Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21
    Benutzer Avatar von venny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    04.04.2009

    Re: 8E/B6: Beschichtung der Mittelkonsole ausbessern

    ich besorg mir morgen mal die Farbe ,dann schaue ich mal ob ich wenig irgendwo rumexperimentieren kann,irgendwo wo manns nicht sieht

  2. #22
    Fallenwolf
    Gast

    8E/B6: Ewiges Thema Softlack - Reparatur, überdecken, Folien?

    Hallo Leute

    Das Thema ist alt, ich weiß - jedoch nimmt es in meinem Fall eben neue Dimensionen an. Da ich aktuell wieder viel an meinem B6 schraube, fällt es immer stärker störend auf:

    Der Softlack pellt ab, krümelt im Innenraum herum und hinterlässt kahle stellen.

    Gibt es mittlerweile irgend eine Möglichkeit, das effektiv auszubessern oder aber z.b. Folien, um dies zu verstecken?

    Mittlerweile blättern sogar schon Schalter ab, da wird das ganze natürlich gleich noch interessanter, speziell bei denen, die von hinten beleuchtet werden und ein symbol zeichen *seuf*

    Für Tipps bin ich jederzeit offen!

    Gruß

    Christoph

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: 8E/B6: Ewiges Thema Softlack - Reparatur, überdecken, Folien?

    wegwerfen und neue kaufen...

    oder ausbauen lackieren und die logos hinterher wieder von jemanden reinmachen lassen

  4. #24
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B6: Beschichtung / Softlack der Mittelkonsole, Schalter o.ä. ausbessern

    Da das Thema Beschichtung / Softlack wohl immer mehr hochkommt, hab ich die beiden Threads zusammengeführt.

    Bitte diskutiert Lösungen und Vorschläge weiterhin hier aus. DANKE!
    B5 & B7 proved - now CC testing

  5. #25
    Benutzer Avatar von venny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    04.04.2009

    Re: 8E/B6: Beschichtung / Softlack der Mittelkonsole, Schalter o.ä. ausbessern

    kleinigkeiten kann man wohl ausbessern,allerdings werde ich auxh alles neu kaufen wenns zuviel ist,Fensterheber zb..,mich interessiert eher die mittelkonsole selber,hab da schreckliche kratzer vom rumhantieren vom RNS und ne neue mittelkonsole kaufen wollte ich nicht...

  6. #26
    Fallenwolf
    Gast

    Re: 8E/B6: Beschichtung / Softlack der Mittelkonsole, Schalter o.ä. ausbessern

    passender weise dazu hat audi die ersatzteile gleich mal um 50% teurer gemacht....

    der aufwand ist zudem immens - das ausbauen ist wirklich nicht ohne, und rein muss es dann ja auch wieder...

  7. #27
    Benutzer Avatar von DirkA4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CABB

    Ort
    Ostalbkreis
    Registriert seit
    25.03.2010

    Re: 8E/B6: Beschichtung / Softlack der Mittelkonsole, Schalter o.ä. ausbessern

    Ich benutz bei meinen reperaturen den Hier von Plastidip.
    http://www.plastidip.de/

    man sieht keinen unterschied und fühlt sich genauso an.

  8. #28
    Fallenwolf
    Gast

    Re: 8E/B6: Beschichtung / Softlack der Mittelkonsole, Schalter o.ä. ausbessern

    welches davon verwendest du? zum pinseln oder zum sprühen?
    sprühen währe auf Fläche wohl schöner, könnte mir aber vorstellen, dass das aufgepinselte dann doch irgendwie auffällt wg. dicke der beschichtung etc.

  9. #29
    Benutzer Avatar von DirkA4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CABB

    Ort
    Ostalbkreis
    Registriert seit
    25.03.2010

    Re: 8E/B6: Beschichtung / Softlack der Mittelkonsole, Schalter o.ä. ausbessern

    ich benutz das zum Sprühen

  10. #30
    Fallenwolf
    Gast

    Re: 8E/B6: Beschichtung / Softlack der Mittelkonsole, Schalter o.ä. ausbessern

    Danke für den Hinweis.
    Denke nur nicht, dass das für meinen Fall wirklich nützlich sein wird - ich kann kaum all meine Steuerelemente zusprühen - denn dann sehe ich ja überhaupt keine Anzeigen mehr

    Andere Frage:
    Gibt es solche Folien auch "vorgefertigt"?

    http://www.a4-freunde.com/smf/index....134/#msg757134

    Oder aber, kann man die Frontteile des "Klimasteuerteils" austauschen?

  11. #31
    Fallenwolf
    Gast

    Re: 8E/B6: Beschichtung / Softlack der Mittelkonsole, Schalter o.ä. ausbessern

    Ich bräuchte ja nicht nur die Knöpfe, sondern auch das ganze "drum herum". Aber eben nur die Abdeckungen, und keine neue Klimaanlage... grml...

    *edit*

    In meinem Frust habe ich heute (erneut) Audi direkt mit dem Problem konfrontiert. Ich bin einfach einmal auf die Reaktion gespannt.

  12. #32
    Benutzer Avatar von venny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    04.04.2009

    Re: 8E/B6: Beschichtung / Softlack der Mittelkonsole, Schalter o.ä. ausbessern

    die werden dir warscheinlich sagen, das dein Wagen 9 Jahre alt ist und dich somit abspeisen..
    bin trotzdem mal gespannt

  13. #33
    Fallenwolf
    Gast

    Re: 8E/B6: Beschichtung / Softlack der Mittelkonsole, Schalter o.ä. ausbessern

    Klar werden sie das, aber darauf bestehe ich
    Sie haben schonmal nach meiner Fahrgestellnummer gefragt. Imerhin bin ich nicht sofort abgewürgt worden.

  14. #34
    Fallenwolf
    Gast
    Habe eine ausführliche Antwort von Audi bekommen.
    Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, hätte aber selber keine Idee mehr, wie man damit verfahren sollte, eben auch, weil die Baureihe schon einige Zeit 'veraltet' ist.
    Im Großen und Ganzen eine freundliche Abfuhr.

    Was mich etwas schockiert hat ist, dass der Mitarbeiter keine Idee davon hatte, wie teuer die Ersatzteile (vor allem die Stylingteile) geworden sind. Er meinte, das könne eigentlich gar nicht sein bla bla bla...


    Back @ Topic:
    Ich hab mir über Ebay ein Klimasteuergerät mit nur minimalen Abnutzungen ersteigert (8€ mit Versand).
    Wie kann ich das wohl am effektivsten schützen? Ideen?

    Ich werde mier jetzt erst mal etwas von dem Revell-Lack besorgen und versuchen, defekte Stellen auszutauschen und zudem probieren, defekte Taster durch die neu erworbenen auszutauschen.


    ** Edit **

    Hab den Lack heute geholt. Sieht ganz passabel aus, habe meinen Lichtschalter damit grob kaschiert. Bei genauerem Hinsehen ist's natürlich sichtbar, immerhin strahlt kein weiß mehr durch. Schadensbegrenzung eben.

    ** Edit 2 **

    Habe etwas entdeckt. Nennt sich "Interieur-Versiegelung" und ist speziell für Kunstleder & co ausgerichtet. Soll angeblich eine permanente, flexible Schicht bilden. Das währe evtl. ganz günstig um zumindest die weitere Ausdehnung zu unterbinden und zudem die Farbunterschiede etwas zu dämpfen.

    ** Edit 3 **

    Fazit: AUF KEINEN FALL VERWENDEN!
    Dieses Zeug löst den Softlack auf. Habs (Gott sei Dank) probegesprüht auf einem alten Teil.
    Geändert von Fallenwolf (24.04.2010 um 17:00 Uhr)

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leer
    Registriert seit
    14.02.2008
    Hallo,

    mich würde interessieren wie ich den Softlack am besten abbekommen von den Schaltern?

    Danke!

  16. #36
    Cinnamonstar
    Gast
    Ich habe den vorsichtig mit einem scharfen Messer abgeschält.. Danach das Plastik mit einem feinen Schleifpad behandelt..

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004
    Frage: welcher Farbton passt für die Mittelkonsole (soul)? Softlack (Gummibeschichtung) ist an manchen Stellen weg und drunter ist tiefschwarze Konsole mit Struktur, welche farblich nicht so ganz passt ... Aber sind nur ein paar Stellen, die man bestimmt mit der Pinsel nachbearbeiten könnte ...

  18. #38
    Cinnamonstar
    Gast
    Schwarz Matt

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004
    Zitat Zitat von Cinnamonstar Beitrag anzeigen
    Schwarz Matt
    Und wo kann man es kaufen?

  20. #40
    Cinnamonstar
    Gast
    In jedem gut sortierten Modellbauladen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •