Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8E/B7: Zwei Fragen zu meinem B7 8E kann jemand helfen?

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir helfen !
    Ich hab relativ (vielleicht auch) peinliche Fragen!

    1. Ich hab ein RNS-E. Wenn ich jetzt die Zündung einschalte und bei der Menüauswahl (wo Radio / Navi / Info usw steht) auf "CAR" drücke kommt nur die Auswahl "VERSION" ... ich dachte dort wird es noch mehr Auswahl geben wie zum Beispiel ÖLstand prüfen oder ähnliches ... kann ich bei mir aber nicht finden!

    2. Das Telefon bei mir kann nur über Ladeschale eingeschlossen werden? Gibts keine möglichkeit das ganze mit BLUETOOTH zu verbinden? Ich hab jetzt das hier bei ebay gefunden wenn ich das kaufe und anschließe kann ich dann mein Handy darüber im AUTO benutzen? http://cgi.ebay.de/Original-SIM-Acce...d=p3286.c0.m14

    Für eure Tipps bin ich dankbar!!

    Grüße Paul

  2. #2

    Re: 8E/B7: Zwei Fragen zu meinem B7 8E kann jemand helfen?

    Hi

    Zitat Zitat von earlcrow
    1. Ich hab ein RNS-E. Wenn ich jetzt die Zündung einschalte und bei der Menüauswahl (wo Radio / Navi / Info usw steht) auf "CAR" drücke kommt nur die Auswahl "VERSION" ... ich dachte dort wird es noch mehr Auswahl geben wie zum Beispiel ÖLstand prüfen oder ähnliches ... kann ich bei mir aber nicht finden!
    schön wärs
    Nein funktioniert leider nicht, es sei denn es wäre bei dir eingebaut, dann würde es dort aber auch angezeigt werden!

    Zitat Zitat von earlcrow
    2. Das Telefon bei mir kann nur über Ladeschale eingeschlossen werden? Gibts keine möglichkeit das ganze mit BLUETOOTH zu verbinden? Ich hab jetzt das hier bei ebay gefunden wenn ich das kaufe und anschließe kann ich dann mein Handy darüber im AUTO benutzen? http://cgi.ebay.de/Origin...&_trksid=p3286.c0.m14
    SPAR DIR DAS GELD ! Das RNS-E hat einen eingebauten Bluetooth Adapter wenn du die Handyvorbereitung hast, das Handy muss dazu nichtmal in der Ladeschale sein, es reicht wenn es in der Nähe, respektive im Auto ist.
    Nachdem du die Zündung eingeschaltet hast lässt sich das Radio für 10 oder 15 Sekunden vom Handy finden, danach ist es wieder weg. In der Zeit musst du dein Handy mit dem RNS-E koppeln.
    Musst mal schaun bei einem Menüunterpunkt von "TEL"--> "SETUP" steht das Passwort zum koppelt (Standart 1234).
    Einmal gekoppelt verbindet sich das Telefon automatisch mit dem RNS wenn das Bluetooth beim Handy eingeschaltet ist...

    MfG
    Grüße von der Signatur !

  3. #3

    Re: 8E/B7: Zwei Fragen zu meinem B7 8E kann jemand helfen?

    Hallo Darie!

    Erstmal vielen dank!

    Nochmal zu 1. also ist die einzige Optionsauswahl "VERSION" richtig? wozu dafür einen kompletten Knopf machen ?

    zu 2. Oh das hab ich nicht gewusst! Also ich hab eine Handyvorbereitung in meiner Armstütze aber dort ist keine LAdeschale drin.
    Ich werde versuchen es irgendwie zu koppeln! Danke dir - wusste nicht das das RNS-E einen Bluetooth Adapter hat^^

  4. #4

    Re: 8E/B7: Zwei Fragen zu meinem B7 8E kann jemand helfen?

    Kann ja durchaus Modelle geben wo da mehr angezeigt wird, wie z.B. beim B8 die Dämpfereinstellung usw...
    Lieber ein überflüssiger Knopf als ein anderes Navi. Da spielt der Kosten-Nutzen Faktor wieder eine Rolle. Außerdem ist er doch nicht unnütze, zeigt dir doch die Version an

    Ja den Adapter hat es wenn du die Telefonvorberitung hast und die scheinst du ja zu haben, probier es einfach mal aus und berichte
    Grüße von der Signatur !

  5. #5

    Re: 8E/B7: Zwei Fragen zu meinem B7 8E kann jemand helfen?

    Hallo Darie,

    hat wunderbar funktioniert DANKE für den Tipp! Telefon ist verbunden.

    Kannst du mir nochmal helfen? Ich hab mal das Sprachdialogsystem probiert.
    Ich hab da am Lenkrad ein Knopf. Das Telefonbuch damit bedienen geht aber laut Handbuch müsste ich wechseln können zu Radio und Navi. Aber das kenn das Dialogsystem nicht!
    Wenn ich auf Audio Settings gehe fehlt bei mir auch die Option Sprachdialogsystem obwohl es im Handbuch drin steht!

    Wäre für Hilfe dankbar!


    Grüße Paul

  6. #6

    Re: 8E/B7: Zwei Fragen zu meinem B7 8E kann jemand helfen?

    Es gibt zwei Sprachdialogsysteme !

    1)
    Das eine ist bei der Telefonvorbereitung dabei, das steuert allerdings nur Telefonfunktionen.
    Sprich "Namen wählen" usw. Halt den Knopf für die Sprachsteuerung einfach mal gedrückt bis das piepsen ertönt und sag dann "Hilfe", dann sagt dir die nette Dame was für Befehle möglich sind.

    2)
    Das zweite Steuert alle anderen Funktionen vom RNS-E wie Radio, Navigation usw. da kann man dann auch beispielsweise über das Sprachdialogsystem Navigationsziele eingeben.
    Das war damals allerdings Aufpreispflichtig und ist deshalb bei vielen NICHT dabei.
    Bei mir leider auch nicht, aber was solls geht auch so


    EDIT: Es gibt einige Leute hier die das SDS auch schon zum laufen gebracht haben, irgendwo hier und bei Motortalk geistern dazu auch Anleitungen rum....einfach mal suchen
    Grüße von der Signatur !

  7. #7

    Re: 8E/B7: Zwei Fragen zu meinem B7 8E kann jemand helfen?

    danke

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/

    Registriert seit
    07.01.2009

    Re: 8E/B7: Zwei Fragen zu meinem B7 8E kann jemand helfen?

    hi
    @ Darie,
    hab hier grad deinen Beitrag durchgelesen und bin sofort runter in die Garage gelaufen um es auszuprobieren.
    Hab es auch geschafft mein Handy mit dem RNS-E zu verbinden, nur wenn ich dann anrufen will ruft es zwar an aber ich höre nichts und wenn ich im Navi den "TEL" Knopf drücke schreibt es mir trotzdem kein Telefon.
    Mach ich was Falsch?

    PS: Konnte im FIS alle Nummern aus meinem Telefonbuch sehen bzw anwählen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •