Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004
    Zitat Zitat von Cinnamonstar Beitrag anzeigen
    In jedem gut sortierten Modellbauladen
    Danke dir!

  2. #42
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hürth
    Registriert seit
    16.02.2010
    Hi!

    Habe auch mit der Revell Farbe ein wenig die Macken ausgebessert (mit einem Pinsel). Sieht man am Lichtschalter natürlich schon, ist aber deutlich besser als mit den weissen Kratzern. Die "abgegriffenen" Enden der Fensterheberschalter habe ich auch damit angepinselt und da sieht man es eigentlich gar nicht...
    Zumindestens eine gute und günstige Lösung um den Zustand zu verbessern...

    Gruß,
    Gerti

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004
    Also habe mir heute Zeit genommen und meine Mittelkonsole (Texturfläche) repariert. Ich muss sagen - PERFEKT! Die Farbe passt sogut wie 100% .. also ich kann überhaupt keinen Unterschied zum Original feststellen. Die hässlichen schwarzen Flecken sind alle weg! Was habe ich gebraucht? Revell Teerschwarz matt 14ml Fläschchen. Kostet bei Conrad 1,5€ (Artikelnummer 226138) und eine Pinsel. Leute - unglaublich aber die Mittelkonsole schaut wie neu aus, und ich war schon dabei mir eine neue Konsole zuzulegen ...

  4. #44
    Benutzer Avatar von venny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    04.04.2009
    hast du also die struktur damit bepinselt ja? sprich die mittelkonsole wo zb rudnherum des Navi ist? ich hab da nämlich hässliche abschürfüngen..

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004
    Zitat Zitat von venny Beitrag anzeigen
    hast du also die struktur damit bepinselt ja? sprich die mittelkonsole wo zb rudnherum des Navi ist? ich hab da nämlich hässliche abschürfüngen..
    Richtig, die Kroko-Struktur

  6. #46
    Benutzer Avatar von venny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    04.04.2009
    oh mann das muss ich nun auch testen,mei das wäre ja oberhammer ich war kurz davor ne neuen Mittelkonsole zu kaufen,poste nacher mein ergebniss

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quermann
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    DO
    Registriert seit
    07.03.2010
    mach doch mal bitte ein paar fotos von dem ergebniss..

  8. #48
    Benutzer Avatar von venny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    04.04.2009
    Wahnsinn!
    morgen kommen Bilder versprochen
    meine ganze Mittelkonsole war vom Umbau RNS-D auf RNS-E
    und den Klimabedienteil zerkratzt und abgeschürft,(dunkle stellen,man sah es,mich hats immer gestört)
    diese farbe passt sich so makaber wie es sich anhört wirklich zu 95% den Originalton an,am anfang wirkt es dunkler,beim Trocknen allerdings isses wirklich sehr sehr nahe dem Originalen.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004
    Es gibt da noch eine Farbe: Schwarz matt (RAL Code 9011) ... habe aber keine Möglichkeit es zu probieren, da meine Konsole ja bereits repariert ist. Vielleicht passt die noch besser ...
    Geändert von michel (23.05.2010 um 22:05 Uhr)

  10. #50
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    14.01.2011
    Servus.
    Habt ihr das Mittelkonsolen Problem gelöst? Ich habe vor ein paar Tagen mein Handschuhfach ausgebaut und dabei aus versehen mit der linken Seite die komplette Konsole von oben bis unten verkratzt. Bin explodiert vor wut!
    Habt ihr evtl. ein gutes Ergebniss? Komplett tauschen werde ich nämlich nicht.

    Grüße und Frohe Ostern
    MadMax

  11. #51
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX/GBQ

    Registriert seit
    17.10.2011
    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    Also habe mir heute Zeit genommen und meine Mittelkonsole (Texturfläche) repariert. Ich muss sagen - PERFEKT! Die Farbe passt sogut wie 100% .. also ich kann überhaupt keinen Unterschied zum Original feststellen. Die hässlichen schwarzen Flecken sind alle weg! Was habe ich gebraucht? Revell Teerschwarz matt 14ml Fläschchen. Kostet bei Conrad 1,5€ (Artikelnummer 226138) und eine Pinsel. Leute - unglaublich aber die Mittelkonsole schaut wie neu aus, und ich war schon dabei mir eine neue Konsole zuzulegen ...
    hab das bei meiner Mittelkonsole auch gemacht, allerdings mit Revell Mattschwarz (RAL 9011). Man muss nur aufpassen, die Farbe so dünn als möglich aufzutragen und eventuell vorher sogar zu verdünnen, damit man nicht die Oberflächenstruktur zupinselt.

    100%ig perfekt ist das Ergebnis trotzdem nicht, weil die Revell-Farbe die Konsole nachher matter erscheinen lässt als sie vorher war. Ab Werk hat sie nämlich einen ganz leichten seidenmatt-artigen Glanz, den man mit der stumpfen Revell-Farbe nicht hinbekommt. Ich hab daher die Farbe trocknen lassen und bin danach mit farbloser Lederpflege und Stofftuch noch mal drübergegangen (nur ganz vorsichtig auftragen und so viel als möglich mit einem trockenen Tuch wieder abwischen), dann erkennt man den Übergang zwischen Original und nachlackiert nicht mehr.

  12. #52
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/GYA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    21.10.2011
    Hallo,

    ist halt immer die Frage ob sichs nachher lohnt, wenn man nicht die ganze Airbrush Ausrüstung schon hat und das Ergebnis nicht perfekt ist. Das ganze ist neu eben sehr schön und soll nicht länger halten als die Leasingdauer beim Geschäftswagen von 3-4 Jahren. Hab das gleiche Problem bei mir auch an den Schaltern und Konsole + Handschuhfach. Aber hab mich damit abgefunden, dass das Auto halt ein Gebrauchsgegenstand mit entsprechenden Gebrauchsspuren ist. Alles ist vergänglich leider

    Gruß

  13. #53
    Benutzer Avatar von Miraculix
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarbrücken
    Registriert seit
    25.05.2008
    Habe wie (wohl jeder A4-Fahrer...) auch das Softlack-Problem.

    Hier wir geschrieben, dass man mit dem bei Conrad erhältlichen Revell Lack (Revell Color Email Farbe Teer-Schwarz (matt) Farb-Code: 06 RAL-Farbcode: 9021 14 ml Dose) die Lackschäden ausbessern könnte. Meint Ihr jetzt den gummiartigen Softlack z.B. auf dem Lichschalter oder den Fensterhebern oder den "Krokodilmusterlack" z.B. links und rechts vom Radio oder auf dem Handschuhfachdeckel?!
    Spritmonitor.de

  14. #54
    Benutzer Avatar von S41991
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    Pasching, OÖ
    Registriert seit
    23.05.2012
    @ Miraculix.. ich habe mir auch diesen Lack besorgt und den Lichtschalter, Zigarettenanzünder und Teile der Fensterheber ausgebessert.. Mittelkonsole werde ich im Sommer ausbauen und mit Lackspray besprühen
    Das Maß aller Dinge trägt VIER Ringe!

  15. #55
    Benutzer Avatar von JLZZ23
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Burg bei Magdeburg
    Registriert seit
    15.08.2008
    versucht mal plasti dip in schwarz
    das ist eine sprühgummiereung und ist fast wie der softlack
    HK no compromise

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •