Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B6: Zündschloss in Mittelkonsole verlegen, Lösung fürs lenkrad schloss

    Hey,

    Ich würde gerne wissen ob ich das Zündschloss ausbauen kann, um es in die Mittelkonsole zuverlegen. Mein bedenken liegt bei dem Lenkradschloss. Ist dieses für den TÜV erforderlich? Muss der Ausbau eingetragen werden? Oder gibt es eine elektronische Lösung?

    MFG

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Zündschloss in Mittelkonsole verlegen, Lösung fürs lenkrad schloss

    was willst damit bezwecken?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cheese
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Delligsen
    Registriert seit
    05.10.2002

    Re: 8E/B6: Zündschloss in Mittelkonsole verlegen, Lösung fürs lenkrad schloss

    Das wird problematisch werden. Ich erinnere mich als ich das letzte mal mit meinem B5 beim Tüv war, hatte der Prüfer schon alles fertig, Plaketten geklebt, Bericht ausgefüllt und hat dann beim Herausfahren aus der Halle beim Abstellen bemerkt dass das Lenkradschloss nicht einrastet. Normalerweise wäre das ein erheblicher Mangel gewesen, aber da er ja schon alles fertig hatte und ja nun auch schlecht die Stempel wieder abkratzen konnte ohne die alten zu beschädigen hat er sich dann doch entschlossen nichts bemerkt zu haben . Als Teil der Diebstahlsicherung muss eine mechanische Sperre wohl vorhanden sein. Ich erinnere mich aber dass Saab nicht die Lenkung verriegelt sondern die Schaltung, d.h. es muss beim Abziehen des Schlüssels der Rückwärtsgang eingelegt sein und der wird dann festgesetzt. Es geht also auch anders aber einfach so mal eben umbauen wird das wohl nichts.
    Gruß, Ingo

  4. #4

    Re: 8E/B6: Zündschloss in Mittelkonsole verlegen, Lösung fürs lenkrad schloss

    Ist das Lenkradschloss den direkt mit dem Zündschloss verbunden? Würde es nämlich recht gut finden in verbindung mit einer Starknopf. Zündschloss sollte dann unter das Klimabedienelement oder so. aber wenn das so auf wendig ist, wird es wohl nur der Startknopf werden

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Zündschloss in Mittelkonsole verlegen, Lösung fürs lenkrad schloss

    Zitat Zitat von h3llf1ghtr
    Ist das Lenkradschloss den direkt mit dem Zündschloss verbunden? Würde es nämlich recht gut finden in verbindung mit einer Starknopf. Zündschloss sollte dann unter das Klimabedienelement oder so. aber wenn das so auf wendig ist, wird es wohl nur der Startknopf werden
    das Lenkradschloß ist ein Stück mit dem Zündschloß
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •