein golf 5 mit der volgenden ausstattung:
    -klima
    -zv
    -RÄDER
    -radio/kasette
    ich weiß es nicht, angeblich gehören räder an den wagen gegen aufpreis. echt schlimm

    renault clio würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr nehmen. bleibt noch peugeot 206, was wiederrum ein franzose ist, also nicht. toyota yaris ist schön, blos welcher depp kommt auf die gedanken die anzeigeistrumente oben auf der mittelkonsole zu setzen. sieht echt zum kotzen aus, technisch ist er gut. alles andere von den japsen kommt nicht in frage.

    das einzige was noch bleibt, ich sag´s ganz leise, EIN OPEL CORSA . ich würde zu einem modell corsa c tendieren mit 80ps 4 zylider von 2005/2006. nicht diesen müll mit 60ps und 3 zylinder. ich weiß nicht was mit den autoherstellern los ist, aber ein 3 zylider im auto füllen sich genau so an, als ob man im panzer fährt. 3 zylinder gibt es noch im clio

    ein corsa c hat schönes aussendesign und innen ist er auch nicht schlecht. mal schauen

    mfg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008

    Re: Wer fährt von euch Renault Clio 2 Campus

    aber leider sehr schwer abnehmbare Türpapen
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Wer fährt von euch Renault Clio 2 Campus

    Zitat Zitat von Mingblue
    wirklich so schlimm ?
    Noch schlimmer! Also wenn ich als Schrauber 6 Stunden für einen Ölwechsel brauche dann sagt das schon alles. Die Deppen haben eine Vierkant Mutter in der Ölwanne, sowas habe ich noch nie gesehen und der Ölfilter hängt genau über der Achse so dass man es nicht schaft das Ding zu wechseln ohne die ganze Achse zu versauen.

    Noch ein schönes Beispiel:
    Mein Clio hat eine WFS, die per Fernbedienung deaktiviert wird. Alles schön und gut, nur ist die Batterie der Fernbedienung leer, springt das Auto nicht mehr an. Das ist mir schon passiert, da steht man erstmal blöd rum, zum Glück wars bei mir genau vor einem Baumarkt und ich konnte reinlaufen mir einen Schraubenzieher nehmen und die Batterie aus dem Audi Schlüssel einbauen. Jetzt stellt euch vor sowas passiert mitten in der Nacht auf einem Parkplatz wenn man zum pissen anhält

    Noch ein paar Beispiele:
    Der 1,2er hat keinen Stabilisator, das gibts erst ab 1,4
    Die Kiste hat eine Überwachung für Wasser und Bremsflüssigkeit und sogar eine Belagsverschleissanzeige aber kein ABS
    4 Türen, Schiebedach, ZV mit Fernbedienung aber keine Servolenkung
    er gammelt schon ordentlich
    Der Auspuff ist bei der Km Leistung schon durch.
    Was ein hinterer Bremszylinder kostet, dafür bekommt man 4 Stück für einen Polo!

    Aber eins muss ich ihm lassen, der Zahnriemenwechsel ging sehr einfach und das war auch das erste mal dass ich an der Kiste geschraubt habe und wirklich alles so lief wie ich es mir vorgestellt habe.

    Also ich bin eindeutig geheilt von Franzosen!!!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008

    Re: Wer fährt von euch Renault Clio 2 Campus

    naja das ist ja echt Müll
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  11. #11
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006

    Re: Wer fährt von euch Renault Clio 2 Campus

    mein erstes auto war ein clio 1 baujahr 92 1,2 55ps (da bekommt "wanderdüne" nen komplett neuen sinn) mit schiebedach und 4türen...
    klar kamen bei über 100000km die reparaturen aber er hat mich nie im stich gelassen und ich bin pro jahr mit der kiste 30000km gefahren und hab alles damit transportiert...sogar nen kompletten umzug....auch wenn man es mir jetzt net glaubt, aber auch ein kühlschrank passte komplett rein und noch kleinkram...
    war natürlich nix gegen den audi, aber ich erinner mich gern an die zeit zurück...waren tolle erlebnisse
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  12. #12

    Re: Wer fährt von euch Renault Clio 2 Campus

    so, ich habe mir heute einen corsa c angeguckt. er gefällt mir, 80ps 4 zylinder und ne steuerkette sind schon vom vorteil. 58ps motoren mit 3 zylinder gibt es wie sand am meer, aber sie sind einfach müll. innen ist er nicht schlecht gemacht, aussen schöne form. ich denke, es wäre ein optimales auto für meine frau.
    der händler bei uns will sicherlich nicht wenig, deswegen halte ich ausschau mehr nach privaten anzeigen bei mobile.de. will max. 7500 euro ausgeben.

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •