Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    8D/B5: Ölmessstab Hülse

    Hi, als ich heute meinen Ölstand überprüfen wollte ist mir dabei die Hülse vom Stab ohne einen großen Kraftaufwand abgebrochen. Ich hab dann versucht den Rest des Stabes abzumachen dabei ist immer wieder was abgebrochen weil das PBT thermoplast Material einfach zu spröde geworden ist. Ich möchte jetzt nicht ausschließen, dass da ein paar brösel reingefallen sein könnten. Ich hab seid dem den Motor nicht mehr angelassen weil ich nicht weiss wie es sich auswirken könnte wenn wirklich was reingefallen ist. Könnte der Motor bei sowas Schädem davontragen? ist da eventuell ein Sieb am Ende der Stange oder hat die Öffnung direkten Zugang zum Motor?

    Ich hoff jemand kann was dazu sagen sonst muss ich wohl eine Motorspülung machen und frisches Öl reinmachen.

    Kann mir jemand sagen was eine neue Hülse kostet? Die TN lautet 06B 103 663 C
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dsc01639.jpg  

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Ölmessstab Hülse

    Hallo

    nennt sich Trichter und kostet 3,57€ und deine Et Nummer ist Aktuell! Sollte nix passieren wenn da ein paar Brösel reingefallen sind, da es Plastik ist und etweder vom Ölsieb vor der Ölpumpe oder wenns kleinere teile sind vom Ölfilter aufgefangen werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Josiär
    Gast

    Re: 8D/B5: Ölmessstab Hülse

    ja bei unsere Audi 80 war das Ding auch abgebrochen. Ist normal^^

  4. #4

    Re: 8D/B5: Ölmessstab Hülse

    Bin ich froh, dachte schon das könnte Folgen haben.

    Habe jetzt einen Stopfen draufgemacht bin mir aber nicht sicher ob der den Druck aushält wenn der Motor warm wird. Jedoch bin ich morgen den ganzen Tag auf das Auto angewiesen und hätte da auch keine Zeit in der Werkstatt vorbeizuschauen. Meint ihr ein handfester Stopfen reicht um nicht den Motorraum zuzusauen?

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Ölmessstab Hülse

    Sollte klappen mit dem Stopfen, sonst würd dir der Ölmeßstab ja auch laufend rausgedrückt werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6

    Re: 8D/B5: Ölmessstab Hülse

    damit machen die ein schweine Geld und jedes Autohaus hat das on mass auf lager

    Gruß der Mausi
    Garrett Puster (0.86 a/r)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007

    Re: 8D/B5: Ölmessstab Hülse

    Stimmt hab meins auch gerade getauscht. nur lässt sich der stab jetzt nicht mehr aus der neuen Hülse ziehen, da geht die Hülse immer mit ab. Muss ich nochmal ran une beifeilen.

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  8. #8
    Josiär
    Gast

    Re: 8D/B5: Ölmessstab Hülse

    neeeeeeeeeeeeeeeeeeee bloß net

    du musst den trichter richtig draufdrücken das der einrastet mit viel kraft, keine angst höchstens geht der trichter kaputt dann isses fest ist normal das das zuerst sau schwer geht

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007

    Re: 8D/B5: Ölmessstab Hülse

    Moin

    ist doch immer schön wenn man Menschen so einfach glücklich machen kann. Das Ding ist aber schon eigerastet und kommt trotzdem mit raus habe es nur 2 mal probiert. Glaubs mir einfach und freu Dich weiter

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  10. #10
    Josiär
    Gast

    Re: 8D/B5: Ölmessstab Hülse

    Das sollte jetzt nicht irgendwie falsch rüberkommen..................

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007

    Re: 8D/B5: Ölmessstab Hülse

    Isses auch nicht siehe smilie. Wollt nur anmerken, dass das Problem auch bei eingeklipster Hülse vorkommen kann.

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  12. #12

    Re: 8D/B5: Ölmessstab Hülse

    Also bei mir hatten sie es nicht auf Lager, musste bestellt werden. Werds morgen erst bekommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •