Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8D/B5: Supersport Gewindefahrwerk

    Hallo A4 Freunde,

    bin neu im Forum.
    Fahre seit par Wochen einen 2.8er Quattro.Da bei mir hinten links die Feder gebrochen ist hatte ich mich auf die Suche gemacht einen Fahrwerk bzw. Gewindefahrwerk zu kaufen.
    habe jetzt einen Gewindefahrwerk von Supersport bestellt der sehr reduziert ist.
    Ich weiß natürlich das es nicht das Beste ist aber für 267,00 € musste ich zuschlagen.

    Meine Frage ist wie leicht/schwer der Einbau ist und was zu beachten ist

    Auch für allgemeine Tipps wäre ich dankbar.

    MfG Ferit

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007

    Re: 8D/B5: Supersport Gewindefahrwerk

    hallo!

    also als "zwangsleitender" kann ich dir nur empfehlen, den mist wieder zurück zu geben! ich habe selber ein supersport gewinde gekauft, eingebaut und bin gefahren. nach ca. 3000km fingen die hinteren dämpfer an zu klappern. alles klar... supersport kontaktiert und auf austausch gedrängt. dauert zwar etwas, ging aber. also die neuen dämpfer rein und wieder nach ein paar kilometern das klappern der hinteren dämpfer. ich mir das mal genau angeschaut. zum einen, sind die gummis, für die schrauben, welche die achse mit dem dämpfer verbindet immer wieder rausgerutscht(scheise eingepresst) und zum anderen die dämpferkonstruktion dran schuld. also die hinteren dämpfer sind in einer art hülse verbaut. diese hülse kann man mit einem schlüssel für die flex, ob aufschrauben. und siehe da, fehler gefunden.

    supersport nimmt normale dämpfer und schneidet bei dennen unten die achausnahme ab. dann stecken sie den dämpfer mit ca. 3 konisch zulaufenden unterlegscheiben in die hülse und verschrauben diese auf "press". mit der zeit allerdings verschieben/verbiegen sich die unterlegscheiben, so das der dämpfer in der hülse spiel bekommt und klappert. ich dann bei supersport angerufen und mich beschwert, was das für eine konstruktion sei und dies einfach nur gefährlich! da meinte der mitarbeiter am telefon, das dieses problem beim a4 b5 bekannt sei, aber keine andere lösung da wäre. nach langem hin und her, wurde mein fahrwerk dann auf kulanz in ein SPAX RSX gewinde getauscht und damit bin ich jetzt recht zufrieden.

    allerdings werde ich mir beim nächsten mal, gleich ein KW oder H&R fahrwerk kaufen und mir den ärger sparen.


  3. #3

    8D/B5: Re: 8D/B5: Supersport Gewindefahrwerk

    Jetzt machst du mir Angst, auf Ärger hab ich keine Lust nämlich.
    Kenn wiederum einige Leute die damit dehr zufrieden rumfahren.Ich lass mich überraschen
    wird warscheinlich am WE eingebaut.

    Werde dann berichten...hoffe gutes

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Supersport Gewindefahrwerk

    Hallo

    Was den Fahrwerkseinbau angeht kannst du ja mal in den FAQ nachschauen da gibts Hinweise zum Fahrwerkseinbau, siehe : http://www.a4-freunde.com/pdf/fahrwerkseinbau_b5.pdf

    und 1585 ist sicherlich weder nen Motor noch Getriebekennbuchstabe!!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer Avatar von RG-XY32
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    06.02.2008

    Re: 8D/B5: Supersport Gewindefahrwerk

    Habe mir jetzt die FAQ mal durchgelesenm werd aber auch ni schlau. Seit dem Wechsel des Fahrwerkes,habe ich beim hin und her lenken so ein Knarren, kennt das jemand?

    Sind die Dämfer verdreht eingebaut oder die Koppelstangen doch hin?!
    Hört sich fast so an als würde ne Feder sich mit drehen aber das geht ja nicht.

    Danke für Hilfe
    ... Bremsen macht die Felgen dreckig ...

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT,FTX

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    05.09.2008

    Re: 8D/B5: Supersport Gewindefahrwerk

    Hi du must die schrauben von dempfer, koppelstangen und alles was du abgeschraubt hast, in last nochmal anzihen, das heist dein wagen muss auf den redern stehen und dann die ganzen schrauben nochmal anzihen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von RG-XY32
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    06.02.2008

    Re: 8D/B5: Supersport Gewindefahrwerk

    Ok danke das werd ich mal versuchen wenn ich die koppelstangen tausche.
    Da er vorher schon tiefer war dachte ich das geht auch so, sind sind 2-3
    cm unterschied.
    Trifft das dann für hinten auch zu? ist ein Quattro!
    ... Bremsen macht die Felgen dreckig ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •